Tagebuch [Langzeittagebuch] "nyso's blue HAF goes Lamborghini" Aktuell: Ein Lambo wird nass

Die Idee mit dem Verstärkergehäuse klingt sehr interessant, ich drück dir die Daumen, das du fündig
wirst. Auf jeden Fall würde es genial aussehen, wenn 2 gleiche Gehäuse im Schrank übereinander stehen. ;)

Auch wenn ich mich dann sicher schwer tun werde mit dem Verkauf, steckt ja echt viel Arbeit, Zeit und Herzblut drin.... In Arbeitsstunden hochgerechnet wäre der unbezahlbar, genau wie viele andere Mods auch^^

Setz die Arbeitsstunden doch mit auf die Rechnung. :D

Bei deinem Verstärker-CaseCon bin ich auf jeden Fall dabei, das wird bestimmt klasse. :daumen:

*ausgrab*:lol:

So, kleines Statusupdate^^

Der neue AGB wird kommen, 99% sicher in amber, und nicht in blau:banane:

Der alte AGB ging zurück an RomeoJ, mit dem Hinweis das der AGB nicht ordnungsgemäß verpackt war, er also schuld am defekt ist.....
Das ist natürlich totaler Bullshit, die wollen sich nur rausreden. RomeoJ ist natürlich in Widerspruch gegangen für mich, damit ich meine 70€ doch noch irgendwie bekomme.

Hier ein kleiner Hinweis. Da ich ja nun einen neuen AGB bekomme, und der ja nun noch wesentlich besser sein wird als der alte, würde ich die 70€ nicht selber einstecken, klar oder?^^
Für wen die gedacht sind dürfte klar sein, siehe Verkaufsthread^^

*winkmitdemZaunphahlanallediemeinenVerkaufsthreadnochnichtgesehenhaben*:fresse:

Der Phobya ist jetzt übrigens auch recht sicher weg, sollte sich innerhalb der nächsten 1-2 Stunden klären^^ Dann habe ich insgesamt schonmal 13€ zusammen für Jochen:ugly:

Das nächste Projekt wird übrigens definitiv kommen, mich juckts schon unter den Fingernägeln. Allerdings muss ich mir jetzt erstmal ein Auto kaufen, und das bedeutet wenn dann kann ich das Projekt eh nur gaaanz langsam realisieren. Überlege ja einen Sandy Bridge auf mATX zu nehmen, Understatement und pure Leistung in einem:D

Und hier wird es auch bald weiter gehen, wegen dem AGB verzögert sich halt alles.
Der wird ja extra für mich gefertigt, der Hersteller fertigt ja nur nach Aufträgen, und nicht auf Halde^^ Und dann wird er aus Amerika zu bundymania geschickt, der ihn wiederrum zu mir schickt:ugly: Mal gucken ob der AGB das aushält:fresse:

Aber ich bin fleißig mit der Backplate am werkeln, und andere Sachen werde ich auch schon noch machen^^

Edit: Und schon ist der AGB verkauft^^

Zuletzt bearbeitet:
Das sind ja eig gute Nachrichten, auf Sandy Bridge warte ich auch schon, bin mal gespannt, wie die dann wirklich sind, nicht das die vorlauter Erwartung enttäuschen

Das hört sich sehr gut an, dann drück ich dir die Daumen, das der AGB schnell bei dir eintrifft und du
in deinem Tröööt noch einiges los wirst. :daumen:

So, dann bring ich euch mal auf den letzten Stand:)

Also, der AGB ist noch immer nicht fertig, der Zulieferer der Herstellers hat aktuell kein Material.....

Eben kam wieder eine Nachricht von Bundy, das hatte der Hersteller ihm geschrieben:

Well I've been calling the plastics company every day and they still don't have an exact estimate when my stock of amber will be in. So I am going to order in a single length from an online store on Monday, and make his reservoir on Tuesday. The material from there is about 4 times more expensive, but I want to make sure he gets this ASAP.

Alex

Für alle die des englischen nicht so mächtig sind, das Innere, die Spirale, wird, weil er das Material jetzt woanders bestellt, 4 mal so viel kosten wie normal!

Aber er wird die nächsten Tage fertig:)

Und das Backlight ist auch so gut wie fertig, beinahe alle Kratzer raus. Nur noch eine kleine, abgesplitterte Ecke macht mir Sorgen. Aber das wird schon, die ist eh ganz unten links, da achtet eigentlich keiner drauf^^

Ansonsten läuft der Rechner jetzt fast 24/7 und faltet fleißig vor sich hin:)

Die 275 ist jetzt bei 730/1530/1205 im 24/7 rechnen:D
Standard ist 633/1404/1134.
Das ganze ist aber erstens selbst unter Luft noch nicht das Maximum, zweitens kommt die ja auch noch unter Wasser, da ist dann nochmal mehr drin:D

Den X4 jag ich nachher auch wieder auf 3,6 hoch^^

Darf ich fragen was falten genau ist? Ich weiß, ist für euch warscheinlich eine "dumme" Frage, aber ich kann mir darunter grad gar nichts vorstellen.

Lg, F1nn :)

Folding@home.
Rechenleistung für einen guten Zweck^^

Damit wird die Entstehung von Krankheiten erforscht. Nur halt nicht ein Superrechner, sondern Millionen Rechner auf der ganzen Welt, deren Ergebnisse dann zusammengesetzt werden.
http://extreme.pcgameshardware.de/folding-home-pcgh-team-70335/28

Das mit der AGB zieht sich ja mal. Die sollen mal schneller machen ich zumindest will ein paar Bilder sehen.

Naja, was soll er denn machen, wenn sein Lieferant kein amber-Material hat? Er bestellts ja jetzt extra wo anders, damit ich den bekomme. Bin also sehr happy:)

Wobei man noch sagen sollte das das ganze Projekt etwas umstritten ist. Aber egal.

Wenn die AGB erst die Tage zusammengeschmissen wird. Dann ist die ja erst nächste Woche Freitag bei dir Oder ? Mal so gefragt wenn ich jetzt als Otto normal user mir das ansehe, Ist sie das Wert ? Ich mein das Teil ist so teuer wie 2 normale AGBs wenn nicht gar 3 und dann de Lieferzeiten sind auch nicht gerade kurz.

Naja, die langen Lieferzeiten liegen halt daran, dass das amber-Material aktuell nicht einfach so lieferbar ist. Sonst wäre er schon lange fertig und bei mir.
Hätte ich einen anderen genommen, z.B. den blauen, wäre er schon verbaut^^
Dafür kann ja der Hersteller nichts, kommt halt vor. Auch Artikel von großen Firmen sind teilweise nicht lieferbar, vergiss das nicht;)

Und ich denke das der AGB das wert ist. Also sowohl die lange Lieferzeit, wie auch den Preis. Immerhin ist jeder handgefertigt wenn ich das richtig im Kopf habe, und außerdem ist es halt was seltenes^^ Wie viele von euch haben schon mal einen FrozenQ gesehen? Vllt. 30% der Leute, und die auch erst 1-2 mal.
Ein Phobya oder EK-AGB ist da nunmal langweilig gegen:P

Wobei man noch sagen sollte das das ganze Projekt etwas umstritten ist. Aber egal.

Wenn die AGB erst die Tage zusammengeschmissen wird. Dann ist die ja erst nächste Woche Freitag bei dir Oder ? Mal so gefragt wenn ich jetzt als Otto normal user mir das ansehe, Ist sie das Wert ? Ich mein das Teil ist so teuer wie 2 normale AGBs wenn nicht gar 3 und dann de Lieferzeiten sind auch nicht gerade kurz.

Darf ich fragen wieso? Sorry, wenn ich in deinem Tagebch so Off Topic fragen stelle D: Ist auch die letzte^^

Naja, bisher ist halt noch nicht viel bei rausgekommen. Wird ja erstmal Grundlagenforschung betrieben.

Außerdem verbraucht es halt Strom wie verrückt. Ist schon ein Unterschied, ob der Rechner mit 80-100W im Idle läuft, oder ständig mit 300-400W unter Volllast. Einmal für die Stromrechnung, die dann gerne mal richtig teuer wird, zum anderen auch für die Langlebigkeit der Komponenten.

Da aber mein Studium in Biosystemtechnik in ein paar Tagen losgeht, und ich mich dann intensiv mit den Ergebnissen beschäftigen werde, denke ich sollte ich auch etwas geben, und nicht nur nehmen:)

nyso hat es auf dem Punkt gebracht. Ich denke das muss jeder für sich entscheiden was das bringt. Irgendwo ist es ja auch ne nette idee.

Zur AGB; Ich habe in der Tat noch keine real gesehen. Und ich stimme dir auch zu das die Phobia AGBs zb fast jeder hat. Es war auch nur eine Frage und sollte keinesfalls als kritik verstanden werden.

Inwieweit es sich nun lohnt oder nicht ist wohl subjektiv. Aber hey wir werden sehen wenn sie mal eintrifft,sie nicht kapput ist, Und sie im System läuft. :daumen:

Zurück