Tagebuch [Langzeittagebuch] "nyso's blue HAF goes Lamborghini" Aktuell: Ein Lambo wird nass

AW: [Langzeittagebuch] "nyso's blue HAF goes Lamborghini" Aktuell: Des HAFs neue Kleider!

Echtes Carbonlaminat ist durchgängig elektrisch leitend!

Gerade gegoogelt und auf ein Ebay Angebot gelinkt worden. Um die Echtheit des Carbons zu überprüfen könnte man mit einem Messgerät testen.

Wie kann ich echtes Carbon von Imitaten (Fakes) unterscheiden?

Es gibt leider immer wieder unseriöse Anbieter, die Platten aus schwarz eingefärbten Glasgeweben oder mit innerem Glasgewebe "ausgepolsterte" Platten als echte Carbonlaminate anbieten. Sie können dies mit einem Strommessgerät überprüfen: Echtes Carbonlaminat ist durchgängig elektrisch leitend!

AW: [Langzeittagebuch] "nyso's blue HAF goes Lamborghini" Aktuell: Des HAFs neue Kleider!

Ich nutze ja CFK-Platten, CFK = Kohlenstofffaserverstärkter Kunststoff
Die Kohlenstofffasern sind also offenbar leitent, aber das CFK? Hm, muss ich mir doch mal ein Stormmessgerät besorgen und mit den Platten die ich habe testen....

Oh mann, da bin ich mal kurz nicht da und du haust so ein geiles Update raus.
Dein Rechner wird von mal zu mal schöner. :daumen:
Es gibt so weit ich weiß auch Rohplatinen aus Papierfasern, die keine Kupferschicht haben,
die könnten auch gehen.
Ansonsten nimm Plexi/Acryl und mach eine große Platte, in 2 PCI(e) Slots machst du dann
die Stege, dann die Stege mit der großen Stealthplatte verkleben und gut is.
Wenn die Platte groß genug ist, kannst du gleich alle anderen gelben Anschlüsse mit abdecken.

So was in der Art habe ich auch vor.
Ich hoffe, es war verständlich erklärt. Ansonsten leihe ich mir mal ein Bild und werfe Paint wieder an. :D

Ansonsten leihe ich mir mal ein Bild und werfe Paint wieder an. :D

Na dann mal ran an den feind, deine skizzen finde ich immer super :D, und die idee mit der abdeckplatte waere auch was brauchbares denke ich wenn's gut umgesetzt werden kann ;)

Stimmt, oranges Plexi würde gehen....
Eine große Platte würde ich nicht machen wollen, da mach ich mir um die Temperatur der Bauteile sorgen. Die AM2+ DFIs rauchen ja gerne ab.... Also jeder Slot und die anderen gelben Steckplätze einzeln. Sollte mit Plexi aber recht einfach machbar sein^^

Du kannst die Abdeckung ja ein wenig höher machen, bei deiner Lüfterarmada in der Front
werden sich die Teile sowieso nur erkälten. :D
Geh noch 1-2 cm über den Stecksockel, das müsste für genug Luft zum Atmen reichen.

Eigentlich brauchst du nur die stecker zu verstecken, cih meine das du die plexi-platte so zurechschneiden koenntest das dann die MoBo-passivkuehler nicht verdeckt werden, und bei dem luftsrom den du im gehause hast wuerde ich mir sowieso keine grosse sorgen machen...

So, extra für gharbi_sam eine weiter Paint- Kreation von mir.

attachment.php

Bild von nyso "geborgt".

So in der Art dachte ich es mir, das mit ca 1-2cm Luft zu Steckplatz.
Das blaue wären dann die Stege in den Slots.

@nyso,
jetzt stell dir die Platte in 2 Lagen vor, die untere in orange mit Beleuchtung,
die obere in schwarz glänzend, dann in einer größeren Fläche das Lambo- Logo
eingefräst, dass das beleuchtete Orange durchscheint.....
So in der Art nur in blau/schwarz habe ich es später bei mir auch vor. Dann aber
mit beleuchteten Durchführungen für die WaKü- Schläuche und Kabel. So in der
Art wie meine ATX Kabeldurchführung. Das wäre meiner Meinung nach der
Burner schlechthin für dein Projekt.
Ist natürlich nur ein Vorschlag, ich werde es so in der Art bei mir machen.

Dir ist schon klar das ich die Tage fertig werden wollte?^^
Und das ich weder eine Fräse habe noch jemals mit Plexi gearbeitet habe?!?!?:lol:

Ja und, wo ist das Problem? :D
Du glaubst doch nicht allen ernstes, das du dein Schätzchen jetzt zusammenbaust und dann so einfach
hier verschwindest. So einfach mache ich dir das nicht, bau mal schön weiter, ich finde bestimmt
noch ein paar gute Ideen, um dich auch bis nächstes Jahr noch zu beschäftigen. :devil:

Naja, das nächste Projekt soll ja etwas größer und umfangreicher werden, 2-3 Monate vorher wird also gar nichts am Rechner gewerkelt, sonst bringt meine Frau mich um:lol:

Die Unterstützung meiner besseren Hälfte hat auch schon nachgelassen, weil ich so viel
Kram bestelle, mal sehen, was morgen kommt, da kommt das Paket von Nils. :daumen:

Mir schwant schreckliches, man gut, das sie die Kontoauszüge diesmal nicht gesehen hat. :devil:

So, extra für gharbi_sam eine weiter Paint- Kreation von mir.

So in der Art dachte ich es mir, das mit ca 1-2cm Luft zu Steckplatz.
Das blaue wären dann die Stege in den Slots.

@nyso,
jetzt stell dir die Platte in 2 Lagen vor, die untere in orange mit Beleuchtung,
die obere in schwarz glänzend, dann in einer größeren Fläche das Lambo- Logo
eingefräst, dass das beleuchtete Orange durchscheint.....
So in der Art nur in blau/schwarz habe ich es später bei mir auch vor. Dann aber
mit beleuchteten Durchführungen für die WaKü- Schläuche und Kabel. So in der
Art wie meine ATX Kabeldurchführung. Das wäre meiner Meinung nach der
Burner schlechthin für dein Projekt.
Ist natürlich nur ein Vorschlag, ich werde es so in der Art bei mir machen.

@ Nyso

Ich wuerde ueber den vorschlag von Tobi ernsthaft nachdenken, es wird bestimmt hammer aussehen :daumen:

Hab ich schon, einfach so ins Bett legen ist nach der Idee natürlich nicht möglich. Was soll ich sagen, fertig geplant, nachher bestell ich oranges Plexi 3mm und schwarzes Plexi 1mm.
Danke Tobi:nene:

:lol:

Dafür bin ich doch da, :D
dann weiß ich später wenigstens ob es funktioniert, was ich mir da überlegt habe.
Aber du wirst das schon schaffen, habe eigentlich keine bedenken, zumindest bist
du dann der erste mit einem beleuchteten Stealthmod vom MB, soweit ich weiß. :daumen:

Einer hat das als weiße Platte, sieht auch gut aus, aber das was mir dank dir jetzt im Kopf rumschwebt wird absolut einmalig, wenn ich es denn schaffe:D
Da müsstest selbst DU dich anstrengen, das genauso genial hinzubekommen:D Selber Schuld:P

Ich liebe Herausforderungen. :daumen:
Die Beleuchtung ist ja der Trick an der Sache. Bin gespannt, wie du die Sache umsetzt.

Da wirst du Augen machen:D
Ich setz mich nachher mal hin und mache ne Skizze, dann könnt ihr sehen was ihr zu verantworten habt:lol:

Willst du die Maße von meinem Board haben? dann habe ich es später etwas einfacher. :D

Zurück