Tagebuch [LangzeitTagebuch] Senderfn & HP Compaq formen einen Schweizer Käse!

AW: [Tagebuch] Senderfn & HP Compaq formen einen Schweizer Käse!

Österreich?
Naja wie auch immer, war auch eher scherzhaft gemeint.
Mit sketchup oder gimp kann ich das aber besser für euch veranschaulichen und euch meine Ideen darstellen :P
 
AW: [Tagebuch] Senderfn & HP Compaq formen einen Schweizer Käse!

@ letztes Update:

Loch aussägen und Einstanzung eiskalt zuspachteln :D. Hält wunderbar, macht Kero auch :daumen:. Gibt ne Spachtel, die is extra für Pulverbeschichtung gemacht, falls du das vor hast :daumen:
 
AW: [Tagebuch] Senderfn & HP Compaq formen einen Schweizer Käse!

WannabeUPDATE!

Ich habe mir Gedanken gemacht... Wie jeder Mensch zu jeder Zeit über alles. Nur, dass meine Gedanken sich mit einem überaus wichtigen (oder so...) Thema befasst haben - meinem Casemod.
Nun habe ich in meiner grenzenlosen Falheit aber auch weil mir dort jegliche Praxiserfahrung fehlt, beschlossen, dass ich das Logo NICHT zuspachteln werde, alleine weil da mehr gefailt als gewonnen werden kann (auch wenn ihr das bestimmt gern gesehen hättet^^)

Aus diesem Grund habe ich den Schweizer Käse einen Mod nach hinten verschoben, den bekommt wahrscheinlich mein geliebtes Weib.

So jetzt hab ich mal wieder ein paar Bildchen für euch bearbeitet, bzw. es versucht.
Der Fail hieran ist meine unterentwickelte Kenntnis von GIMP und Paint, das wohl für Steinzeitmenschen gemacht ist.
Seht selbst, kommentiert und entscheidet euch was ich machen soll, ich finde alles gut.
Hierbei sollte bedacht werden dass das Case am Ende in Klavierlackweiß erstrahlen wird, nicht im schnöden schwarz (dazu reichen meine Bildbearbeitungskenntnisse aber nicht wirklich aus:ugly:)
 
AW: [Tagebuch] Senderfn & HP Compaq formen einen Schweizer Käse!

1 und 4 sind richtig schick!! aber das Problem bei 4 ist halt das es sehr schwer ist perfekte kanten und vor allem ecken zu schneiden (meine erfahrung) und die runden könnte man einfach mit so nem Bohrer aufsatz schneiden (du weißt schon zum löcher schneiden halt... k.a. wie das heißt)
 
AW: [Tagebuch] Senderfn & HP Compaq formen einen Schweizer Käse!

Bohreraufsatz zum Kreisschneiden?
Ich kenne Kreisschneider, die aber wahrscheinlich bei Blech versagen (wenigstens unser:ugly:)
Und die Löcher sollte ja schon größer werden als 2 cm :P
 
AW: [Tagebuch] Senderfn & HP Compaq formen einen Schweizer Käse!

1 oder 2 würden bestimmt gut aussehen mit dem klavierlackweiss.
Und in dem großen Loch könntest ja evtl nen Lüfter hintersetzen.
 
AW: [Tagebuch] Senderfn & HP Compaq formen einen Schweizer Käse!

Also ich würde zu Nr.1 u. 4 tendieren, wobei ich nicht der Freund von solchen Rundungen bin.
Ich finde auch, dass das nicht so gut mit dem gesammten Gehäuse harmonieren würde, aber jeder wie er will :)
 
AW: [Tagebuch] Senderfn & HP Compaq formen einen Schweizer Käse!

uuh an einen Lüfter habe ich garnicht gedacht...
Wäre eine Option, müsste man halt sehen ob ein schöner 120mm Lüfter besser aussieht als milchiges, beleuchtetes Glas :D

Nur ist die Frage halt in wie weit schöne Kreise mit Werkzeug zu machen sind --> hier nochmal Bennq was ist ein bohraufsatz zum kreisschneiden? hast du zufällig n bild oder so?
 
AW: [Tagebuch] Senderfn & HP Compaq formen einen Schweizer Käse!

Am besten sieht das Erste aus.
Wäre auch eine Möglichkeit, wenn du die Löcher rund um das Große von rechts unten bis links hinten immer kleiner werden läßt.

In die Mitte kommt dann ein rot beleuchteter Lüfter.
 
AW: [Tagebuch] Senderfn & HP Compaq formen einen Schweizer Käse!

Ich werde gleich ein Bild machen und es dann editieren...
Und für das größere Loch kannste den Dremel hernehmen... Ich such die Anleitung auf Youtube... (wird auch editiert!)

Edit1: Das Kreismach tutorial mit dem dremel: YouTube - Dremel Techniques For Case Modding, Part 1, www.mnpctech.com

Edit2: Bilder im Anhang... Ich denke mit ein bisschen geduld kommt man damit durch...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Senderfn & HP Compaq formen einen Schweizer Käse!

Als ich habe mich mal selber beim Baumarkt umgeschaut und da gab es genügend Bohraufsätze, aber keine bis 120mm, von daher musst du da wahrscheinlich wirklich zum Dremel greifen.
 
AW: [Tagebuch] Senderfn & HP Compaq formen einen Schweizer Käse!

'Nun gut dann werde ich die LKöcher so schneiden wie in 1, bzw. 2.
Das große Loch mache ich mit der Stichsäge, sollte kein allzugroßes Problem werden, hat jemand ideen für die kleinen Löcher? Dort wird der Radius wahrscheinlich zu klein sein um mit der Stichsäge ordentlich arbeiten zu können.
 
AW: [Tagebuch] Senderfn & HP Compaq formen einen Schweizer Käse!

Mit einer Stichsäge wirst du die kleinen Löcher wohl vergessen können...
Eine (teure aber saubere) Alternative wäre die kleinen Löcher lasern zu lassen. :)
Ansonsten fällt mir keine andere Methode ein.
 
AW: [Tagebuch] Senderfn & HP Compaq formen einen Schweizer Käse!

ja gut, habe mich auch umgeguckt, kreisschneider fällt raus (wenigstens n guter und der rest ist zu schlecht dafür^^)
Das was du gepostet hast Bennq sieht mir verdächtig nach einem Bohraufsatz für Steckdosenbohrungen, etc. aus. Das haben wir hier auch rumliegen, nur ist das ding nach 2-3 löchern zum wegwerfen denke ich.
Andere Alternative zu der ich sonst greife ist das "viele Löcher nebeneinander und endlos lange schleifen" - Prinzip. Lasern oder fräsen LASSEN möchte ich das nicht, abgesehen vom Geld möchte ich das selber machen^^
 
AW: [LangzeitTagebuch] Senderfn & HP Compaq formen einen Schweizer Käse!

Push!

Herzlichen Glückwunsch, hiermit kündige ich ein Update für heute Abend an, ein kileiner Fail ist bereits dabei, ansonsten sieht man anfänge meiner Arbeit.

Ihr aufmerksamen Leser werdet wahrscheinlich schon gesehen haben - es wird doch ein Langzeittagebuch, allein weil ich erst im Frühling bei normalen Temperaturen lackieren kann und momentan auch ziemlich im Abistress bin.

Bis heute Abend,
Senderfn
 
AW: [LangzeitTagebuch] Senderfn & HP Compaq formen einen Schweizer Käse!

Vergiß das Abi, hier geht es um wichtigere Dinge. :D
 
AW: [LangzeitTagebuch] Senderfn & HP Compaq formen einen Schweizer Käse!

Sag das meiner Mama und organisier mir n Informatikstudienplatz in Hamburg und ich werde urplötzlich von der schule abgehen und eine Feile in der Hand halten^^
 
AW: [LangzeitTagebuch] Senderfn & HP Compaq formen einen Schweizer Käse!

Hallo Gemeinde :P

Zu allererst:
Bedanket euch alle freundlich bei meinem Internetanbieter, der gestern ab 21 Uhr irgendwelche Probleme ausmerzen musste die meine Internetverbindung getötet haben.

Nun bin ich aus der Schule raus und hiermit:

UPDATE!

Nunja...
Wie angekündigt habe ich mich an dem großen Loch in der Seitenwand versucht. Dafür ging ich in den Baumarkt, habe mir ien ordentliches (und teures) Metallsägeblatt gekauft und wieder ab nach Hause.
Dort angekommen alles schön aufgebaut und 4 Löcher gebohrt. Mein Plan war einfach immer in Etappen zu sägen, so konnte ich zwischendurch auch absetzen:D

Soviel zum Plan.
Also, Blatt in die Stichsäge, dann ins Loch (irgendwie pervers:ugly:) und schwupps die Säge angeworfen. Zuerst habe ich es auf niedrigen Umdrehungen, also mit wenig Pendelhub versucht. Da ich kein Neuling bin natürlich auch kaum gedrückt sondern brav die Säge ihre Arbeit machen lassen. HP wollte mich aber auf den Arm nehmen, auf jeden Fall machte die Stichsäge mit wenig Pendelhub einfach nach 2 cm schlapp.
Gut, Heimwerkerkönig Senderfn kommt auf eine glorreiche Idee - Pendelhub rauf, ordentlich Feuer und los.
Die Idee war nicht schlecht, die Umsetzung schon. So wurde aus der Stichsäge kurzerhand eine Hüpfsäge. Einmal verkantet riss sie hoch und aus dem Schnitt raus, da ich runtergedrückt habe WOMMS auf die Seitenwand.
Danke, das Blatt war kaputt, ein kleiner Kratzer in der Seitenwand - mal ehrlich woraus macht HP seine Gehäuse?:ugly:

Tag darauf gleich ein neues gekauft, mein ohnehin mageres Portemonnaie hat sich gefreut:schief:

Ging auch alles ohne größere Zwischenfälle, nur wurde das Loch leider nicht rund, es sieht eher aus wie eine Kartoffel.

Naja ich lasse die Bilderchen sprechen!

2 Stunden sind vorbei - hier sind die Bilder!

Erstmal alles sauber abgeklebt und den Kreis gezeichnet sowie mit Edding wegen der Sichtbarkeit nachgezogen
attachment.php


dann kleine Löcherchen vorgebohrt, mit einem 10mm Bohrer trau ich mich nicht direkt ran :P
attachment.php


Und dann mit dem dicken Klopper aufgebohrt:D
attachment.php



Stichsäge mit blödem ersten Blatt
attachment.php


Und hier einige Fails auf einmal:
1. Rechts das zerfetzte Krepp hab ich meiner Hüpfsäge zu verdanken
2. Der aufgezeichnete Kreis diente eher als Orientierungshilfe, die Stichsäge hat ein Eigenleben entwickelt
attachment.php


Das fertige Ergebnis
attachment.php


Und zu guter letzt noch was für die evtl. anwesenden Damen:lol:
attachment.php



FAZIT:
Feilen, feilen, feilen, feilen, feilen und dann die anderen Löcher dremeln :P
Ich hab aber Zeit, da ich sowieso erst im Frühling lackieren kann^^


Bis dahin,
bleibt mir erhalten und schneidet euch bei euren Projekten nicht die Finger ab

Euer Senderfn
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [LangzeitTagebuch] Senderfn & HP Compaq formen einen Schweizer Käse!

Ich freu mich auf dei Bilder in 2 Std... :daumen:
 
Zurück