Tagebuch [Langzeittagebuch] LianLi PC-A71FB mit "Durchblick" ;-)

Was du wissen solltest, du kannst einen Lackierten Armor auch wenn du noch Garantie drauf hast, bei Asus mit zurückgeben kein Problem.
Daher der muss weiß werden 100% ;)

Hab heute bzw gestern (so wie immer) ein bischen was gedremelt oder wass heißt ein bischen. Da ich ja alles selbst machen will (Fräsen lassen und Blende kaufen kann ja jeder ;)) war das schon ein par Stunden Arbeit!

Zuerst hab ich mal alles "angerissen" was geschnitten und gebohrt werden muss. Das habe ich auf einer Schablone von Aquatuning gemacht die ich auf Etiketten Papier gedruckt habe. Ich weiß nicht wievile Stunden ich dran gezeichnet habe aber als ich die Schablone dann auf den Deckel geklebt habe stellt ich fest, dass die Zechnung garnicht mittig liegt .... also alle Bohrungen neu angezeichnet und dann gekörnt :schief:

20130810_191507.jpg
20130810_220450.jpg
20130810_222651.jpg

Da der 420er Radiator noch nicht da ist hab ich mal die Lochabstande mit dem 280er geprüft und glücklicherweise passt alles wunderbar! Das Aquaero sitzt auch an der richtigen Stelle. :hail:

20130810_222657.jpg
20130810_222907.jpg

Dann hieß es dremeln, dremeln, dremeln ....

20130810_230035.jpg 20130810_231501.jpg 20130810_234022.jpg 20130811_000408.jpg 20130811_000422.jpg 20130811_002301.jpg

Und so sieht es jetzt aus .... morgen bzw heute kommt noch gaaaanz viel feilerei auf mich zu!!!!

20130811_004135.jpg
pencil.png

Ich hoffe du hattest Schutzbrille, Staubmaske und Ohrenschützer aufgesetzt ;)

Habe heute auch bissel gedremelt aber nur sehr wenig.
Hast du da ein extra Zimmer wo du Arbeitest oder wie sieht das aus ?
Wie groß ist es da wo du arbeitet denn ?

Der Raum wo ich arbeite ist ca. 5-6qm groß. Normale Menschen würden da wohl eine Garderobe (schreibt man das so?) hinstellen und ich hab mir da halt eine kleine Werkbank hingestellt. Wenn man in die Wohnung kommt dann steht man direkt in dem Raum. Von dort aus gehts in eine kleine Abstellkammer wo mein Werkzeug steht und ins Wohnzimmer. Aber wenn du deine Kabel abholen kommst dann kannst dus dir ja mal anschauen ;)

Ahja und eine Schutzbrille hatte ich an sonst wär ich jetzt blind :) Staubmaske?! Gehörschutz?! Neeee. Wenn du da arbeitest wo ich arbeite, dann kommt dir der Dremel nicht lauter vor wie ein Staubsauger.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Gießereimechaniker gelernt. Früher hab ich Mototblöcke (1-4Tonnen) gegossen und heute kontrolliere ich sie und dort wo ich arbeite werden sie nebenan auch geputzt, d.h. geschliffen, entgratet und Vererzungen (angebrannter Sand) entfernt und wenn da mal einer mit nem großen Presslufthammer Stundenlang auf so einen Block "einhämmert" dann weißt du was LAUT ist! :ugly:

Klaaar, auf Arbeit immer Gehörschutz und Brille ... hab aber erst vor par Monaten Hörtest gemacht ist noch alles tiptop!

Was für eine Aktion den Deckel zu feilen wenn man ihn nicht richtig einspannen kann ... mal gucken ob ich heute noch fertig werde. :(

Hast schon blasen an den Fingern ? :P Das Packet mit den Kabeln ist übrigend schon in "GERMANY" :lol: gelandet,
nur wo steht nicht dabei denke aber wird Frankfurt am Main sein.

Neee Blasen hab ich noch keine aber ist eben schei*e zu feilen wenn dus nicht in den schraubstock klemmen kannst und dann noch dieses 1mm Blech ... bin ich froh wenns rum ist! Und zu deinen Kabeln, ich denk mal, dass sie morgen oder übermorgen kommen wenn der Zoll net noch ne ewigkeit dran rumrührt! :(

Schwarz/Weiß Weiß/Schwarz hört sich gut an, denke lasse hier mal ein Abo [x]
Habe übrigens die selbe Tastatur wie du :3 :D

Edit: Die gleiche* :D

Zuletzt bearbeitet:
Kleines Update, Wasserkühlung ist auf jeden Fall schon mal komplett! :ugly:

Und ganz nebenbei, hab einen 4770K von meiner Freundin bekommen, den sie auf der Gamescom gewonnen hat. :schief: ..... GEWONNEN!!! :banane::banane::banane:

Hier mal ganz viele Bilder:

SAM_2994.jpg
SAM_2995.jpg
SAM_2999.jpg
SAM_3000.jpg
SAM_3003.jpg
20130824_125342.jpg
SAM_3023.jpg
SAM_3026.jpg
SAM_3029.jpg
SAM_3027.jpg
SAM_3011.jpg
SAM_3036.jpg
SAM_3007.jpg
SAM_3006.jpg
SAM_3039.jpg

Will auch mal etwas gewinnen :schief: eben mal so nen 4770K abstauben Geilomattt. Gruß an deine Freundin klasse gemacht !!! :daumen:
Kannst du jetzt dann voll durchstarten mit deinem Projekt oder fehlt dir noch etwas ?

Zuletzt bearbeitet:
Brauch noch die 2 Zotac GTX780 AMP!, den Arbeitsspeicher und 2 SSDs. Hab noch nicht das komplette Geld und bis das Gehäuse noch nicht fertig ist brauch ich die Sachen eh noch nicht und vielleicht spar ich ja noch was bis es so weit ist ;)

Viel um die Ohren, blöde Schichten, wenn mal Zeit war, was anderes gemacht und zu wenig "Fans" die mich zum Weitermachen motivieren :schief: .... werd die Woche aber wahrscheinlich noch bischen was machen. Bei dir gehts ja gut voran, gefällt mir was du da machst und das mit dem unteren Radi is ja mal voll die Schei*e die Corsair da gebaut hat!!! :daumen2:

Zurück