Tagebuch [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience | Update: Gefräste Teile

AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience | Der Kreislauf läuft *Bilder*

sieht nett aus, nur die Verbindung aus den Bitspower-Teilen find ich Optisch nicht so schön, ich hätte auch da einfach nen Schlauch hingemacht. Aber muss ja dir gefallen.

Wie siehts den mit dem Abstand zwischen dem Chipsatz-Teil des Wakühlers und dem Kühler der GraKa? 1mm?

Außerdem ist dein Figürchen nicht im Bild :P

Naja ich will ja noch was mit Rohr machen. Das ist momentan eine Übergangslösung.
Ja zwischen Chipsatz und GPU wars ca 1-2mm versatz:daumen2:
Und die Figur ist aufm Bild :D:DGuck in richtung radiator.

AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience | Der Kreislauf läuft *Bilder*

Du meinst den Muggaschiss aufm 120er Radiator? Da ist doch bloß Dreck drauf, solltest mal sauber machen... :ugly: :D :devil: :daumen:

Guck rechts von den 2 PCIE Steckbuchsen der Graka :ugly: Suche es.

auf dem letzten bild hab ich den erik gefunden ;) ist aber auch blöde mit dem schwarzen hg

Verdammt, du hast gewonnen, bekommst nen Keks *Keks geb* ;)

*Keks ess* ähm aber der is jetzt schon n bischen hart:ugly:
Hab fast ne Woche nix mehr von mir hören lassen, deswegen gibts n Zwischenupdate.

Das Positive

Also die Wakü läuft und hällt dicht. :D
Die Temps dürften einige interessieren.
Also nach etwa 6h Abwechslung zwischen Zocken, Video gucken und co. hab ich folgende Temps:

CPU: 33 Grad bei 4,4 Ghz (105 mhz x 42), Unter Last Prime 95 20 min: Max 42 Grad
MB: 35 Grad, Unter Last: Max 39 Grad
GPU: 39 Grad im Windows Betrieb an 2 Monitoren bei 1200 Mhz GPU und 1650 Mhz Ram Takt,
Unter Last im Furmark 15 min Stress test 62 Grad max. Burn in Score 3810 Punkte 41 fps. (1920x1080)

Das Pümpchen läuft auf max 75 % und min 35 %. Wobei ich nicht genau sagen kann, wieviel rpm das sind, da es mir die Aquasuit nicht anzeigen will:(

Die kleinen Problemchen

Was mir momentan ein wenig aufn Geist geht, ist die Lautstärke des Systems.
Ich hab im Grunde 5 Lüfter (3 im Boden momentan per Aquasuite auf ca 600 rpm gedrosselt), eine Pumpe und 2 Festplatten, die als Lärmquellen in Fragen kommen.

Was momentan sehr nervig ist: Das Board hat sich am Anfang beschwert, dass ich den Corsair Lüfter oben als Case Fan angeschlossen habe, da ja der CPU Fan Stecker nicht belegt war. Also hab ich den Lüfter auf die CPU Buchse gesetzt und alles lief. Aber der lüfter lässt sich nicht regeln. Der läuft meist mit deutlich höhrbaren rpm was mich an den Rand des Wahnsinns bringt:ugly:.

Nun hab ich bei der Aquaero Steuerung ja ein Tachokabel dabei, eine Art kabel, welches auf beiden Seiten einen 3 pol Fan Stecker besitzt.
Ist dies für diesen Fehler gedacht? Also dass quasi die Aquaero über dieses Kabel dem Board sagt, alles sei erste Sahne?
Denn früher konnte ich die Gehäuselüfter sehr schön ruhigstellen, auch per MB Software. Nur halt den CPU Lüfter nicht.

Wakü Änderungen

So schräg es sich anhört, ja da wird sich noch einiges ändern:D
Ich will statt Kupferrohr nun Edelstahl verwenden. Ich muss nur noch ne Möglichkeit finden es zu biegen:lol:
Am Schraubstock hat nämlich die Zange eher nachgegeben als der Stahl:ugly:
Muss wohl schweres Gerät her. Evtl stell ich auch auf 12mm um, sieht stimmiger aus.

Ansonsten soll noch ein Durchflusssensor sowie ein Temperatursensor in den kreislauf. Und ich überlege auch, den Wasserblock für die Aquaero zu kaufen. Hinfassen kann man an den Passivkühler nicht sonst verbrennt man sich.:ugly:

Woran ich momentan sitze

Die Front. Habe mir heute einen Alustrifen hergeschnitten, lackiert und mit LEDs bestückt. Dieser leuchtet das Frontplexi aus.
hier gibts mal einen Teaser.

Stripe1.jpg

Den Berreich unter dem ROG Aufkleber werd ich wohl innenseitig noch blind machen. Ich hab mal nur einen Streifen geschnitten um die Wirkung zu sehen. Bin eigentlich sehr zufrieden:)

Dann werd ich mal schauen, dass ich an so einen kapazitiven Fliesensensor komme. Den könnte ich dann hinter dem Aufkleber platzieren und so hoffentlich den Rechner anschalten;).
Ich weis, dass dieser einen gewissen Eigenstrom braucht, um zu funktionieren. Hoffentlich find ich am Netzteil ne Leitung, wo auch im ausgeschalteten Zustand Saft drauf ist. Dürfte kein Problem werden. Die lichter aufm MB leuchten ja auch permanent.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience | Wiedermal tüftel ich an der Front

Nice *-* Ich hatte meine Erwartungen zwar schon hoch, aber das übertrifft sie wieder bei weitem :D Asus wird dir das Ding abkaufen wollen für die nächste Messe ;)

Die 5v standby Leitung hat eig immer Saft drauf. Ansonsten musst du mit einem kleinen steckernetzteil vorlieb nehmen. Hab ich irgendwo in einem der vielen Tagebücher schonmal gesehen

AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience | Wiedermal tüftel ich an der Front

Theoretisch auch vom internen Usb Anschluss, glaube ich...

@sebischmitz
Verkaufen würd ichs nie:D, da steckt zu viel zeit und Arbeit drin.
@Feuertoifel
Ja auf die leitung ziele ich ab. Aber ich werd mir auf keinen Fall n extra Kabel hinten dran klemmen:D
@Cargo
Glaub net, dass die im ausgeschalteten Zustand unter Strom stehen. Sonst hät ich damals meinen Ipod laden können:schief:

@Cargo
Glaub net, dass die im ausgeschalteten Zustand unter Strom stehen. Sonst hät ich damals meinen Ipod laden können:schief:

Klappt bei meinen Gigabyte Board auch , da lade ich dann mobile Geräte.
Allerdings nur an einem bestimmten Header

Ok ok, des war damals ein Am2+ board. Kann sein dass das noch rückständisch war. Aber an USB kann ich trotzdem nicht gehen, da komplett belegt :lol:

Die weiteren Streifen sind druff:D
So wie das LED Licht hier aussieht, siehts am ehesten in Wirklichkeit aus wenn man sich die vorherigen Fotos anguckt.:)

Stripe2.jpg

MfG

hooo, das sieht geil aus! ich will jetzt definitiv mein beleuchtetes frontlogo :D

Geht noch weiter :)
Ich wünschte ihr könntet es in Natura sehen:D

Stripe3.jpg

Stripe4.jpg

Wohlgemerkt: Mitm Drucker auf Papier spiegelverkehrt rausgelassen und dann auf der Rückseite aus Folie ausgeschnitten;)

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Einfach Hammer, mehr gibts nicht zu sagen.
:hail::hail::hail:

:hail::hail::hail::wow::wow::sabber::sabber: ******* sieht das Geil aus RESPEKT ehrlich das ist der Hammer:hail::hail::hail::hail:

Absolut nice, muss ich sagen :daumen:

ja wirklich nice, macht mich echt mal wieder an einen Desktop zu haben ;)

Gefällt mir echt gut. Weiter so. :daumen:

Zurück