Tagebuch [Langzeittagebuch] LianLi PC-A71FB mit "Durchblick" ;-)

Ich könnte sooooo KOTZEN, das ASUS Maximus VI Formula passt nicht ins 750D :klatsch::kotz::wall::pissed:

Seid Jahrzehnten benutzen Gehäusehersteller Distanzmuttern um das Mainboard im Gehäuse zu befestigen, aber nein, Corsair ist so schlau und spart sich lieber 9 Diszandmutter dem Gehäuse beizulegen und presst diese direkt ins Mainboardtray! Diese sind allerdings so breit, dass das Mainboard mit Backplatte auf den "Distanzhügeln" nicht aufliegen kann!!!!

Jetzt hab ich einen Kratzer in der Backplatte und so winzig er auch ist, MICH stört er riesig!!!!!

20131011_190553.jpg
20131011_190656.jpg
 
Ach du sch..... , das mal ein schrott. Du weißt ja das bei meinem 900D das mit den Radiator und den Lüftern auch nicht gepasst hat.
Ist diese Stelle einzige wo das Mainboard auf dem Armor aufliegt ?
Wenn es nur an dieser Stelle ist kannst du ein Stück abdremeln.
 
Weiß nicht, hab ja das Mainboard nicht weiter vorschieben können aber so wies aussieht konnten noch 2-3 weitere Stellen zu eng werden! :daumen2:

Ein Freund von mir konnte auch seine Corsair Kompaktwasserkühlung auch nicht in sein Corsair 650D einbauen weil der Wechselrahmen für die Festplatten auf dem Deckel dem Radiator im weg war! Er musste auch innen ein Stück wegschneiden damt 2 Produkte von Corsair genutzt werden können .... :klatsch:
 
Es ist doch immer irgend etwas, das weist du das weiß ich, machen wir das beste draus nicht um sonst sind wir Modder ( Modifizierer )
Wenn alles passen würde, gäbe es uns nicht, Kopf hoch !!
 
Ich könnte ja jetzt kurz den Dremel ansetzen und diese HÜGEL beschneiden allerding ändert das nix an der Tatsche, dass da jetzt ein Kratzer in der Backplatte ist. Und auch wenn der nur 3mm groß ist und ich ihn wohl nie mehr sehen werde aber es lang mir, dass ich weiß das er da ist!!!! :( Und noch schlimmer ist das diese Fehlkonstruktion daran schuld ist!
 
Ja aber eigentlich soll ja die Hardware den schwarzen Anteil im weißen Gehäuse darstellen und GRADE wegen der schönen Bäckplatte die mir GENAU SO gefällt hab ich mich ja für dieses Mainboard und die Idee mit dem Plexi MB Tray entschieden. :(
 
Prima Tagebuch und spannend zu sehen wie es hier weitergeht. Habe mich mal als "Abonnent" angehängt. :daumen:

Ist wirklich ärgerlich, dass das Mainboard nicht ohne "Umbaumassnahmen" in das 750D passt! Verstehe auch nicht, wieso Corsair das nicht mit den Distanzschrauben macht wie beinahe alle anderen Casehersteller auch... :wall:
 
Das Schiksal meints nicht gut mit mir .... Hab das 750D zurück geschickt und mir ein Fractal Design Define R4 in weiß mit Windowkit bestellt, dieses ist heute angekommen und siehe da .... kein Windowkit drin :what: .... also wieder ein Gehäuse zum zurückschicken .... meine Postbotin denk sich bestimmt schon .... wieviel PCs hat der zu Hause :schief:
 
:) Wie schaut denn gerade aus bei dir, alles fit im Schritt ?
Mach mal paar Bilder interessiert mich was du gerade treibst.

Übrigend letztens hat mich mein Postbote auch angesprochen warum ich so viele Pakete bekomme.
Ich hab gesagt er möge kurz mal mitkommen damit ich im das zeigen kann. :)
Und naja wie soll ich sagen, er musste sich erst die Brille putzen als er mein Projekt und noch viele andere Hardware gesehen hat ;)
 
Momentan etwas motivationslos und viel um die Ohren .... aber sobald es hier weiter geht bist du der erste ders erfährt :schief:

Bin momentan erst mal Glücklich einen PC zu habe der funktioniert und auch ein par FPS macht ^^

Hier mal zwie kleine Benchmarks mit allem Einstellungen auf Standardtakt: 3D Mark 11 - 3D Mark (2013)
 
Zurück