Tagebuch [Langzeittagebuch] | LianLi A05 | klein aber OhO

AW: [Tagebuch+Review] größer als ein Cube ~ kleiner als ein Miditower - LianLi PC-A05

Hallo!
Suchst du immer noch jemanden, der dir dein ATX Kabel sleevt?
Bin sowieso grade dabei mein gesamtes System zu sleeven!
Deswegen könnte ich dir das auch machen! Ich werde es à la Murderbox sleeven.

Als Adapter werde ich dieses nehmen, da dies 24 Pins hat und schwarze Enden besitzt!

Sind also 24 x30cm = 7,2m Sleeve = wegen Meterware sinds dann 8m Sleeve (ich nehm das Blackwire von FrieseIT)

Sähe dann in etwas so aus:
attachment.php

Kostenpunkt:
14,50 euro Sleeve inkl. VK und 8,98 Euro für Adapter inkl. VK (gesamt: 23,48 Euro) D.h mit Arbeitskosten und Versandkosten zu dir nach hause kommen wir gerundet auf 30 Euro insgesamt! (Ich glaub selber machen ist billiger ;))

Bei Interesse melden! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch+Review] größer als ein Cube ~ kleiner als ein Miditower - LianLi PC-A05

du hast ihn falsch verstanden glaub ich... er will nich sein atx sleeven, sondern ne kaltgeräteverlängerung (hoffentlich hab ich das jetz nich falsch verstanden^^)

du hast ihn falsch verstanden glaub ich... er will nich sein atx sleeven, sondern ne kaltgeräteverlängerung (hoffentlich hab ich das jetz nich falsch verstanden^^)

Kaltgeräte was?
Hm also so wie ich es übernommen habe, sucht er ganz klar ein gesleevtes ATX :ka:

@ moddingfreaX

also das teil sieht schon richtig geil aus:sabber:
wenn ich das Geld hätte wird ich glatt eins kaufen.
Du solltest deine Dienste vllt. im Markplatz anbieten.

lg
Nichtraucher

so mal eben kleiner zwischenbericht.
ich bin eben im strömenden regen nach haus gekommen - mit dem RAD... -.-

window is fertig geschnippelt. morgen(also im prinzip heute) muss ich noch das dunkle acrylpanel zurechtschneiden, un dann reinkleben. war ja auch noch kantenschutz kaufen.

ich muss nur noch dann morgen nen paar schläche nochma lösen un die tüllen fest anziehen, am agb tropfts ganz leicht. und die pumpe wird von der starre der schläuche in die ecke gezwengt.

LEIDER is heut die led vom agb kaputt gegangen. der eine kontakt is abgebrochen, deswegen muss ich bis zur nächsten bestellung bei AT auf ein beleuchteten agb verzeichten :wall:.
desweiteren muss ich das defekte temperatursensor-display bei AT am montag einschicken.

-danke für das angebot moddingfreax. ja, ich meinte damals dden atx stromstecker. ich hab auch nochmal gelesenwas ich geschrieben hab :crazy: man könnte vom text wirklich denken es is der normale kaltgerätestecker gemeint, sry.
für den preis würde ich das sogar machen. ich hab jetzte mein kabel aba so gelegt dass man es nich mehr so krass sieht, un das window is auch so geschnitten dass man nich den vollen blick aufs ganze bord hat.

morgen(also heut) werd ich dann hoffentlich erstmal zum abschluss kommen.

also freut euch schonmal auf fotos ...

gruß digger

Du mutest deinen Nachbarn zu am Sonntag zu dremeln?:wow:
Die Armen

lg
Nichtraucher

so guten morgen erstmal. hab jetzt grad gefrühstückt und mach mich an werk...

:D ich dremel ja nun nich grade zur mittagszeit. aba wann soll ichs sonst machen.
davon abgesehen wohn ich im dachgeschoss un mach das ganze auf dem balkon, so dass der lärm nach oben in die ferne geht. dazu wohn ich auch noch direkt hinter ner riesigen schule, un die würd das am sonntag wohl kaum stören.

die plexi scheibe macht auch nich soo viel lärm, wie die metall wand, die ich gestern gedremelt habe.

Oh, mann, bin ich froh, auf den Thread geklickt zu haben :D
Echt geil, respekt :) Schön zu sehn, wie viel in so ein kleines Gehäuse reinpasst, wird man ja fast neidisch...
*Auf Lian Li PC-P60 Armorsuit guck*
...
Nein, doch nicht :D
Wenn ich aber nicht das Lian Li hätt, sondern noch das Aplus Wind Tunnel, würd ich mir wahrscheinlich nen kauf überlegen :D

SOOOOOO, der FINALE part hat begonnen :D:D:D

wir ja schon berichtet, kam am freitag der postbote. er hat mein pakte von Aquatuning gebracht. nachdem ich dann auch nach 5 stunden schule, volleyball ag und tennistraining schon fertig nach haus kam, ging das basteln los!

hier mein päckcheninhalt:
attachment.php

hui die neuen schläuche sind ja wirklich FETT :wow::D
attachment.php

meiner pumpe hab ich nachdem außeinanderbauen gleich als erstes die neuen tüllen verpasst.
attachment.php

danach kam meine graka. wieso hat die so komische verfärbungen am rand des kupfers ?!?
attachment.php

son MB ssieht schon lustig aus von hinten:ugly:
attachment.php

so, alles ausgebaut, dann kanns ja der spaß beginnen. ich hab erstmal löcher für kabel geschnitten. mal nebenbei, es war inzwichen mindestens 21 uhr.
attachment.php

probeweise hab ich dann den kleinen aber feinen agb eingesetzt.
attachment.php

mein netztteil wird jetzt auch notbeatmet. da ich etwas unsicher bin mit der wärmeentwicklung, hab ich einige löcher in den boden gebohrt.
attachment.php

wie man unschwer erkennen kann, hat der radi dann seine schläuche bekommen UND sie waren ernsthaft soo dick dass ich sie nur mit einiger gewalt durch die öffnung bekommen habe.:haha:
attachment.php

und damit alles hält, kommen die lüfter als nächsten dranne.
attachment.php

die noiseblocker sehen schon sehr edel aus
attachment.php

SCHLACHTFELD - Badezimmer
attachment.php

inzwischenzeit war es bereits halb 11. ich war schon mächtig müde, aber freude gibt ja bekanntermaßen sher viel energie.
attachment.php

attachment.php

so die erste verschlauchung war dann auch schon getan.
attachment.php

so kleines fazit: sone dicken schläuche sind ja eine ganze welt härter als meine 10/8er by inno:D

gleich gehts weiter...

tjaaaa, da wären abgewinkelte für den radi schon nicht schlecht gewesen, was???

weiter im programm:

wie gesagt, gegen 23:30 uhr war die verschlauchun fürs erste fertig.
attachment.php

dann kam noch licht und die erste Pre-Fotosession konnte beginnen : :ugly:
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

mal die zwichenzeit, mir war klar, gleich is schluss, ich könnt ja schon fast im stehen schlafen...
attachment.php

attachment.php

attachment.php

so bereits haben wir es SAMSTAG... es ging wieder ans schneiden, nur wie soll das window werden?!? ich hab glaub ich 2 stunden gebraucht eh ich angefangen hab zu dremeln.
attachment.php

vom dremeln hab ich nun nich weitere gemacht, ich glaub viele die sich das hier angucken, wissen wie sowas passiert...oda
deshalb is hab ich jetzt schonma die wand angebaut, und kantenschutz draufgepappt.
attachment.php

attachment.php

abends bin ich dann noch mit freunden unterwegs gewesen. deshalb haben wir es jetzt SONNTAG, und die finalen Arbeiten werden vollzogen.

erstmal das acryl zurechtschneiden...
attachment.php

...und ich war erstaunt, wie leicht es sich schneiden lässt.
1. es schmilzt nich so leicht weg wie bastlerglas,
2. imgegensatz zu bastlerglas, was zum "schäumen" neigt, bildet sich bei acryl, schnee-ähnliches zeugs.
3. dieser schnee lässt sich ganz leicht wegpusten bzw abreiben ( bei bastler glas mus sman ja in der regel das zeugs wegschleifen)
attachment.php

hier mal das fertige window, man sieht schön das dunkle acryl, von dem ich jetzt schon hin und weg war...später seht ihr warum:D
attachment.php

so gleich kommen die finalen bilder :wow::haha:

Schöne Bilder und gut Arbeit,
das schräge Fenster kommt gut. :daumen: :daumen:

Wegen Deinem AB,
ich hab den selben und hatte das gleiche Problem.
Nimm eine der Dichtungen von den Verschlüssen, die sind dicker.
Die Senkung am Gewinde ist zu tief dadurch Dichtet der Gummi nicht ab.

so glücklicherweise war ein bereich des restlichen Acryls genau 19 cm breit...und siehe da, das acryl hat doch noch den einzug in den gehäuseboden geschafft (dieser is 19,5 cm breit), wie es vorher geplant war..
attachment.php

die kathode hab ich auch schonmal festgeklebt.
attachment.php

dann föhlich ans verkabeln...:hmm:
attachment.php

..denn es war noch nichts angeschlossen, schließlich hab ich bis dahin nur wakü-probeläufe gemacht.
attachment.php

=> nachher. also im vergleich zum alten pc sieht das recht übersichtlich aus.
attachment.php

so ich musste nochmal einige schläuche kürzen. weil meine pumpe weggedrückt wurde. verkabelt war auch schon alles.:devil:
attachment.php

damit war das baby im prinzip fertig.
mal nebenbei, das ding wiegt stolze 13,4 kg. wobei das ja im vergleich sehr wenig is zu anderen pc's.

so vorerst is das teil fertig :sabber::D:ugly:;)
und lasse erstmal bilder sprechen...
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

(off)
attachment.php

(on)
attachment.php

und leutendes innenleben.
attachment.php

attachment.php

so und wa ssoll ich noch sagen, ich glaub ich bin verliebt...:love:...

(einzige änderungen werden in weiter ferne, eine neue agb-led, der umgetauschte Temp-Fühler und der cardreader sein....)

für vorschläge aller art bin ich sehr offen, natürlich beantworte ich jegliche fragen...und hoffe es gefällt euch:D

so und nun komme ich zu meinem finalen fazit:

das kleinste aller ATX-Gehäuse, das LianLi PC-A05, hat durchaus das potenzial gegen größere gehäuse anzukämpfen.
in erster linie macht das gute raummanegemant, den kleinen platz wieder wett. wie man sehen kann, hat sogar eine ausladende wakü locker platz im gehäuse. man könnte sogar den radi ins gehäuse setzen, dann muss man aber die stecker fürs frontpanel vorher anschließen, hat aba dann alles in diesem qualitativ sehr hochwertigen gehäuse.
ein grund für meine klare kaufempfehlung sind trotz des erhöhten preises, die sher gute verarbeitung, sowei die eingebauten gimmicks, wie die lüfterentkopplung, die beigelegten kabelhalter, sowie die vielen kleinschrauben, bei denen sogar bei jeder mindestens eine ersatzschraube beiliegt.

also an alle die nich die riesigen tower haben wollen, so ein kleiner pc macht sich auch sehr schön, und mankann ich einfach auf den tisch stellen.

---> deshalbt die note 1- für dieses gehäuse.
+raummanegement
+qualität
+zubehörvielfalt
-recht hoher preis

so nun zu den anderen getesteten teilen:

das ACRyan AcrylPanel: also dafür dass es fast genauso viel kostet wie Bastlerglas im baumarkt, würd ich zu diesem produkt greifen. es is um einiges kratzfestern als bastlerglas und lässte sich viel leichter verarbeiten. außerdem is die fabrvielfalt höher.

das Flexilight Professionel 15 LED: ich würde definitiv dieses produkt im vergleich zu kaltlichtakthoden bevorzugen. meine KLK aben leider mit der zeit an schöner blauen fabre verloren, und sind fast weiß. das flexilight hat ein sehr schönes kräftiges blau, und is nich zu aufdringlich. zwar hat es keinen Ein-/ausschalter, aber dafür is es weit platzsparender, grade wegen des fehlenden konverter.

ich hoffe ich konnt einigen bei der kaufentscheidung helfen:D

gruß digger

hast du uv schlauch???

im ganzen sehr nice, für mich könnte der agb noch größer sein (ich hab hier die 25 cm version:devil:)

tjaaaa, da wären abgewinkelte für den radi schon nicht schlecht gewesen, was???
ne geht so. davon abgesehen dass diese winkel ca 5€ :hmm: kosten, weiß ich nich ob das mit den lüftern gepasst hätte.
so klappts auch. die schläuche sind wiederum auch so fest das sie grade nich knicken.

Schöne Bilder und gut Arbeit,
das schräge Fenster kommt gut. :daumen: :daumen:

Wegen Deinem AB,
ich hab den selben und hatte das gleiche Problem.
Nimm eine der Dichtungen von den Verschlüssen, die sind dicker.
Die Senkung am Gewinde ist zu tief dadurch Dichtet der Gummi nicht ab.
danke. ich hab jetzt erstmal die anschlüsse fester gezogen, ma guckn obs dicht hält.
aba danke für den tipp

hast du uv schlauch???

im ganzen sehr nice, für mich könnte der agb noch größer sein (ich hab hier die 25 cm version:devil:)
sieht ganz so aus würd ich sagen ;)

naja ein größerer agb würde nich merh reinpassen, mein alter magicool 250 war ja auch so groß wie deiner und hing deshalb drauße, was ich sher unpraktisch fand...iwie... :D
es würde wahrscheinlch der 150er noch passen. aba ich hatte es vorher auch anders eingeplant mit dem platz, deswegen sitzt der agb auch tiefer als geplant, und das konnt ich ja nich ahnen, dass ich auch den 150er hätten nehmen können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sehr Geil:daumen:daumen:daumen:

Sehr ordentliche Kabel und Schlauchführung und das alles in so einem kleinen Gehäuse... TOP:daumen:

Zurück