Tagebuch [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience | Update: Gefräste Teile

AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience | Pumpstation 2.0

Hast du gut hingekriegt ;)
Auf das Lob von Fabs kannste aber stolz sein ;)

Edit: Glückwunsch zur Main :D Hast mehr likes als die normalen Facebookbeiträge von Pcgh ;)

Zuletzt bearbeitet:

Mal wieder was neues:

Zierkopf1.jpg

Zierkopf2.jpg

Zierkopf3.jpg

Elegante Lösung für die Pumpenschrauben:)

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Gibt gleich nochmal was:)
Heute sind besagte Stufenbohrer angekommen.

Drill1.jpg

Drill2.jpg

Und ich konnte nicht bremsen, also gleich mal :D

Drill3.jpg

Im Nachhinein sollte man die Bohrer vllt nur in einem Akkuschrauber verwenden. Hatte ich leider nicht da, deshalb Bohrmaschine:ugly:
Mit Bohrmaschine ist einfach das Feingefühl dahin und man senkt den Bohrer versehentlich zu tief ab wie es mir zB bei Lochgöße 8 passiert ist:lol:

MfG

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience | Neue(s) Tool(s) zum spielen

so einen stufenbohrer brauche ich auch noch ;)

AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience | Neue(s) Tool(s) zum spielen

Tag auch,

Ach herrje, Ich hab mich schon so aufs Wochenende gefreut, weil die LEDs angekommen sind.
Aber beim Einschalten folgte Ernüchterung. Das Rot ist mir richtig orange vorgekommen. Sowohl bei den Einzel LEDs als auch bei den Stripes:daumen2::daumen2:
Dieses Problem muss ich lösen, sonst kann ich nicht mit dem Einbau beginnen:(
Hat jemand ne gute Quelle für "richtig" blutrote LEDs parat? Ich brauch eig. nicht viel. 30 EinzelLEDs mit Vorwiederstand und 1,20m Stripes wären ausreichend. LED Dichte sollte 120/m betragen.
Bin grad richtig deprimiert :huh::huh:

Schau mal auf www.LEDS.de.
Habe bis jetzt alles an LED´s bei denen bezogen.
Ist zwar nicht der günstigste Shop aber alles Markenware, super Support und zu vielen LED´s gibt es auch Messprotokolle.

Ich hab jetzt nen amerikanischen Verkäufer gefunden, der angeblich sehr dunkle Strips anbietet und auf Ebay einen Shop führt. Zur probe hab ich mal nen Meter bestellt und hoffe auf blutrot:)
Den ärgerlicheren Fail hab ich euch ja noch gar nicht erzählt.
Ich hab am Mittwoch ne hübsche Bestellung bei Caseking gemacht.
Zum einen die Blöcke für MB und GPU, dann noch ne Aquaero 5 XT + passivem Kühlkörper und noch ein paar kleinere Fittings.
Aber beim Liefertermin für den Matrix Kühler gibts Probleme. Bevor ich bestellt habe, stand da als Liefertermin der 02.08. Jetzt steht da der 16.08:huh:
Kanns mir nur so erklären, dass EK den Kühler nicht auf Reserve hat, da zu wenig Nachfrage dafür da war. Aber 2 Wochen Verzögerung, obwohl der schon vorher nicht lieferbar war ist doch die Höhe.
Keine Fräse braucht solang.:daumen2:

Dass dieses ganze Fiasko meinen Wochenendplan durcheinandergebracht hat, muss ich wohl nicht extra erwähnen:D
Aber was solls, da hilft alles Aufregen nichts.

Deshalb gehts in kleinen Schritten weiter;)
So konnte ich auch mal den Stufenbohrer in Stahl testen.

AGB2.jpg

AGB1.jpg

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ist das noch ein Csq Kühler?

Bei dem Kühler für meine 670dcII war das auch nicht schlecht.
Als ich bestellt hab war er lieferbar, dann nicht mehr und es hieß 4 oder 5 Wochen lang dass er Freitags kommt. ;)
Schließlich kam er dann doch, und die ganze Wartezeit hat sich mehr als gelohnt! :)

Viel Glück mit dem Stripe!

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience | Erster Test in Stahl: AGB Füllloch

Kopf hoch :daumen:
Kannste/musste dir halt Zeit für Kleinigkeiten nehmen :P ;)

AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience | Erster Test in Stahl: AGB Füllloch

Updatezeit:D

Gleich vorweg: Der Grakakühler ist noch nicht dabei. Ich hab Caseking mal gesagt, sie sollen Teilversand machen.
Bilder gibts trotzdem.

Aquaero LT

AquaeroXT1.jpg

AquaeroXT2.jpg

AquaeroXT3.jpg

Und hier das Schmuckstück. Im zweiten Bild hab ich mal schätzungsweise getestet, was ich für die Brücken zwischen CPU und MB brauch.

M5E1.jpg

M5E2.jpg

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Nette W-Blocks haste dir da ausgekuckt :) Mit der Brücke sieht das richtig nice aus *-*

AAAH der Matrix Kühler ist grad gekommen :D:ugly::lol:;):schief:

Liefertermin wäre erst nächste oder übernächste Woche gewesen :P

Matrix1.jpg

Ich muss erst mal runterkommen :D, des war echt ne riesen Überaschung heute. Dummerweise komm ich morgen zu nichts, weswegen ich heute wohl nicht mit dem Einbau anfangen werde, zumal noch nicht alle Vorarbeit geleistet ist. Das hällt noch gut auf. Vllt komm ich dazu, euch n paar feinere Bilder der Kühler zu machen;)
Ok ne spass hier isser :ugly:

Matrix2.jpg
MfG

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience | Die Wasserblöcke sind da

Schicker Kühler für eine schicke Karte. :daumen: :sabber:

AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience | Die Wasserblöcke sind da

Die sehen ja mal richtig geil aus :wow::hail::hail:

Schönen guten Morgen :)

Heute will ich mit dem eigentlichen Zusammenbau beginnen. Ein paar LEDs müssen noch eingebaut werden, dann kann ich theoretisch schon Zur Ausschlachtung schreiten:D
Etwas mulmig ist mir aber. Ich hoff ich krieg von den Abständen her bei CPU und MB kein problem.
Ach ja, es sind noch mehr Kabel dazugekommen :what:

Morning.jpg

Langsam stehts mir bis hier oben mit dem verkabeln:lol:.
Das Beleuchtungsmodul für die Plexischeiben wird später folgen, wenn mal alles läuft. Ich hab ja auch noch nicht alle Plexiteile da.
Dann hoff ich mal, dass ich keinen Totalschaden bau;)

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Sieht echt gut aus!
Wenn ich mir da mal meine wüste Kabelführung anschau auf der Hinterseite...
Ich bin schon sehr gespannt wie der Rechner dann zum Schluss ausschaut :D

Vorweg, ich respektiere deine Autorität:D.
So sieht also ein Prunkstück aus.Freue mich schon tierisch auf die finalen Bilder deines Prachtexemplar.Was hoffentlich eine Bildserie wird ;).
MFG

Jetzt gibts mal wieder was aufs Auge.
Lief fast wie am Schnürchen:devil:

Umbau1.jpg

Alles ausm Ersatzcase rausreissen, zerlegen, hoffen dass die Bridge passt...Zefix:ugly:

Umbau2.jpg

Improvisation war gefragt. Also:

Umbau3.jpg

Schau doch gar net so schlimm aus. Klar anders wärs cleaner.
Das ganze Packet durfte nun ins Case.

Umbau4.jpg

Dann kam das, auf das ich mich am meisten freute:D
Hat fast ne Stunde gedauert.

Umbau5.jpg

Und dann ist das hier entstanden:schief:

Umbau6.jpg

Noch ein kleiner Teaser für die nächsten Pics.

Umbau7.jpg

MfG

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience | Der Kreislauf läuft *Bilder*

sieht nett aus, nur die Verbindung aus den Bitspower-Teilen find ich Optisch nicht so schön, ich hätte auch da einfach nen Schlauch hingemacht. Aber muss ja dir gefallen.

Wie siehts den mit dem Abstand zwischen dem Chipsatz-Teil des Wakühlers und dem Kühler der GraKa? 1mm?

Außerdem ist dein Figürchen nicht im Bild :P

Zurück