Tagebuch [Langzeittagebuch] "nyso's blue HAF goes Lamborghini" Aktuell: Ein Lambo wird nass

Die sind so derbst riesig, kommt da noch ein ordentlicher Subwoofer dazu und wie viel hast du für die Sachen bezahlt ??
Derbst riesig ist relativ. Es sind halt Standlautsprecher und keine Kompaktlautsprecher oder noch schlimmer Brüllwürfel (:D). Bei Standlautsprechern braucht man eigentlich keinen extra Subwoofer, da sie schon einen Tieftöner haben. Ich meine aber gelesen zu haben, dass er die Anschaffung eines Subs plant.
Er hat für Denon + LS 260€ bezahlt.

Geile Standboxen, sind das die Monitor Supreme 1000/2000?
Das sind die Magnat Monitor Supreme 1000.

Derbst riesig ist relativ. Es sind halt Standlautsprecher und keine Kompaktlautsprecher oder noch schlimmer Brüllwürfel (:D).

Wieso noch schlimmer? Ich weiss dass Bruellwuerfel nicht so toll sind aber du sagtest noch schlimmer als Kompaktboxen sind Bruellwuerfel. Kompaktboxen sind meist kaum oder nicht viel schlechter als ihre Stand Pendants.:schief:

Wieso noch schlimmer? Ich weiss dass Bruellwuerfel nicht so toll sind aber du sagtest noch schlimmer als Kompaktboxen sind Bruellwuerfel. Kompaktboxen sind meist kaum oder nicht viel schlechter als ihre Stand Pendants.:schief:
Vom Klang her sind Kompakte natürlich nicht schlechter. Der Teil bezog sich auf die Größe.
Die Formulierung war aber auch etwas unglücklich gewählt, das muss ich zugeben.

Soll jetzt keine Werbung oder so sein, aber wenn du deine Boxen auf Bass testen willst, dann musst du mal meinen Soundfile probieren den ich gemacht habe ;)

Soll jetzt keine Werbung oder so sein, aber wenn du deine Boxen auf Bass testen willst, dann musst du mal meinen Soundfile probieren den ich gemacht habe ;)

Was soll er mit dem Kinder Noob Quatsch?:schief:

Wenn mann bei Standboxen den Bass voll aufdreht und denen sonen Bass Test auf hoher Lautstaerke antut ist dass nicht gut. Mann sollte seine Membrane nie so weit ausarten lassen. Ausserdem ist so ein Test komplett Sinnlos.:schief:

Immer dieser Bass Quatsch.:schief:

War mir klar das wieder so ein Kommentar kommt, ich weiß das das nicht super für die Boxen ist, aber wenn man wirklich alles rausholen will ist das der optimale Ton ;)

Da er ja schon vom Ultimate Bass Test begeistert war, wollte ich ihm nur mal die Steigerung davon zeigen

Und son sch**ß wie Kiddy usw. kannste dir direkt sparen ...

Zuletzt bearbeitet:
War mir klar das wieder so ein Kommentar kommt, ich weiß das das nicht super für die Boxen ist, aber wenn man wirklich alles rausholen will ist das der optimale Ton ;)

Aber warum will mann ueberhaupt so einen Mega Bass hoeren? Ich meine dass ist nicht mal harmonisch da zuzu hoeren.:what:

Da er ja schon vom Ultimate Bass Test begeistert war, wollte ich ihm nur mal die Steigerung davon zeigen

Kannste ja gerne machen. Ich wuerde aber nyso mal raten die Magnats komplett Neutral einzustellen und dann man harmonisch Musik hoeren und nicht mit einem uebertonenden Bass.

Und son sch**ß wie Kiddy usw. kannste dir direkt sparen ...

Mach ich gerne.:D

Also wenn man die Boxen jemanden vorführen will ist das immer mega geil zumindest bei mir :D

Allerdings voll aufdrehen sollte man damit wirklich nicht, das letze mal als ich mein E400 zu ca. 85% aufgedreht hab, ist das Regal von meinem Bruder von der Wand runtergefallen ;)

Also wenn man die Boxen jemanden vorführen will ist das immer mega geil zumindest bei mir :D

Mann kann aber schon mit einem 40 euro Set einen Fetten Bass erreichen.;) Also bei mir wuerde dass keinen Eindruck machen, nur mir zeigen dass der Typ anscheinend nicht allzu viel Ahnung von guten Sound hat.;)

Allerdings voll aufdrehen sollte man damit wirklich nicht, das letze mal als ich mein E400 zu ca. 85% aufgedreht hab, ist das Regal von meinem Bruder von der Wand runtergefallen ;)

Ich meinte nicht deswegen sondern die extreme Mechanische Bewegung der Membranen kann ueber kurz oder Lang zu Schaden fuehren.;)

Wie auch immer, ich will kein geflame anfangen. Es ist halt nur so dass Bass nicht so wichtig ist fuer Musik. Und dass mit dem Bass Test angeben ist nicht so mein Ding aber jedem dass seine.:daumen: Mich beeindruckt ein guter Hoch, Mittel und Bass Bereich gleichermassen aber nicht wenn ein Bereich (Bass) uebertrieben ist.;)

Aber wenn euch natuerlich eher ein fetter Bass gefaellt lasse ich euch natuerlich machen.:D

So ein Basstest ist eben ein Benchmark, einfach um zu sehen was das System so packt! Zumal da auch frequenzen dabei sind die man mit Musik selten bzw. nie dabei hat. Da könnte man z.b hören ob bei einer bestimmten frequenz der Resonanzkörper der Box zu sehr mitschwingt uns dadurch übermäßig brummt.
Man lässt ja auch den Furmark laufen obwohl keiner gern 'nem Pelzring beim Drehen zuguckt;)

Nette Diskussion hier;)

Mir geht es nicht darum, dass der Klang so ist, dass selbst audiophile anfangen zu sabbern, sondern ich will Spaß haben. Ich will grinsen wenn die klare Gitarre von rechts kommt, während es von links hämmert.

Das konnte der olle Realtek nicht, war zwar ganz gut, aber eben nicht ausreichend.

Aus diese, Grunde habe ich mir noch was nettes bestellt. Heute kam es dann endlich an:banane:
Was könnte sich in diesem unscheinbaren KartonG verstecken???
full

Tipp:
Asus^^
full

Noch einen Tipp???
Dolby kann die^^
full

Immer noch nicht erraten???
Ok, PCI Anschluss
full

Goldene Anschlüsse:D
full

Das brandmarkt sie deutlich als Asus Xonar D1. Tolles Teil:D

Die DS wollt ich nicht. Genau wie die DX.

Die D1 kostet zwar 15€ weniger, hat aber bunte Anschlusse. Also wenn schon dann vergoldet;)

Und die DX ist ne PCIe Karte und ansonsten baugleich und gleich teuer.

Moment, PCIe ist doch aber besser, oder?

Tja, die DX braucht aber eine seperate Stromversorgung mit nem häßlichen Kabel, welches die PCI Karte nicht braucht.

Also wurde es die D1:D

Und der Klang, tja was soll ich sagen:D Ich könnte ja mein Gesicht beim Metallica und Deichkind hören streamen, ihr würdet mich nur grinsen sehen. Sollte ausreichen um zu sagen, wie ich den Klang finde:D

Der Realtek hat die Magnat deutlich beschränkt. Also kleiner Tipp an euch alle. Gönnt euch ne Soundkarte! Selbst die DS für 40€ ist dem Realtek deutlich überlegen.

Zurück