Tagebuch [Langzeittagebuch] "nyso's blue HAF goes Lamborghini" Aktuell: Ein Lambo wird nass

Morgen wird es wohl erstmal Funktionstest/Dichtigkeitstest geben, also abends. Das werd ich dann Nachts laufen lassen, und wenn ich es schaffe (was ich hoffe:ugly:) wird die Wakü dann Donnerstag endgültig eingebaut:D

kannste dich schon mal auf nen Spaß einstellen wenn es auf einmal irgendwo tropft :devil:
aber hoffen wir es, dass es nicht passiert :ugly:

hmm also ich denk wenn man einmal ne wakü zam gestöpselt hat schafft mans beim zweiten mal blind ohne probs, good luck^^

Es gibt für alles ein erstes Mal :devil:

Oder eine, stimmts?:P Sha...... Alfa Fan:ugly:
Nun ja, was soll ich sagen:D:D:D
Die Wakü läuft, bisher sieht sowohl meine Planung als auch die Dichtigkeit super aus:daumen:

full

Erstmal sind nur die Sachen drin, die Probleme bereiten könnten. Also Pumpe checken, Radiator dicht, CPU-Kühler und AGB dicht. Von den restlichen Anschlüssen erwarte ich das jetzt einfach mal bei dem Preis:ugly:

Wenn in zwei bis drei Stunden alles trocken ist und ich Zeit hab, werd ich das mal einbauen^^ Dann komplett, inklusive der restlichen Sachen.

Heute konnt ich übrigens schon den Kugelhahn abholen:daumen:
3€, schön schwarz, sieht gut aus. Leider nicht so glänzend wie die Bitspower... Der Lackierer meinte, das er ein schönes Seidenmatt genommen hat, aber durch die raue Oberflächenstruktur des Materials ist es halt nicht ganz so glänzend. Schade, aber kann man nix machen. Besser als vorher ist es aber definitiv, und für 3€ kann man ja wohl nicht meckern:daumen:

Naja, es ist merkwürdig. Wenn die Bitspower dran sind, kommt Wasser raus.
Jetzt hab ich Löcher mit mitgelieferten Verschlussstopfen zugemacht und Wasser im AGB.
So ist es dicht.

Kein Plan woran das liegt.....

Naja, es ist merkwürdig. Wenn die Bitspower dran sind, kommt Wasser raus.
Jetzt hab ich Löcher mit mitgelieferten Verschlussstopfen zugemacht und Wasser im AGB.
So ist es dicht.

Kein Plan woran das liegt.....

ich hab um 2 Anschlüsse bei mir extra etwas Dichtungsband drumherum gewickelt
und danach wars dicht :ugly:

Wäre doch aber merkwürdig, wenn ausgerechnet die beiden Anschlüsse am AGB fehlerhaft sein sollten. Das mal einer rumspinnt, ok, aber gleich beide? Da vermute ich eher ein Problem mit dem Gewinde des AGB.

Mein AGB war am Anfang auch Undicht und hat aufs Netzteil getropf, zum Glück war der Lüfter nach unten, ich hatte es am Anfang nicht gemerkt, erst als ich mal genau geschaut hab, hatte saumäßig Glück :D

Hatte nen anderen Anschluss genommen, bisschen fester angezogen und dann ging es, alles Dicht.

Da haste echt Glück gehabt;) Hätte böse ins Auge gehen können^^

So hier sahs vorhin aus:
full

Inzwischen hab ich das Problem aber lösen können.
Der Phobya AGB ist einfach nicht geeignet für 16/10er Anschlüsse:stupid:

Der hat Einkerbungen, da werden die Anschlüsse eingedreht. Dumm nur wenn die 16er zu breit sind und sich nicht weit genug einschrauben lassen, weil sie auf den Rand aufkommen:wall:

full

full

Das Problem hab ich gelöst, indem ich einen 45° und einen 90° Winkel eingesetzt hab, und da sind dann erst die 16er dran. So wäre es im Endzustand eh verbaut worden, also ok.

Zwischenzeitlich hatte ich dann noch einen Herzstillstand:crazy:
Der Anschluss am Pumpenausgang hatte sich gelöst, und das Wasser kam halt oben aus der Pumpe. Die ganze 90€ teure Ultra stand unter Wasser:kotz:
Hats ober zum Glück überlebt, keine Probleme.

Insgesamt also mehr Frust als Lust heute, irgendwie:(

Aber jetzt läuft alles wieder, und sieht bisher super dicht aus. Sowohl AGB als die Anschlüsse.

Tja, jetzt evtl noch was gekauft^^
Wenn ich den Zuschlag bekomme, aber das vermute ich einfach mal.
Es gibt wohl keinen geileren AGB:sabber:

Ach ja, der Phobya AGB Black Nickel steht dann zum Verkauf^^

Edit: Maaaan, ob ich den AGB bekomm steht in den Sternen.....

Edit2: So, hab den anderen AGB bekommen:banane:

Ratet mal:D Obwohl, raten ist doof.....
00p4tti7 weiß wieso:D

http://www.highflow.nl/reservoirs/tube-reservoirs/frozenq-liquid-fusion-blue-reservoir.html

Der wird natürlich nicht blau strahlen, sondern orange:D
Eben per PayPal bezahlt, nachher solls verschickt werden:daumen:
Fettes Dankeschön da an RomeoJ:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Mensch nyso, du scheinst das Pech ja anzuziehen, zum Glück ist nichts Schlimmes passiert, da sieht
man mal, wie wichtig ein Testlauf bei einer WaKü ist. ;)

Der neue AGB sieht richtig geil aus, ich kann es kaum erwarten, den in deinem System leuchten zu sehen. :daumen:

Ach, mit dem neuen AGB hatte ich jetzt so viel Glück, das macht das alles wieder weg^^
Außerdem ist noch immer alles dicht, bin schwer zufrieden^^

Jetzt muss ich also noch warten, bis der neue AGB bei mir eintrudelt, und dann wird die Wakü eingebaut^^.

Ich glaube es ist ein allgemeines Problem das die Phobya AGBs probleme mit dem Gewinde haben.
Ich hatte das gleiche Problem.
Teflonband drumm und alles war dicht.

Aber der neue AGB ist wirklich super ;)

Zurück