Tagebuch [Langzeittagebuch] "nyso's blue HAF goes Lamborghini" Aktuell: Ein Lambo wird nass

AW: [Tagebuch] "nyso's blue HAF goes Lamborghini"

Nach längerer Abwesenheit kommt jetzt das Update:devil:
Nicht wundern, ich mache jetzt eins und nachher noch eins, die vielen Bilder müssen erst noch verkleinert werden und mein Töchterchen ist grad quengelig^^

Vorgestern habe ich ordentlich was geschafft:D
Die Grafikkarte ist fertig und ich habe es mal wieder übertrieben mit dem Modding;)

Als erstes nochmal die Verpackung des Meshs. Der Karton, da liegt noch ein Karton drin, die Folie in der das Mesh eingewickelt war könnt ihr auch sehen und dazu war das Mesh in dieser Folie auch noch beidseitig beklebt:daumen:
full

Wie gesagt, ich habe die Graka fertig:D
Als erstes habe ich eine Zeichnung erstellt, dann ein Modell aus Bitumenpappe und danach den Prototypen. Der war auch perfekt, nur war die gerade Linie oben nicht 100% gerade:( Wieso auch immer ist er in der Mitte ca. einen halben Millimeter nach innen gewölbt, sieht man kaum, nur vor einem z.B. weißen Hintergrund ist das zu erkennen. Aber so kann das natürlich nicht bleiben;)
full

Hier nochmal der Prototyp. Ob diese Wölbung hier zu erkennen ist weiß ich nicht, ist ja auch minimal.
full

Da der nächste aber perfekt werden sollte wollte ich das original zum Anzeichnen nehmen. Aber das muss man erstmal abbekommen;) Super EVGA-Qualität, man bezahlt 260€ und kann es nichtmal auseinanderbauen:daumen2: Die Schrauben sind so minderwertig das sie nach 2-3mal schrauben kaputt sind, das X wurde recht schnell zu einem O;) Nach längerem Kampf habe ich es aber doch hinbekommen die schwarze Abdeckung zu lösen und stand gleich vor dem nächsten Problem. Die Schrauben für die rote Abdeckung waren ab, aber das ......Ding wollte nicht ab. Mir kamen da Ideen wie z.B:"Hm, einfach mit dem Dremel 1mm abdremeln und da dann das Carbon einsetzen. Wollte mir so aber irgendwie überhaupt nicht behagen;) Nachher stimmt irgendwas nicht und ich habe das rote Ding zermoddet, nein Danke:D
Also habe ich weiter versucht es zu lösen und irgendwann, mit viel Licht konnte ich auch erkennen was das Problem ist. Die Heatpipe klebte an der Abdeckung da Lot zwischen oder irgendwas in der Art. Also Schraubenzieher als Brecheisen missbraucht und Klick, hattte ich die Abdeckung in der Hand;)
full

Dieses Lot, oder was auch immer, ist allerdings auch runtergelaufen und hat da geklebt wie verrückt.
full

Das arbeiten mit Carbon macht übrigens sehr viel Spaß:daumen:
Es ist ein genialer Werkstoff! Es lässt sich super verarbeiten, der Dremel geht leichter durch das Carbon als durch Stahl. Dabei ist das Carbon extrem Steif! Selbst 15cm lange, 1mm breite Stücke lassen sich so gut wie nicht biegen!
Das einzige Problem ist der Staub. Extrem viel, laut Klutten hochgiftiger Staub. Der setzt sich überall fest, die Arbeit sollte also unbedingt in einer Werkstatt erfolgen(und nicht wie bei mir im Schlafzimmer;)) und man sollte eine gute Feinstaubmaske tragen(und nicht so wie ich gar keine;)) Meine Nase ist immer noch wund, wird sie wohl auch noch eine Weile bleiben. Mal gucken ob wenigstens Emser Salz die Heilung beschleunigen kann:schief:
Auf dem Bild ist nur ein Bruchteil des Staubes zu sehen, der übrigens eigentlich tiefschwarz ist.
full

Nach etwas Feinarbeit mit Schleifpapier ist es dann vollbracht, die Abdeckung passt, wackelt nicht und hat Luft;) Nur habe ich als ich so gut wie fertig war eine kleine Schmarre reingemacht:( Sieht man auch auf dem Bild..... Muss ich also noch eine machen, dann aber mit Maske;)
full

Und jetzt noch die anderen Bilder;) Ich finde die Graka jetzt extrem edel und kam selber aus dem Staunen nicht mehr herraus:banane:
full

full

full

full

full

Ich hoffe euch gefällt das Ergebnis so gut wie mir;)

Wie gesagt, nachher kommt der Rest:)
Die Front ist nämlich auch fertig, und das I/O Panel kann ich euch ja auch mal zeigen;)

Geil, Geiler am Geilsten und die Höchste Steigerung nyso!!!:D

Man Junge, du hast doch echt (im positiven Sinne) ein Rad ab.:ugly::lol: Man das ist ja so Hammermäßig geil, ich bin am Überlegen ob ich auch mal Carbon bei meinen Antec einsetze, aber vorher muss ne Arbeit ran. Na ja ich Modde ja auch das WE weiter, Hoffe Morgen komme ich mal zu mehr als unter der Woche. Und heute werde ich auch nix mehr Schaffen, da ich meinem Zeitungen verteilen Fröhnen gehe.:D

Also ich Freue mich auf´s nächste Update.:daumen:

Sieht klasse aus!! Das mit dem Kratzer ist tragisch, ist ja der Rest der Blende wirklich tragisch geworden! Super Arbeit!

Zu dem Gitter muss ich sagen habs mir zu Weihnachten auch gekauft.

Einfach Fail den es ist bei mir total gebogen und sonst sind die Kanten sind auch nicht so doll.

Ach bei Dir auch... Kam bei mir ebenfalls total verbogen an *grrr* Ich versuchs immernoch Grad zu bekommen... :wow:

Danke danke:D:D:D

Zum Blech, einfach in den Ofen packen, 250°. Danach lässt es sich super formen^^

Hey

Super geile Arbeit ich würde dir das mit der Gaka gerne klauen hab bloss den Standart Kühler net mehr drauf.

@ch1ller: Bei nyso siehts auch leicht gekrümmt aus. Hab auch ne andere Verpackung.

@nyso is das AC Symbol auf das Mesh auf gedruckt? Sieht nähmlich so aus.

Ne, das ist bloß die Verpackung die durchschimmert^^
Damit ihr wenigstens wisst wie die Front jetzt etwa aussieht hier schonmal ein Bild. Ausführliches Update wie gesagt nachher;)

full

sehr schick!! :)

Wenn die Xigmateks erstmal leuchten wird das sehr gut kommen! ;)

Gruß,
Kuki

Mich persönlich erinnert das ganze grad an diesen Panzer aus Batman Begins;) Aber der wurde ja laut einem Video auf der Spezial Edition-DVD auch nach Vorbild eines Lambos und eines Panzers desiged;)

Hammer,
mir fehlen die Worte. :hail:
Da passt man mal nicht auf und du haust das nächste Megaupdate raus.
Das Carbon sieht verdammt schick aus, ne Abdeckung für die Rückseite der Graka würde
bestimmt auch sehr gut passen.

Nen ganz normalen^^

So, jetzt kommt der Rest des Updates, Baby schläft^^

Als die Graka fertig war habe ich mich dem anderen Ziel des Abends gewidmet, aber was das ist würdet ihr nie erraten:D

Erstmal habe ich aber die Abdeckung der Front fertiggestellt^^
Also erstmal zurecht schneiden^^ Die Front ist 15cm breit, also habe ich 19cm geschnitten. So habe ich auf jeder Seite 2cm, die dann geknickt werden.
full

Hier habe ich schonmal die Luffis an;)
full

Um das Blech bearbeiten zu können musste ich mir natürlich was ausdenken. Einfach so knicken ging nicht, dazu ist es zu stabil. Also habe ich es einfach angedremelt(das Wort lass ich mir patentieren:lol:), um es leichter biegen zu können:D
full

Als die dicke Trennscheibe verbraucht war habe ich einfach zwei von den dünnen aufgespannt:D
full

Das einzige Problem war, dass mir bei der Sache irgendwie ein paar Metallsplitter ins Auge geflogen sind. Denke aber nicht, das mir das noch Probleme machen wird, ein paar Minuten später habe ich die ja schon nicht mehr gespürt:schief:

Die Front ist noch nicht ganz am richtigen Ort, ca. 3mm höher muss sie noch.
full

full

Und jetzt kommen wir zum Schwersten, was ich bisher gemacht habe:devil:

Erstmal das I/O Panel wieder auseinander frimeln. Da ich damals unmengen Heißkleber genommen habe um die LEDs zu befestigen habe ich locker eine halbe Stunde gebraucht;)
full

full

Die Löcher mit Epoxidharz verkleben...
full

Die 0,7mm Carbonplatte auf die passende Größe zurechtschneiden...
full

Und was könnte das werden?!?!?!?
Richtig, ich baue das I/O Panel komplett um!!!:devil:

So soll es dann werden, nur halt mit Anschlüssen;)
full

Nachdem ich das Epoxidharz eine Nacht habe durchtrocknen lassen musste es ja wieder runter. Das war allerdings mit noch mehr Staub verbunden als die Verarbeitung der Carbonplatten;) Hier wieder nur ein Bruchteil des Staubes, der hat sich wirklich auf alles im Schlafzimmer gelegt. Der Boden war auch voll, von mir gar nicht zu reden;)

full

Das Zeug ist aber echt hart, ich hatte nicht gedacht das das Zeug so gut hält:D
full

Hier sind die Ausschnitte für die Anschlüsse, rechts daneben kommen noch die Löcher für die LEDs.
full

Und da das I/O Panel so halt zu groß war und ich nur die USB-Anschlüsse bealten wollte...
full

musste der Rest halt weg:devil: Und siehe da, der USB-Stick funktioniert:D
full

Ihr seht, die Anschlüsse sind jetzt wo anders;)
full

Da die Anschlüsse noch etwas weiter rausgucken mussten habe ich die Platine etwas gekürzt;) 2mm, schon passt alles^^
full

Die Löcher passen;)
full

Da die Verschraubungen so natürlich nicht mehr passen habe ich mir wieder aus der Bitumenpappe eine Halterung gebaut. Habe ich bei der Graka übrigens auch gemacht, das Carbon da ist ja nur verklebt.
full

Jetzt muss ich noch ordentlich dremeln, und dann bin ich damit bald fertig. Nachdem ich mir noch etwas Werkzeug gekauft habe, z.B. eine Schiebelehre, kann ich das hoffentlich gut abschließen;)

Inzwischen habe ich das Epoxidharz auch etwas am Case verteilt, in der Front, unten beim 230mm Lüfter, waren noch ein paar Löcher die ich geschlossen habe.

Denn Mod von dir habe ich mir schön länger nicht mehr angeguckt. Da steckt wirklich sehr sehr viel Liebe zum Detail drin. Die Carbonteile sind sehr schön. Mach weiter so:daumen:

Saubere Arbeit Nyso!!! Das mit dem Epoxidharz muss ich mir merken, für grössere Löcher ist Glasfaserspachtelmasse nicht so gut geeignet. Wo hast du das Epoxidharz her und was kostet sowas?

Gruß Kero

Ich wollte dir das mit dem Frontpanel auch schon vorschlagen,
fand die Idee dann aber zu verrückt. :ugly:
Nun hast du es doch gemacht und ich muss sagen GENIAL, an die Platine hätte ich mich
so nicht rangetraut. :daumen:

Mit meinem Frontpanel werde ich aber auch noch was machen, Firewire und Sound
sind bei mir auch über, außerdem sind die blauen LED´s zu hell.
Dank dir weiß ich nun wie es geht. :hail:

Danke:D Ich hoffe bloß das ich das hinbekomme, ist nämlich echt knifflig;)

Ich war bei Lidl und habe es da im Grabbeltisch liegen sehen^^
2.99€, keine Ahnung was das im Baumarkt oder im Bastelladen kostet^^

WOW!!! Lidl, damit hätte ich ja nun nicht gerechnet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück