AW: [Langzeittagebuch] Silverstone Fortress Ft02 Goes Wakü :) Update 23.1.10 S.5
also ich habe mittlerweile schon viel mit folien von unterschiedlichen herstellern gearbeitet und ich muss sagen dass ist wirklich die beste folie die ich bisher hatte, es handelt sich um d-c-fix klebefolie! bekommt man z.b. hier:
eBay Verkäufer: mh-warenvertrieb: Möbel Wohnen, Kleidung Accessoires
Sie ist wirklich super dünn und extremst gut zu verarbeiten und die klebefähigkeit sucht wirklich seines gleichen.....
Bearbeitung:
Notwendige Materialien: Cuttermesser, Föhn und Lineal
Zunächst schneidet man sich die gewünschte größe zurecht, z.b. für die graka einfach ein stück von 3x6cm kann ruhig grob bemessen sein...
Dann klebt man es auf möglichst gerade und ohne falten wobei man diese später wirklich super leicht außbesser kann.
so nun fängt eigentlich die ganze kunst an, man erhitzt dass ganze mit einem föhn wirklich solange draufhalten biss es richtig schön ``lapplig`` ist und dann drückt man es richtig fest und in die kanten rein....
Wie z.b. bei der graka lag die schwierigkeit eigl. nur im schriftzug dazu nimmt man sich am besten eine kleine nadel und stich in jedem buchstaben ein loch (sieht man später nicht mehr) und drückt dir folie möglichst weit rein.... Dann folgt wieder erhitzen--> Festdrücken---> erhitzen Festdrücken............. immer so weiter bis dass Ergebniss gefällt!
Wenn die Folie wieder kalt wird, wird sich auch richtig hart und haftet super....
Kleine anmerkung zur folie wenn man z.b. ein gerades stück beklebt und die folie aufgetragen und angedrückt hat, sieht es zunächst schon fertig aus, doch sobald man mit dem föhn drüber geht sieht man wie sich überall blaßen bilden etc. dann einfach nach außen hin glatt streichen (dass geht z.b. gut mit der unterseite der folie welche man ja eh abzieht, einfach ein kleines stück abreissen damit schön glatt streichen)
Die Folie erreicht auch erst nachdem sie wirklich 1 mal erhitzt und glatt gestrichen worden ist ihre max. klebfähigkeit.
Hoffe dass war etwas verständlich falls ihr noch fragen habt könnt ihr diese gerne stellen
BTT Danke an jedes lob
falls ihr ideen oder verbesserungsvorschläge habt nehme ich die auch gerne an
Achso mal noch ein kleiner statusbericht

die letzten wakü teile sind ja bestellt und werden hoffentlich morgen von aquatuning versendet, dann sollten sie am dienstag da sein.
Als nächstes werde ich dann die 2 weißen KK´s durch UV KK`s austauschen, 1. weil dass weiß einfach zu hell ist und somit die 1 uv röhre kaum ihre aufgabe erfüllen kann, 2. weil der sleeve unter uv einfach wesentlich farbintensiver wirkt und dass auch durch dass grelle weiße licht sehr gedämpft wird. 3. die grüne radiatorbeleuchtung ebenfalls nicht zur geltung kommt.....
Ich werde ja sehen ob es zu ``dunkel`` wird wenn ich nur mit 3 uv kk´s beleuchte oder nicht, falls ja werde ich vvl einige weiße leds einsetzten oder vvl noch etwas mehr grün verwenden z.b. 2 10cm kks in grün..... mal schauen