Tagebuch [Langzeittagebuch] Silverstone Fortress Ft02 Limited Joker Edition Nr. 1 von 1:) New Update 27.5.10 S.43 Custom Brush!

[Userwahl] Ihr habt die Wahl!! Was als nächstes Gekauft/Eingebaut werden soll!

• Aquacomputer aquaero 4.00 USB Fan-Controller

Stimmen: 4 28,6%
  • EK Water Blocks EK-FC5850 Nickel

Stimmen: 10 71,4%
  • Anderes (mit vorschlag im thread)

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
AW: [Langzeittagebuch] Silverstone Fortress Ft02 Goes Custom 6.1.10 Update Window Gesägt!! + New Gadget Luxeed deTa100

Das Keyboard ist ja mal ein lecker Sahnehäubchen. Mit der WASD Markierung könnt sogar ich mal die Tasten treffen und was rocken in einem Shooter ;)

AW: [Langzeittagebuch] Silverstone Fortress Ft02 Goes Custom 6.1.10 Update Window Gesägt!! + New Gadget Luxeed deTa100

so und nochmal ein kleines update, der kantenschutz ist gekommen und die lang lang lang erwartete Sapphire Radeon 5850 :-) Jipiiiiiiiiiiiii

attachment.php

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:

und wiedermal gibt es ein update....

heute ist eine weitere caseking bestellung gekommen.... darin enthalten :-) Beleuchtung, Plexiglas und Farbe :)

Im Innenraum habe ich jetzt 2 weiße KK verbaut jeweils 30cm. und 4 Grüne Led`s 5mm wurden jedoch auf ca 3mm runtergeschliffen!

Da die 4 led`s bei dem starken weiß nicht zur geltung kommen, werde ich sie für etwas anderes verwenden :) Für was? verrate ich noch nicht......

Desweiteren habe ich den kantenschutz nochmal entfernt und den kreis nochmal geschliffen, wirkt jetzt wesentlich runter....

Dass Plexiglas wurde auf die benötigte größe geschnitte und danach die schraubenlöcher vorgebohrt... :)

so nebenbei hab ich dass laufwerk noch Anthrazit Black lackiert :) passt nun besser rein....

Eigl hatte ich noch vor die Graka zu lackieren bzw. zumindest die roten teile, jedoch kann man diese nicht so einfach entfernen sondern muss den kompletten kühlblock abbauchen und danauch bräuchte ich warscheinlich neue kühlpads und wärmeleitpaste.... :(

Bilder sagen mehr als tausend worte...

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php
attachment.php

attachment.php

attachment.php

AW: [Langzeittagebuch] Silverstone Fortress Ft02 Goes Custom 11.1.10 Update Window Fertig!! LW Lackiert!! Beleuchtung!!! S.5!

hier mal ein kleines update, 5850 und lw mit weißer folie überzogen......

attachment.php

würde mich über verbesserungsvorschläge oder neue ideen freuen :)

AW: [Langzeittagebuch] Silverstone Fortress Ft02 Goes Custom 17.11.10 S.5

ich würde da eine andere CPU-Cooler kaufen.
es sei denn du willts ein Wakü??? aber dafür ist FT02 nicht geeignet! finde ich.
mein Forschlag wäre
Prolimatech Mega Shadow oder Prolimatech Megahalems
+ 1 oder 2 Enermax Cluster(leise max. 14 dB, LED, sieht coooool aus und passt zu deine Farbe).
Und ein Lüfter-Controller für die 3 180er, 120 at the top(was ich auch durch Enermax-Cluster ersetzen würde) und cpu-lüfter(n) dazu.
Vielleicht Lian Li PT-FN04 oder Lamptron Fan controller 2. Aber du kannst auch was anderes aussuchen.:devil:
und die 3 180er runterregeln !

ausserdem würde ich die HDD käfig abbauen und die HDD und/oder SSD(für Windows) in einem freien Laufwerksschacht reinplatzieren. somit wird die front 180er Airflow nicht mehr blockiert(was ich vermute und machen würde) ach übrigens kannst auch 1 SSD hinter Laufwerksschacht horizontal einbauen glaube ich.

da du schon deine seitenteile geschnitten hast ist es egal. Aber hatte es bissle anders gemacht. und zwar hatte ich loch für noch weiteren 4 Enermax-Cluster ganz unten seitenteils gemacht. am ende wird es eine so ein art Turbine-Käfig. :hail: :ugly:

und was sagt ihr dazu, was ich mir vorstelle???

werde bald neue system bauen aber bin bei Case-auswahl unentschieden. entweder FT02 oder TJ07 von Silverstone :huh:

sorry wegen meine schlechten DEUTSCH :( bin nähmlich keine deutsche :D

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] Silverstone Fortress Ft02 Goes Custom 17.11.10 S.5

Updaaaaaaaaate :)

ich denke die meisten deiner fragen werden durch dass heutige update eh geklärt :-)

Wakü is coming!!!

Den Lüfter der Graka nicht beachten, kann man nicht sehen sobald dass seitenteil drann ist..... und wird iwan ja eh einem wasserkühler weichen müssen.

Unten auch schön zu sehen ein TFC XChanger 360 mit Carbon Blende!
attachment.php

Passt Haargenau :)
attachment.php

attachment.php

Hier mein derzeitiger Arbeitsplatz :-) zu sehen dass wasser welches verwendet wird.... Ich weiß die meißten raten von farbe im wasser ab doch von dem hatte ich bisher nur gutes gelesen... und gefällt mir einfach super!

Auch zu sehen der Cpu Kühler ein Aquacomputer cuplex XT DI

Der Einbaurahmen vom Aquatube (sry für die fingerabdrücke :-) doch habe heute viel damit rumprobiert etc.....

Und rechts die schwarzen smartcoils....

attachment.php

In betrieb genommen wird sie denke ich am dienstag... da ich noch auf eine lieferung von aquatuning warte die ich heute per nn bestellt habe :-) darin enthalten sind eine Aquastream XT einige anschlüsse die ich noch benötige und weiter kleinteile....+ bisschen beleuchtung....

So hoffe nun dass hier etwas mehr ihre meinung äußern werden.. ansonsten brauch ich dass tagebuch ja nicht immer weiterzuführen, wenn eh kein interesse besteht....

AW: [Langzeittagebuch] Silverstone Fortress Ft02 Goes Wakü :) Update 23.1.10 S.5

das finde ich ja mal richtig nett von dir. wollte mir evtl für mein raven 2 auch ne wakü zu legen. mal schaun wie das bei dir aussieht.
[x] abo

AW: [Langzeittagebuch] Silverstone Fortress Ft02 Goes Wakü :) Update 23.1.10 S.5

Herzlichen Glückwunsch zur Main!

Abgesehen von dem rot des Grakakühlers sieht das echt klasse aus! Auf den Bildern kommen die Kaltlichtkathoden aber etwas grell rüber, vllt könntest du die irgendwo befestigen, wo man sie durch das Window nicht direkt sieht.
Weiter so, ich freu mich dann mal auf Dienstag ;)

Mfg!

P.S. Ist übrigens das erste Mal dass ich die MSI X1950 Pro in einem anderen PC als in meinem verbaut sehe :ugly:

Mal ne frage was für eine Foile hast du für deie Grafikkartte genommen wird die Graka ned zu heiß für die Foile?

Gratz zur Main...
Die Graka sieht echt hamma aus...ist die eigentlich laut?

die Graka kommt Edel rüber..find ich schön gemacht von Dir

Sehr schön gemacht bisher, gerade die weiße 5850 hat Stil :)

Das einzige was mir daran nicht so gefällt, ist das runde Window,
aber sonst bisher Top :daumen:

[X] ABO hast du.

P.S: Guck auch mal bei mir rein :)

Danke danke habe mich auch riesig gefreut über die main :)

Window ist geschmackssache klar :)

dass rot bei der graka kann man mit window wirklich nicht mehr erkennen.... anders würde es mich auch stören :-)

@xnuclearwinterx nee graka wird nicht zu heiß... die folie wird mit einem föhn aufgetragen... und graka wird ja kaum warm....zumindset nicht da wo die folie ist.....

@Timou :) die 1950pro war nur drinn bis meine 5850 kahm :)

Hey ,

sag mal was ist das für Folie und wo bekomme ich die ?
Ich würde sowas nur in einer anderen Farbe gerne auch bei mir machen.
Hab eine 5870 und die ist ja bekanntlich rot und passt so nicht zu meiner Mod.
Und eine Erklärung wie du das ganze dann gemacht hast wäre auch schon =)

Lieber Gruß

lemon:daumen:

also ich habe mittlerweile schon viel mit folien von unterschiedlichen herstellern gearbeitet und ich muss sagen dass ist wirklich die beste folie die ich bisher hatte, es handelt sich um d-c-fix klebefolie! bekommt man z.b. hier: eBay Verkäufer: mh-warenvertrieb: Möbel Wohnen, Kleidung Accessoires

Sie ist wirklich super dünn und extremst gut zu verarbeiten und die klebefähigkeit sucht wirklich seines gleichen.....

Bearbeitung:

Notwendige Materialien: Cuttermesser, Föhn und Lineal

Zunächst schneidet man sich die gewünschte größe zurecht, z.b. für die graka einfach ein stück von 3x6cm kann ruhig grob bemessen sein...

Dann klebt man es auf möglichst gerade und ohne falten wobei man diese später wirklich super leicht außbesser kann.

so nun fängt eigentlich die ganze kunst an, man erhitzt dass ganze mit einem föhn wirklich solange draufhalten biss es richtig schön ``lapplig`` ist und dann drückt man es richtig fest und in die kanten rein....
Wie z.b. bei der graka lag die schwierigkeit eigl. nur im schriftzug dazu nimmt man sich am besten eine kleine nadel und stich in jedem buchstaben ein loch (sieht man später nicht mehr) und drückt dir folie möglichst weit rein.... Dann folgt wieder erhitzen--> Festdrücken---> erhitzen Festdrücken............. immer so weiter bis dass Ergebniss gefällt!

Wenn die Folie wieder kalt wird, wird sich auch richtig hart und haftet super....

Kleine anmerkung zur folie wenn man z.b. ein gerades stück beklebt und die folie aufgetragen und angedrückt hat, sieht es zunächst schon fertig aus, doch sobald man mit dem föhn drüber geht sieht man wie sich überall blaßen bilden etc. dann einfach nach außen hin glatt streichen (dass geht z.b. gut mit der unterseite der folie welche man ja eh abzieht, einfach ein kleines stück abreissen damit schön glatt streichen)

Die Folie erreicht auch erst nachdem sie wirklich 1 mal erhitzt und glatt gestrichen worden ist ihre max. klebfähigkeit.

Hoffe dass war etwas verständlich falls ihr noch fragen habt könnt ihr diese gerne stellen :)

BTT Danke an jedes lob :)

falls ihr ideen oder verbesserungsvorschläge habt nehme ich die auch gerne an :-)

Achso mal noch ein kleiner statusbericht :) die letzten wakü teile sind ja bestellt und werden hoffentlich morgen von aquatuning versendet, dann sollten sie am dienstag da sein.

Als nächstes werde ich dann die 2 weißen KK´s durch UV KK`s austauschen, 1. weil dass weiß einfach zu hell ist und somit die 1 uv röhre kaum ihre aufgabe erfüllen kann, 2. weil der sleeve unter uv einfach wesentlich farbintensiver wirkt und dass auch durch dass grelle weiße licht sehr gedämpft wird. 3. die grüne radiatorbeleuchtung ebenfalls nicht zur geltung kommt..... :)

Ich werde ja sehen ob es zu ``dunkel`` wird wenn ich nur mit 3 uv kk´s beleuchte oder nicht, falls ja werde ich vvl einige weiße leds einsetzten oder vvl noch etwas mehr grün verwenden z.b. 2 10cm kks in grün..... mal schauen :)

Zuletzt bearbeitet:

Mir persönlich fehlt irgendwie ein Kontrast bei der ganzen Sache, ich meine
Weiß/grüner Sleeve und dann auch noch die weiße Beleuchtung, die weiße Graka, da ist zu viel Weiß drin.

Ich wäre für mehr grün:

Die Graka sollte baden gehen, dann nimmst du Diesen Kühler und lässt grüne Flüssigkeit durchlaufen. :)

Grüner 16/10 oder 11/8 Schlauch mit Pefect Seal Tüllen, dann brauchst du Knickschutz nicht mehr da die Schläuche nicht so leicht abknicken, dann würde etwas mehr grün reinkommen. ;) Oder Grüner Schlauch mit schwarzem Knickschutz. Obwohl ich nicht weiß, wie grüner Schlauch auf weißes Licht reagiert.

Mir persönlich fehlt irgendwie ein Kontrast bei der ganzen Sache, ich meine
Weiß/grüner Sleeve und dann auch noch die weiße Beleuchtung, die weiße Graka, da ist zu viel Weiß drin.

Ich wäre für mehr grün:

Die Graka sollte baden gehen, dann nimmst du Diesen Kühler und lässt grüne Flüssigkeit durchlaufen. :)

Grüner 16/10 oder 11/8 Schlauch mit Pefect Seal Tüllen, dann brauchst du Knickschutz nicht mehr da die Schläuche nicht so leicht abknicken, dann würde etwas mehr grün reinkommen. ;) Oder Grüner Schlauch mit schwarzem Knickschutz. Obwohl ich nicht weiß, wie grüner Schlauch auf weißes Licht reagiert.

danke für deine meinung... gebe dir eigl. recht dass grün ist mir auch etwas zu wenig, deshalb werde ich wie gesagt die weißen kks entfernen und durch ev ersetzten!

Die Graka wird in naher zukunft eh einen wasserkühler erhalten :) is ja logisch.... ist eigentlich nur noch eine geldfrage :)

Als schlauch verwende ich 13/10 masterkleer transparent, welcher mit UV grünem nanoxia hyperzero befüllt wird :-)
Dass schwarze ist eingl kein knickschutz, falls es diese funktion erfüllten sollte ist es kein meisterwerk :) Ich habs rein wegen der optik gekauft.... damit denke dass sieht einfach hammer aus die uv grüne flüssigkeit in den transparenten schläuchen und darüber der schwarze ``knickschutz`` :)

hier mal noch ein paar frische bilder :-) bin nicht gerade der starfotograph :-) bekomm die beleuchtung eingl nie wirklich schön aufs foto....

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:

Das sieht bisher alles sehr gut aus! Ich find die Farbkobi Grün/Weiß auch sehr gelungen!

Das Seitenfenster an sich als Idee gefällt mir ebenfalls sehr gut allerdings sieht es nicht wirklich 100% rund aus, was wie ich denke am Kantenschutz liegt

hier mal nochwas für zwischendurch :-) unser party pc....

attachment.php

Zurück