AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience | Die Netzteilblende
@hanssx2
Ich mach das sleeven nur noch shrinkless, also ohne sichtbaren Schrumpfschlauch. Dafür wird je nach Methode zwar auch Schrumpfschlauch gebraucht, aber dieser wird so verbrannt, dass der sleeve unter dem Schrumpfschlauch schmilzt und über den Crimp läuft. Dann wird er wieder hart und der shrink kann wieder entfernt werden.
Am Ende sieht man dann nichts mehr, wenn der Kontakt wieder im Stecker sitzt.
Der Postbote war heut früh da und überaschenderweise auch schon mit dem Packet von Caseking
Wie zu sehen, ist auch das Plexiglas gekommen

.
Aber erst mal zum Ramumbau

. Das Adapterkit gefällt schonmal.
Ich hab mir ja schon auf youtube ein Umbauvideo angesehen und welch Überaschung, der hat auch nen Corsair Vengeance umgebaut.
Deswegen konnt ich mich schon auf den festgeklebten Kühler freuen, der Dank Heisluftföhn trotzdem wunderbar abging

. Naja Reste wegmachen muss man wohl irgenwie überall
Im YT video wurde da ein spezieller Reinger verwendet. Klar, wenn man jede Woche einen Rechner baut, ist es sinnvoll. Für dieses mal hats dann der Fingernagel getan und etwas Spiritus

Und schließlich:
Ich find sieht auch mega bombe aus. Klar, das grüne PCB sieht bescheiden aus aber von dem sieht man zum Schluss wirklich nichts mehr.
Ach ja, es ist nicht der Acetal + Nickel Kühler geworden sondern die Plexi Variante. Denn ich will mehr von der roten Flüssigkeit sehen
Die Rams funktionieren und momentan tuts der Kühler auch ohne Wasser

Und nun sitzt klein Cartman neben dem Rechner und ruht. Und grübelt. Wie wird das ganze am besten verrohrt. Welche Reihenfolge.
Wie würds am besten aussehen? Muss der Radi zwangsweise zwischen Pumpe und Komponenten hängen oder gehts auch nach den Komponenten.
Am meisten Sorge bereiten mir nun die Rohre. Denn eine Rolle kriegt man nicht 100% gerade.
Dann wär dann noch die Baustelle Netzteil. Vieles worüber ich mir noch den Kopf zerbrechen kann.
Ach ja, geht bei euch der Bilderupload noch mit mehreren Pics gleichzeitig? Also ich musste jedes Pic extra hochladen