Tagebuch [Langzeittagebuch] "nyso's blue HAF goes Lamborghini" Aktuell: Ein Lambo wird nass

AW: [Tagebuch] "nyso's blue HAF goes Lamborghini"

So, mein Testobjekt. Das war mal ein Yate-Loon Blue LED 140mm:D Ich habe erstmal nur eine orange LED rangelötet um zu gucken wie das wirkt. Sieht aber ziemlich bescheiden aus wie ich finde.
full

Und hier nochmal was aktuelles...
full

Nicht wundern das noch nicht alles gesleevt ist, ich warte ja immer noch auf den orangen von MDPC-X.
full

Nachher gibts hoffentlich Bilder von orangen 230mm Lüftern!:D Und bei Ebay biete ich grad auf sehr geile weisse LED's. Zumindest den Lack will ich aber heute schon fertig machen.

Und bisher gabs noch keine weiteren Probleme mit meinem Netzteil. Der Fehler scheint sich wieder gelegt zu haben

So, diese hübschen LED's nenne ich jetzt mein Eigen:D
Dazu noch die passenden LED'S plus gute Litze. In meiner gesamten Stadt kann man keine vernünftige Litze kaufen, echt zum:kotz: Hoffentlich kommt alles bald an.

Und für LordMeuchelmord, die haben einen Abstrahlwinkel von 120°!;)

40 Ultrahelle LED weiß kurz white 120° 5mm

Schaut doch ganz ordentlich aus:) Nur die Ähnlichkeit zu Lambo seh ich bis auf die Farbe nicht so ganz:fresse:
P.S: Ich würd den Link wegmachen, sonst bietet sie dir einer weg :devil:

Ich habe schon Logos bestellt, aber die waren eine Katastrophe. Billigster Digitaldruck. Momentan bin ich an einer anderen Sache dran, die kostet dann zwar ordentlich was, ist aber echt einmalig:devil:
Und ich bin auf der Suche nach originalen Lamborghini Logos, um damit das Cooler Master-Logo des HAF's zu ersetzen. Und ein Schriftzug soll auf noch rein. Aber diese Sachen kosten alle Unmengen Geld, dass ich momentan leider nicht habe. Deshalb suche ich günstige Alternativen.
Und die LED's habe ich doch schon gekauft und bezahlt;)

So, der erste 230mm Lüfter ist orange! Der Rahmen kommt dann morgen dran, erstmal muss das orange trocknen. Da darf ja kein schwarzer Lackstaub drauf.

So, Bild ist da. In echt sieht es noch viel besser aus...
full

So sieht übrigens gerade mein Schreibtisch aus. Dreimal dürft ihr raten, in welche Richtung die Lüfter pusten:devil:
full

Zuletzt bearbeitet:

So sieht übrigens gerade mein Schreibtisch aus. Dreimal dürft ihr raten, in welche Richtung die Lüfter pusten:devil:

ich denke mal in deine richtung also richtung kamera?!
bestimmt wegen der hitze heute!

also dein gehäuse gefällt mir! bin gespannt wann du fertig bist und wie es dann aussieht!
mal ne andere frage! was muss du noch alles machen?

MfG
SolidBadBoy

Noch einiges. Ich poste morgen nochmal eine Liste, momentan habe ich leider kaum Zeit:daumen2:
Aber es wird z.B. nochmal lackiert, aber vom Profi in Metalliclack wenns klappt:devil:

Ha, doch noch etwas Zeit!:D
1. Die Lüfterblätter der 230mm werden orange, der Rahmen schwarz und sie bekommen weiße LED's verpasst. Also 230mm Xigmateks von Cooler Master^^
2. Die blaue Beleuchtung der SupremeFXII soll auch orange werden.
3. Meine Grafikkarte pimpen^^ Da lasst euch mal überraschen. Wenn alles klappt wie ich es mir vorstelle wird meine Grafikkarte ein Unikat vor dem Herrn:D
4. Sobald endlich verfügbar kommt neuer Sleeve rein. Es wird natürlich der orange von MPDC-X, der Techflex fliegt raus. Ausserdem soll mein gesamtes System mit den schwarzen Schrauben von MDPC-X verschraubt werden.
5. Das Lamborghinitheme soll endlich erkennbar werden. Dafür soll das Cooler Master-Logo in der Front durch ein Lamborghini-Logo ersetzt werden. Außerdem sollen innen noch Logos rein und es kommt ein silberner Schriftzug. Und ich habe mir vorhin in einem anderen Tagebuch etwas ab geguckt. Da hat jemand ein Metallica-Logo auf die Seitenwand gemalt. Das will ich mit dem Lamborghini-Logo machen/lassen.
6. Unnötiges Metall vor den Lüftern fliegt raus. Das verbessert nochmals den Airflow und dient der Optik^^
7. Ich habe überlegt, das komplette Seitenteil zu einem Fenster zu machen. Richtig schönes, massives Echtglas mit einem eingraviertem Lamborghini-Logo oder so ähnlich^^
8. Natürlich wie bereits erwähnt der Lack. Dafür habe ich mir schon eine Lackiererei ausgesucht. Wenn alles soweit ist werde ich mir mal einen Kostenvoranschlag machen lassen.

Vielleicht lasse ich mein Mainboard noch tauschen;) Ich habe gerade bemerkt, dass ein 3-Pin Lüfteranschluss nicht mehr geht, ich brauche aber wirklich ALLE 8. Das bekomme ich hoffentlich als Garantiegrund durch:D
Und meine neue 1TB Platte hat ja auch einen Defekt, die muss ich auch noch tauschen lassen.
Ach so, und die LED's im Frontpanel werden natürlich auch orange.

Hat noch jemand Ideen? Bin immer offen für Verbesserungsvorschläge oder neue Ideen^^

Ich finde es ein bischen zu teuer das Case von einer Lackierrerei
Lackieren zu lassen.
Das sieht doch ganz gut aus und du sparst ne menge Geld.

Die Idee mit Den Seitenfenster finde ich gut.
Bleibt denn der 230mm Lüfter im Seitenteil erhalten????
Ich würde da 2 oder 4 Xigmateks reinsetzten.

Und wenn du nich lackierst sparst du Geld und dafür kannste dir dann 2 Gute Lüftersteuerungen holen.

Zuletzt bearbeitet:

Wie gesagt, ich bin Perfektionist:P Deswegen baue ich die Lüfter ja auch auseinander und lackiere sie dann erst:P
Eine Lüftersteuerung brauche ich nicht weil mein Mainboard acht regelbare 3-Pin-Stecker hat. Und im Endeffekt werden 9 Lüfter verbaut. Einer wird dann aber direkt ans Netzteil angeschlossen.

So, jetzt gibt es weitere Bilder vom Lüfterumbau...
Bei dem linken Lüfter ist das Lüfterblatt schon orange, nachher kommt Klarlack und fertig ist das erste Lüfterblatt^^ Der rechte Lüfter ist da noch im Auslieferungszustand.
full

So, erstmal den Aufkleber und die Gummiabdeckung runter...
full

Dann den Haltering aus Hartplastik...
full

Dann nur noch das Blatt raus drücken und fertig...
full

Da mir das Kreppband ausgegangen ist musste doppelseitig klebendes Teppichklebeband herhalten;)
full

Jetzt wird das zweite Lüfterblatt lackiert und nachher kommt der Klarlack drauf. Danach werden dann die Rahmen schwarz lackiert. Und hoffentlich kommen bald meine LED's, dann sind die Lüfter fertig!:devil:

Der "defekte" 3-Pin geht übrigens wieder. Der war nur per Speedfan ausgestellt, nach dem Neustart hat er wieder funktioniert. Schade eigentlich;)

So es hat glaub ich fast 20min in Anspruch genommen alle 36 !!!! Seiten zu lesen :ugly:

Aber sieht wirklich klasse aus dein Projekt und wird sofort abonniert....

Wenn ich soviel Geld hätte würd ich sowas auch glatt machen....Ich denk ich schmeiß mein Freundin raus und such mir auch nen Model :P

HAHA:haha:
Das sollte deine Freundin aber nicht lesen, sie könnte das in den falschen Hals bekommen;)
So viele Seiten schon? Schön:D Thanks für das Lob:D

Ich muss jetzt übrigens mit meiner Tochter zum Kinderarzt, Impfen:( Die Kleine brüllt danach immer so, echt herzzerreißend:(

Zuletzt bearbeitet:

Nimm ihr einen Lutscher mit, das tröstet ungemein

Und ABO! Geiles Tagebuch bisher

Ich finde die Idee mit den Lüfterlackieren super:daumen:

Jetzt denke ich mal endlich an das ABO

So, wieder da von der quälenden Tante;)
Meine Kleine hat die Spritzen besser angenommen als ich dachte, sie hat sich schnell wieder gefangen:love: Nur hat sich ein Pflaster gelöst und ehe ich es gemerkt habe hat mir die Kleine mein weißes T-Shirt und meine Jeans vollgeblutet:daumen2:

Danke für die Blumen:lol::lol::lol:

Na egal, btt^^
Der zweite Luffi ist fertig vorbereitet, ich lackiere ihn jetzt sofort.
Während der trocknet muss ich nochmal schnell zum Baumarkt und Klarlack holen. Soll ja auch was vernünftiges werden:D

Meine weißen LEDs und das Zubehör wurden heute abgeschickt! Wenn die das als Brief senden kommt alles vielleicht morgen schon an:D

Und ich war bei dem Lackierer. Also prinzipiell würden die das machen, mein Case wäre auch nicht das erste in diesem Kaff:huh::what::huh::what::huh::what:
Nur das orange was ich mir vorgestellt habe dürfte schwer werden. Der Chef hat gesagt, dass das ein 3-Schichtlack ist, und den kann man in einem PC schlecht unterbringen. Naja, das soll er mal meine Sorge sein lassen:P
Kostenvoranschlag wollte er auch nicht machen, er will das Case erst sehen. Kann ich ihn verstehen;););)

Von mir an dieser Stelle beide Daumen hoch!!

Als vielleicht zweitgrößter Lamborghini-Fan in S-A :D hab ich mich ebenfalls durch das Tagebuch gelesen. Und nebenbei ein par Tricks und Inspirationen für das eigene Vorhaben in naher Zukunft geliehen :daumen:

Weiter so!!!

das mit dem lack wird sicherlich TOP !!

ich hoffe, dass deine orangen Lüfter auch deinem optikanspruch genügen denn durch den lack hat man ja im vergleich zu orangem plexi keinen solchen durchscheineffekt (hier hättest testweise nur eine Seite des lüfters lackieren sollen (ober / unterseite so dass er von der anderen seite noch orange-plexi wirkt)

mfg Klemens

Zurück