Tagebuch [Langzeittagebuch] Silverstone Fortress Ft02 Limited Joker Edition Nr. 1 von 1:) New Update 27.5.10 S.43 Custom Brush!

[Userwahl] Ihr habt die Wahl!! Was als nächstes Gekauft/Eingebaut werden soll!

  • Aquacomputer aquaero 4.00 USB Fan-Controller

    Stimmen: 4 28,6%
  • EK Water Blocks EK-FC5850 Nickel

    Stimmen: 10 71,4%
  • Anderes (mit vorschlag im thread)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
AW: [Langzeittagebuch] Silverstone Fortress Ft02 Goes Wakü :) Update 23.1.10 S.5

Geiler Rechner.. :-)
Glückwunsch zur Main :-)
ENDLICH mal einer der die Tarantula nutzt :ugly:
 
AW: [Langzeittagebuch] Silverstone Fortress Ft02 Goes Wakü :) Update 23.1.10 S.5

graz zur main, wolltesd wissen wie laut und heiß der boxed lüfter is bevorsd die wakü verbaust? ^^
 
AW: [Langzeittagebuch] Silverstone Fortress Ft02 Goes Wakü :) Update 23.1.10 S.5

soooooo zu später stund bin ich soweit fertig mit wakü einbau :-) zumindest fast noch paar kleinigkeiten.............

nach ein paar schwierigkeiten hats nun doch endlich geklappt :) und siehe da temperatur ide zwischen 21-27 grad :) dass ist doch sehr schön.... somit wird morgen erstmal etwas oced.....

dass schreckliche rot nicht beachten... sieht man bei geschlossenem gehäuse nicht!


attachment.php


finde die kombi so extremst geil....

attachment.php


front

attachment.php


aquatube :)

attachment.php


kabel wirrwarr nicht beachten :) soll nur die posi der pumpe zeigen :)
attachment.php


attachment.php


die farbe wirkt auf den meißten bilder leider sehr verfälscht....

attachment.php


so sah mein arbeitsplatz dann danach aus :D

attachment.php




abschließend kann ich eigl nur sagen dass ich mit dem ergebniss sehr zufrieden bin.... als nächstes folgt sicher ein graka wasserkühler :) und die sleeves werden fertig gemacht.......
 
AW: [Langzeittagebuch] Silverstone Fortress Ft02 Goes Wakü :) Update 26.1.10 S.7 Wasser Läuft :)

Sieht echt geil aus :daumen:

Wenn du jetzt noch ne Midplate baust und die Kabel versteckst... :sabber:
 
AW: [Langzeittagebuch] Silverstone Fortress Ft02 Goes Wakü :) Update 26.1.10 S.7 Wasser Läuft :)

danke dir...

wo soll ich denn da noch ne midplate hinmachen? wenn dann würde ich vvl hinten am nt etwas basteln....

werd aber als nächstes erstmal dass window verändern :) da gab es ja die meiste negative resonanz :) ich denk ich werde ein klassisches rechteck mit abgerundeten ecken reinschneiden...........
 
AW: [Langzeittagebuch] Silverstone Fortress Ft02 Goes Wakü :) Update 26.1.10 S.7 Wasser Läuft :)

so und wiedermal ein kleines update.....

ich bin mir noch nicht sicher ob ich es auch festmachen soll, ich habe es nur mal provisorisch angebracht, was meint ihr dazu?

ich habe einfach ein stück plexiglas zugeschnitten und erhizt + gebogen....
dass sah dann so aus:

attachment.php


dann habe ich es mit weißer folie überzogen und nun schauts so aus....



attachment.php


attachment.php



was meint ihr soll ich es so lassen oder wieder entfernen?
 
AW: [Langzeittagebuch] Silverstone Fortress Ft02 Goes Wakü :) Update 27.1.10 S.7 Wasser Läuft :) Kabelabdeckung 90% Pics Online!!

Ich finde es wesentlich geiler so, kannst du dranlassen :daumen:

Das einzige was mir an deinem Mod nicht gefiel, waren nämlich die grünen Kabel mit den weißen Shrinks am NT :ugly:
 
AW: [Langzeittagebuch] Silverstone Fortress Ft02 Goes Wakü :) Update 27.1.10 S.7 Wasser Läuft :) Kabelabdeckung 90% Pics Online!!

Sieht echt super aus!!
Lass die Abdeckung dran.
 
AW: [Langzeittagebuch] Silverstone Fortress Ft02 Goes Wakü :) Update 27.1.10 S.7 Wasser Läuft :) Kabelabdeckung 90% Pics Online!!

N1 Work die "Midplate".:daumen:
 
AW: [Langzeittagebuch] Silverstone Fortress Ft02 Goes Wakü :) Update 27.1.10 S.7 Wasser Läuft :) Kabelabdeckung 90% Pics Online!!

Wow echt geil! :daumen: Ein wenig spät aber jetzt gibts erstmal ein Abo. :)

Ich würde noch als kleinen Blickfang 1 oder 2 schmale grüne Streifen waagereicht auf die weiße Abdeckung machen, evtl. reicht auch schon dünnes grünes Klebeband oder so was. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] Silverstone Fortress Ft02 Goes Wakü :) Update 27.1.10 S.7 Wasser Läuft :) Kabelabdeckung 90% Pics Online!!

Dankeschön euch beiden :)

mhh dass problem ist dass es warscheinlich kein klebenband gibt in sleevefarbe....

eine andere idee wäre vvl uv aktives grünes plexi zu nehmen, dieses auch mit weißer folie zu bekleben und irgendein muster aus der folie zu schneiden und dieses von hinten zu beleuchten..... :-)

als erstes mach ich jetzt mal dass ``neue`` windwos fertig... habe gestern weißer kantenschutz mit metalleinlage bestellt.... und verwende diesmal ``echtes glas`` denn auf dem plexi waren jetzt schon kleine kratzer da hab ich keine lust drauf.......klar man könnte auch eine transparente folie drüberziehen... doch warum dass alles wenn man auch echtes glas nehmen kann.....
 
AW: [Langzeittagebuch] Silverstone Fortress Ft02 Goes Wakü :) Update 27.1.10 S.7 Wasser Läuft :) Kabelabdeckung 90% Pics Online!!

heyah

in der zwischenzeit hat sich wieder bisschen was getan... ich habe den ausschnitt vom neuen window jetzt fertig, hier und da noch etwas nachschleifen aber ansonsten finde ich ist es diesmal wirklich super geworden.... mal gespannt was die ``kreis`` kritiker dazu sagen :)

dass ganze wird mit ECHTGLAS hinterlegt!

attachment.php


Der Kantenschutz mit Metalleinlage ist mittlerweile auch eingetroffen.....

attachment.php




so dass wars erstmal...

ich habe mich jetzt dazu entschlossen nochmal neu zu sleeven... und zwar werde ich jetzt anstelle von weiss, schwarzen sleeve verwenden... ich denke es passt einfach besser... vvl setzt ich hier und da einige kontrastpunkte mit weiss....

Uuuuuuuuuuund :) dass ganze wird neu lackiert...... jedoch nur dass linke+ rechte seitenteil und der ``deckel`` in welcher farbe bin ich mir noch nicht ganz schlüssig, ihr könnt ja mal vorschläge machen....

Ich dachte entweder an metallic schwarz dass würde gut zum restlichen ``mattschwarz`` passen... oder eben wieder ein mattes schwarz....

Candy grün oder Candy weiss ging mir auch durch den kopf doch ich glaube dass würde nicht wirklich gut aussehen.....
 
AW: [Langzeittagebuch] Silverstone Fortress Ft02 Goes Wakü :) Update 1.2.10 S.8 *New Window (EchtGlas)* + Lackierungsvorschläge ! ! !

Das sieht doch schon mal gut aus! :daumen:
Schwarzer Sleeve passt bestimmt gut... würde aber schwarzen und grünen nehmen, weil das Grün einfach so gut dazu passt. ;)
Aber z.B. das Kabel vom Lüfter im Deckel müsste schon schwarz, dann fällt das nicht so extrem auf.

Warum willst du neu lackieren? Ich würds so lassen, passend zum Rest. ;) Oder hab ich was überlesen?
Wenn du doch unbeding neu lackieren möchtest, dann wäre ich für mattschwarz...

Edit: Schwarz lackierte PCI-Blenden würden auch noch gut passen, wo ich mir gerade noch mal die Bilder angucke. :D
 
AW: [Langzeittagebuch] Silverstone Fortress Ft02 Goes Wakü :) Update 1.2.10 S.8 *New Window (EchtGlas)* + Lackierungsvorschläge ! ! !

Der neue Ausschnitt gefällt mir wesentlich besser, wirkt einfach viel edler :daumen:

Ich würde die schwarzen sleeve mit grünen Akzenten empfehlen, weiß und grün beißt sich ;)
 
AW: [Langzeittagebuch] Silverstone Fortress Ft02 Goes Wakü :) Update 1.2.10 S.8 *New Window (EchtGlas)* + Lackierungsvorschläge ! ! !

danke euch 2en... ja wird defintiv schwarzer sleeve mit grünen akzenten. Bin mir nur noch unschlüssig ob ich beim grünen sleeve, grünen oder schwarzen shrink nehmen soll..... schwarz würde einheitlicher aussehen und grün würde eben besser zum sleeve passen... naja werd ich ausprobieren....

mhhh vvl werd ichs auch nicht lackieren.... mal schauen.... wie viel meter sleeve würdet ihr bestellen? So dass es für alle kabel reicht? Kann dass schwer einschätzen.. ich denke mal allein für den dicken atx stecker werde ich ca 10-12meter brauchen.....

edit so window ist jetzt fertig also kantenschutz angebracht, poliert etc.... jetzt brauch ich nur noch silikon um die glasscheibe einzukleben.... heißkleber wird nicht halten oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] Silverstone Fortress Ft02 Goes Wakü :) Update 1.2.10 S.8 *New Window (EchtGlas)* + New MDPC-X Sleeve + UV KK

soo windows ist jetzt soweit fertig... dass echtglas habe ich gestern morgen mit silikon festgeklebt und über nacht trocknen lassen... also hält super, geht warscheinlich nie wieder ab :)

joa ansonsten hab ich mir heute noch 2 uv kaltlichtkathoden bestellt mit denen werde ich die weißen ersetzten....

und neuen MDPC-X Sleeeeve :) in schwarz, da werd ich den weißen mit austauschen und noch bisschen was anderes verändern... den werd ich morgen früh direkt überweisen, hoffe er kommt bis zum we....

hier jetzt erstmal paar pics vom neuen window.... :)

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php
 
AW: [Langzeittagebuch] Silverstone Fortress Ft02 Goes Wakü :) Update 1.2.10 S.8 *New Window (EchtGlas)* + New MDPC-X Sleeve + UV KK

Wenn du jetzt noch anders sleevst... :daumen:
 
AW: [Langzeittagebuch] Silverstone Fortress Ft02 Goes Wakü :) Update 1.2.10 S.8 *New Window (EchtGlas)* + New MDPC-X Sleeve + UV KK

schaut echt suba aus was du aus dem FT02 gemacht hast. würde die Kathode aber anders platzieren das sie im nicht sichtbaren bereich liegt.
 
AW: [Langzeittagebuch] Silverstone Fortress Ft02 Goes Wakü :) Update 1.2.10 S.8 *New Window (EchtGlas)* + New MDPC-X Sleeve + UV KK

gute und saubere arbeit

ne frage womit hastn das plexi erhitzt und bebogen?
 
Zurück