Tagebuch [Langzeittagebuch] "nyso's blue HAF goes Lamborghini" Aktuell: Ein Lambo wird nass

AW: [Tagebuch] "nyso's blue HAF goes Lamborghini"

Ich habe schon überlegt Stahlsleeve zu nehmen^^
Aber da hätte ich Spezialwerkzeuge zum Schneiden gebraucht.
Was haltet ihr davon, auf meine Graka Carbonfolie zu kleben?
Und die Anschlüsse, also diese grauslibernen Dinger rechts am Mobo könnte ich damit auch
verstecken^^

42,00 Sleeve bei MDPC
24,00 Pin-Remover bei MDPC
28,75 5x Xigmatek
14,38 Scythe Himuro
34,95 Sleeve bei Techflex
über 70€ für Lacke, Grundierungen, Klebeband usw.!
Versand
und irgendwas fehlt noch^^
Dazu müssen ja jetzt noch die Carbonfolie, oranger Lack und die Logos kommen.

Nur mal so als Frage nebenbei, was meint ihr was der Wert ist sobald er fertig ist?
Ich hoffe das der echt gut wird und mehr als 1300€ Wert ist^^

das ist die krux beim modden, da ein mod ziemlich individuell ist, steigert sowas den wert nicht, sondern eher im gegenteil, es vermindert meist den wert...

btw geiles projekt

Danke^^

Naja, wenn ich den Lambo-mod gut hinbekomme hoffe ich, dass das den Wert steigert^^

So, ich werde jetzt nochmal los und den orangen Lack sowie den Klarlack kaufen^^
Edit: Hab jetzt den orangen Lack, muss reichen. Klarlack spar ich mir^^
Edit: Der IFX ist fertig:devil::devil:

Die Handycam ist nicht sonderlich gut, ich habe kein Stativ, aber ich habe versucht halbwegs brauchbare Bilder zu machen^^

full

full

Der Lack ist doch der Hammer, oder?^^

Zuletzt bearbeitet:

Ist das ein Metallic-Lack?

Sieht auf jeden Fall stark nach Reventon aus - vielleicht solltest du dich auf den konzentrieren, und ihn quasi als dein "Vorbild" fuer den Mod nehmen.

Jo der Lack is Klasse, aber nicht nur der Lack machts aus, sondern auch der Lackierer! :daumen:

Gruß
Z

Ja, natürlich^^
Die muss ich aber erstmal kaufen. Und der Lack sollte ja auch ein paar Tage trocknen, bevor ich da irgendwas draufklebe^^

haste fein gemacht *auf die schulter klopft* du hast jetzt aber noch ne menge vor dir

Ich freu mich schon riesig auf die Carbonfolie^^ Nochmal danke Inspec für die Idee^^
Nur ein Problem gibts da glaub ich. Die wird doch mit Heißluft befestigt und kann mit Heißluft auch wieder entfernt werden. Wenn ich das auf meine Graka klebe wird sich das doch ständig lösen, oder irre ich mich da? Die ist nämlich immer ziemlich warm.

Edit: Bin grad dabei die Seitenteile zu lackieren^^
Nachher kommt dann das Case^^

Naja, vllt. sollte ich das^^
Hab mich mit dem ganz schön übernommen inzwischen. Und langfristig würde ich mich mit sowas gerne selbstständig machen. Also irgendwer sagt mir was er gerne hätte, ich kaufe alles, baue zusammen, optimiere es und Kunde ist glücklich^^

Die Idee sich mit Casemodding selbstständig zu machen hatten sicherlich schon viele.
Mach es nicht, ich glaube nicht, dass es Erfolg haben wird.
Ich denke es gibt verschiedene Sorten von Leuten die ein gemoddetes Case haben wollen:

Typ 1: ist der gemeine Forengänger, der sich 1000 Bilder von anderen Gehäusen anschaut, sich ne Platte macht, gerne schraubt und bastelt und dir keinen einzigen Euro geben würde, weil er alles selbst machen möchte und das Geld dringend für neue Hardware und Sleeve braucht ;-) Solche laufen hier im Forum ne Menge rum... An denen kannst du aber nichts verdienen.

Typ 2: Ist der Schüler, der einmal ein gemoddetes Gehäuse gesehen hat, gern eins hätte, dafür aber nicht mehr als 150€ ausgeben will. Und das ist schon hoch gegriffen. Ich meine 150€ für null Rechenleistung... Davon kannst du kein Gehäuse modden, das ist keine Frage. Sagen wir mal 80€ fürs Gehäuse und dann hast du noch 70€ für Material. Naja aber dann musst du leider verhungern und unter der Brücke schlafen...

Typ 3: Berufstätiger, der Geld hat und bereit ist 250€ für ein Gehäuse zu bezahlen. Selbst das reicht nicht für ein ordentlichen Mod, der ja auch noch individuell sein soll und einen angemessenen Lebensstil, es sei denn du schaffst jeden Tag einen Mod...

Typ 4: Millionär, der kein Problem hat für ein Gehäuse 1000€ auszugeben. Grobe Schätzung: du hast nur 750€ Kosten für alles, da bleiben dann noch 250€ für dich. Hört sich viel an, aber wieviel willlst du im Monat verdienen? Bei 1500€ (BRUTTO!!!) musst du mindestens 6 Gehäuse jeden Monat machen. Dafür müsstest du jedes Jahr 72 Millionäre finden, die ein Gehäuse von dir haben wollen...

Vergiss es. Leben kannst du davon nicht. Ich weiß ja nicht wie alt du bist und was für Kenntnisse du hast, aber ich sehe bei diesem "Geschäftsmodell" keine Chance. Wenn du nicht die geilsten Mods der Welt machst und dir die Scheichs die Tür einrennen, geh lieber studieren...

edit: auf deinen Mod bin ich trotzdem gespannt...

Zuletzt bearbeitet:

ich bin defintif typ 1*gg* an mir wirst du net reich.

Na es geht ja nicht ums modden. Ich meine alles was mit dem Zusammenbau eines neuen Rechners zu tun hat. Also Kunde kommt zu mir, sagt er will das und das.
Ich sage, hmm, also das hier ist besser oder min. gleich gut und kostet weniger.
Kunde freut sich, ich bestelle alles, baue alles zusammen, ziehe vllt. auch die Software drauf usw. Und sollte dann noch Geld für nen Mod übrigbleiben kann man ein bissl was machen.
Ihr dürft nicht vergessen, dass wir schon ganz schön hohe ansprüche haben, wenns um Mods geht^^
Da darf kein Plexi rein, sondern nur Echtglas, es muss MDPC-X Sleeve sein, kein ACRyan usw.^^
Viele würden die Unterschiede nicht mal merken!
Und für die sind gesleevte Kabel schon ein riesen-Mod^^

Und ganz nebenbei, wie gesagt bringt meine Frau bald wieder das dicke Geld nach Hause, dass hier ist dann nur Hobby^^

Übrigens krieg ich grad Kopfschmerzen vom Lack, diese billigen Masken kann man voll vergessen!

Klar, wenn dich deine Frau finanziert kannst du es machen...
Ich denke trotzdem, dass der Markt auch für individuell zusammengestellte Rechner mehr als ausgeschöpft ist.
Und mal für nen Kumpel einen Rechner zusammenstellen, auch wenn es 6 mal im Jahr ist, hat nichts mit Selbstständigkeit und Geld verdienen zu tun. Das ist ganz klar Hobby

Also wenn du die Rechner einfach moddest und in ebay verkaufst kannste schon was verdienen.
Was man da manchmal für Rechner sieht. Und der Preis - wtf?
Ein Q8200+GTS250 für 650Euro? Und die Teile kauft auch jemand das ist das schlimme!

Ich würde auch lieber das selbstständig machen lassen, denn wie gesagt der Typ1 ist am meisten vertreten, sieht man ja an den ganzen Tagebüchern.
Und in ebay Leute abzocken halte ich für einen Betrug, muss aber jeder selber wissen.

Greets overkill

Das ist vermutlich mein Problem, ich bin zu ehrlich^^
Ich könnte die Leute nie betrügen, nicht mal um ein paar Euros^^

...denn wie gesagt der Typ1 ist am meisten vertreten, sieht man ja an den ganzen Tagebüchern...

Das Glaube ich nicht! Wenn man sich mal den "wie alt seid ihr" -Thread anschaut,sieht man das der großteil an User'n wohl eher in Richtung Schüler/Auszubildender geht.

@nyso
Interessantes Vorhaben! Wirst du auch einige Modifikationen machen die deutlich auf eiin Auto schließen lassen?! Der Spoiler ist da eine recht gute Idee.

lg
Nichtraucher91

Also Spoiler etc. nicht, man solls ja auch nicht übertreiben^^
Immerhin ist es ein PC, kein Auto^^

Zurück