Tagebuch [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience | Update: Gefräste Teile

AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience | Wiedermal tüftel ich an der Front

Hier mal ne bessere Ansicht. Mehr Streifen folgen demnächst aufm Netzteil ;)

Stripe5.jpg

MfG

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience | Wiedermal tüftel ich an der Front

Einfach nur extrem genial.
Kannste richtig stolz auf dich und deinen rechner sein. Sowas hat nicht jeder. Und es sieht dermaßen genial aus. im Hinteren Bereich fehlt jetzt halt nur noch bisschen Beleuchtung aber Ansonsten alles top.

ich habs bestimmt schon irgendwo gelesen und wieder vergessen, aber bleibt die weisse beleuchtung oben so oder kommt da auch noch rot hin?

Erik, ganz ganz großen Respekt! :daumen:

Das sieht wirklich irre gut aus und gehört für mich zu den besten Mods, die ich hier bisher sehen durfte. Das ist einfach richtig gut geworden.

PS.: Tu mir bitte den Gefallen und lass nicht zu, dass ich den in zwei Wochen in der Bucht, für einen Apfel und ein Ei weggehen sehe.

Also am Anfang hab ich experimentiert mit den roten Leds für die Augen.
Leider sehen die dadurch, dass man direkt hineinsieht orange aus. Nur das abgestrahlte Licht ist rot.

Ansonsten vielen Dank für die netten Worte :D
Und verkaufen tu ich den nicht :D

Echt der Hammer das sieht so Klasse aus, Respekt eric :hail::hail::hail:

Auch nach 2 Wochen ausgiebigem Einsatz schnurt das System. Bin von der Wakü begeistert:)
Habe nun auch das mit dem Tachokabel rausgefunden. Ist wirklich genau dafür gedacht, dass das System sich nicht beschwert, weil kein CPU Lüfter angeschlossen ist.
Leider konnte ich den AF 120mm von Corsair trotzdem nicht runterregeln. 1600 rpm waren einfach zu laut und er sprach auf nichts an, weder auf MB Steuerung im Bios,
noch auf Softwaresteuerung aus der AI Suite und schon gar nicht auf Speedfan. Drastische Maßnahme deswegen: der alte Corsair Lüfter kam wieder rein. Der schnurt auch bei 1200 rpm noch sehr sehr leise.
Den Monat wird wohl nicht so viel passieren, da ich jetzt gerne erstmal in ne vernünftige Belichtung für die Fotos investieren will:)
Abgesehen davon hat ne Festplatte angefangen seltsame Geräusche zu machen, weswegen ich gleich Ersatz geordert hab:(
MfG

glueckwunsch zu diesem Mehr als gelungenem Projekt!!!

Wie schaut's aus mit der hinteren Beleuchtung ?

Gibt's dazu schon Fortschritte?

und vor allem Biiiilder !!!! :)

Herzlichen Dank.
Noch gibts hinten nichts neues, das wird nächsten Monat wohl erst kommen.
Momentan sitz ich wieder am planen, was die pipes angeht.
Ich bin nun auf eine Lösung gekommen, wie ich das Wasser von MB Kühler wieder nach vorne zum AGB leite, ohne eine dritte Leitung über die GPU zu legen.
Dazu muss ich beim kleinen Radiator auf der Oberseite raus. Hier mal ne kleine Skizzierung, damit ihr euch das besser vorstellen könnt ;)

IMG_20662.jpg

Bevor ich aber nochmal an den Kreislauf geh muss der Ram, der Ramkühler sowie die Messteile für den Kreislauf da sein:D
Außerdem...muss ich das mit dem Pipe-Biegen hinbekommen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:

wie sieht das mit dem platz aus, wenn der kleine radiator um 180° gedreht ist? passen dann da noch die fitting ran?
dann könnte es so aussehen: gpu > cpu > unterer eingang spawa/chipsatz > ram > radi > weiter in die front (glaub, da war der agb, dann pumpe dann unterer radi)
also nicht viel anders, nur etwas weniger rohr benötigt. cpu und spawa/chipsatz kann man auch andersrum einbinden, macht ja eh nicht wirklich unterschied

Klar wär der um 180 Grad drehbar, aber dann müssten neue Halterungslöcher ins Case gebohrt werden, da die um etwa 2cm verschoben wären.
Das passt schon so mit der Position des Radis. ;)
Was den Rohrverschleis angeht...obs jetzt 60cm rohr oder 50cm Rohr sind, bleibt sich hübsch egal, oder?:D

also ich muss leider eine kleine Off topic frage stellen
Erik du hast ja einen 400er Phobya Radiator in den Raven eingebaut, ging das Problemlos ?

Ich hab noch einen 400er bei mir zuhaus und suche nach einem geeigneten Case und wenn ich nur unten am Boden die beiden Hebungen raussschneiden muss um einen 400er Radi + 2 x180er Phobya Luefter anbringen kann, dann werde ich mir auch ein Raven besorgen

bin eh ein Fan von Silverstone Cases finde das RV02 toll (leider nicht mehr zu haben) und das RV03 sieht auch nicht schlecht aus
vor allem sind es schoene Cases in die der Radi platz finden koennte

Tolle arbeit! Wieviel Zeit hast du jetzt insgesamt schätzungweise da investiert? :-)

also ich muss leider eine kleine Off topic frage stellen
Erik du hast ja einen 400er Phobya Radiator in den Raven eingebaut, ging das Problemlos ?

Ich hab noch einen 400er bei mir zuhaus und suche nach einem geeigneten Case und wenn ich nur unten am Boden die beiden Hebungen raussschneiden muss um einen 400er Radi + 2 x180er Phobya Luefter anbringen kann, dann werde ich mir auch ein Raven besorgen

bin eh ein Fan von Silverstone Cases finde das RV02 toll (leider nicht mehr zu haben) und das RV03 sieht auch nicht schlecht aus
vor allem sind es schoene Cases in die der Radi platz finden koennte

Erik hat einen 560er verbaut mit 3x180mm. Ergo geht dein 400er von der länge rein. wenn er auch nur 18 breit ist, geht das.

Erik hat einen 560er verbaut mit 3x180mm. Ergo geht dein 400er von der länge rein. wenn er auch nur 18 breit ist, geht das.
puh dann hab ich das irgend wie ueberlesen
meiner ist
200 mm breit und der Case 212 mm

also sollte es auf jeden fall gehen und ich hab sogar noch ein wenig platz fuer die Aquastream

@hanssx2: wenn du nur zwei 180er lüfter hast, kannst du auch einen 2*180er radiator besorgen. der ist dann auch nur die 180 breit.

@hanssx2
Wie NX-Reeper schon richtig geantwortet hat, hab ich einen 560er verbaut.
Für die Montage deines 400er Radis musste allerdings auch neben dem wegschneiden der Hebungen den Festplattenkäfig entfernen. Nicht vergessen:)
Der 400er liegt halt nich ganz so "wie angegossen" im Case wie der 560er. Damit ich den ins Case bringen konnte musste ich ihn Diagonal halten und innen dann wieder gerade drehen.
Wenn dieser am Mainboardschlitten anliegt, schließt er aussen fast bündig ab, sodass das Seitenteil ein wenig bearbeitet werden muss, um wieder draufzupassen.
Damit meine ich 2 Schnitte in Länge der Radiatorhöhe da, wo der Stahl gekanntet wurde. Diese sind von aussen nicht sichtbar und das Seitenteil passt dannach wieder.

@Joselman
Vielen Dank.
Ich schätz mal an die 100 Arbeitsstunden dürften es schon sein, die drinstecken:D. Was viel Zeit gekostet hat, war das Sleeven und Kabelmanagment. Dafür allein sind schon locker 30h drin.

MfG

Wenn du das Teil auf fertig hast und auf ne Messe bringst lässt dich Asus entfernen weil du ihnen die Schau stiehlst :wow: ;)

Zurück