Tagebuch [Langzeittagebuch] HTPC im Xbox360-Gehäuse - Er wird nun doch verkauft

AW: [Langzeittagebuch] HTPC im Xbox360-Gehäuse - Die Senkungen

Hehe, geile Erklärung :D
Ich zerlege das Gehäuse heute wieder und nehme es morgen mit auf Arbeit.
Mal sehen, wann ich dazu komme. Ich bohre die Lüftungsbohrungen an der Ständerbohraschine von Hand auf

Sehr geiles Projekt!!! :)

Wenn das mit dem aufbohren nicht klappen sollte, kannste ja versuchen dort eine Plexiglas Platte einzusetzen bzw. Kleben ;)

Man müsste halt sehr genau arbeiten aber das würde bestimmt auch gut aussehen.

Gruß und [X] Abo!

Bohr einfach mit einer ruhigen Hand und ein bisschen Geduld! :ugly:

Sehr geiles Projekt!!! :)

Wenn das mit dem aufbohren nicht klappen sollte, kannste ja versuchen dort eine Plexiglas Platte einzusetzen bzw. Kleben ;)

Man müsste halt sehr genau arbeiten aber das würde bestimmt auch gut aussehen.

Gruß und [X] Abo!

Dankeschön :D
Plexi will ich nicht einsetzen, auch kein Mesh-Gitter.
Auf den ersten Blick soll alles aussehen wie eine originale Xbox und das würde zu viel der Optik zerstören.
Die Bohrungen sind schon ein sehr guter Kompromiss.

Ben™;4014341 schrieb:
Bohr einfach mit einer ruhigen Hand und ein bisschen Geduld! :ugly:

Ich werde es versuchen. Und sollte es nicht klappen, besorge ich mir ein neues Oberteil und machs nochmal auf der CNC

16. "Size does matter after all"

Heute habe ich mich mal ans aufbohren der Lüftungsbohrungen gewagt.
Am Ende habe ich 3h dafür gebraucht, aber ich denke viel besser geht es nicht an einer Ständerbohrmaschine.
Hier mal meine "Spannungskonstruktion":ugly:
Als Unterlage zum Aufschrauben habe ich die Plexiglasplatte genommen, die schon das Bohrungsmuster hat.

01-jpg.526344

Ich habe von innen nach außen gebohrt.
Zum einen, weil es sich so hat besser spannen lassen und zum anderen, weil die Bohrungen dann von außen besser aussehen.
Hier das Ergebnis meiner nervenaufreibenden Arbeit.

attachment.php

attachment.php

Man sieht den Unterschied zur perfekten CNC-Arbeit, aber ich denke das ist verschmerzbar.
Ein erster Test bestätigt meine Vermutung. "Size does matter after all" :D
Der Geräuschpegel ist deutlich niedriger und die Temperaturen um ca. 5°C gesunken.
Jetzt will ich eure Meinung hören.
Doch noch ein neues Oberteil mit der CNC machen, oder soll ich es so lassen?

01.jpg 02.jpg 03.jpg

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] HTPC im Xbox360-Gehäuse - "Size does matter after all"

Also ich finds super sauber. Somit bin ich für lassen ;)

Oder neu machen und mir kmpl. schenken XD

Also ich finds super sauber. Somit bin ich für lassen ;)

Oder neu machen und mir kmpl. schenken XD

Hehe, komplett mit aller Hardware? Da steckt dann doch etwas zu viel Herzblut und Arbeit drin.
Außerdem verliert meine Freundin ja dann ihren Sims-PC.
Was natürlich der einzige Grund war, das Ding zu bauen und nicht etwa weil ich nach meinem ersten Projekt was neues zum basteln wollte:schief:.

Super Arbeit, die du da geleistet hast :daumen:

Ich persönlich würde es jetzt so lassen ;)
Wenn du selbst aber nicht zufrieden damit bist, hilft auch das größte Lob nicht.

Musst du letztendlich selber wissen, ob es dir die Mühe und das Geld für "perfekte" Arbeit wert ist :schief:

Hm nochmal aufbohren dann wirds nomma leiser und kühler :ugly:
Mal Spaß beiseite, sieht immer noch aus wie rein CNC :daumen:und ich glaub nicht jeder hat die Nerven die ganzen Löcher einzeln nachzubohren :lol:
Jetzt würd nur noch fehlen, dass du das XBox 360 Logo ausfräßt und beleuchtest :)

Und...sicher kein Mesh?:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Mfg :D

Also ich finde die teile perfekt!
Mann kann immer etwas verbessern, aber Mann sollte auch mal zufrieden sein. Sonnst kommt man nie zu einem Abschluss.

Sieht gut aus, als wär's dafür gemacht worden.

Für alle, die sich ebenfalls für ein Asrock A75M-ITX interessieren: Nach meinen Erfahrungen mit der Kiste kommt das Board nicht mit langen Lastsituationen zurecht, zumindest wenn man meine beiden vorläufig als defekt einzustufenden A8 ein Indikator sind. Grund dafür ist mMn die ungekühlte 3-Phasen-Spannungsversorgung, die anscheinend nicht für die 100W-TDP-Modelle konzipiert wurde. Chris' Probleme mit Spannung und Takt deuten ebenfalls darauf hin.
An weiteren Erfahrungen und Ergebnissen lasse ich euch teilhaben, sobald das Asrock aus der RMA wieder da ist bzw. ein Austauschboard mit größerer und gekühlter Spannungsversorgung eingetroffen ist.

Ich danke euch für eure Antworten.
Das wäre ja dann wohl eindeutig, dass ich das aktuelle Oberteil behalte :D

Auf Timmynators Tipp hin habe ich eben diese Kühlkörper hier bestellt:
Zalman ZM-RHS1
Diese kommen auf die Spannungswandler in der Hoffnung, dass ich von seinen Problemen verschont bleibe.

Wie ich dir auch eben in der PN geschrieben hab', mach' mich aber nachher nicht dafür verantwortlich, wenn die nicht passen ;)
Und meine Probleme hast du zumindest ansatzweise schon. Aber ich hoffe trotzdem, dass du verschont bleibst, die ganze Geschichte ist nämlich echt ätzend.

Nein, keine Angst, ich selbst war ja eben zu faul das Gehäuse nochmal auseinander zu bauen.
Außerdem kann ich die auch für mein "Blue-Flsh-Project" nehmen. Die Farbe passt nämlich perfekt;)

Was die Probleme angeht, so läuft er jetzt mit den Standardspannungen und dem IES übers AXTU stabil.
Aber wie schon per PN gesagt, vielleicht war es gar nicht der Llano, der rumgezickt hat, sondern das Board:what:
Mir tut es echt leid, dass es bei dir so krass läuft. :(

Das werden wir bald sehen ;) Ansonsten gibt's demnächst eine kurze Youtube-Episode von "AMD meets MC Hammer: Stop! Hammer Time!" :ugly:

Also ich finde es super :daumen: Mich würde nur interessieren wie es mit Staub aussehen wird. Ob da viel reinfällt. Das wird wohl erst die Praxis zeigen. Wie rum bläst dein Lüfter den?

Sieht auf jedem Fall Top aus. Will auch. Wäre richtig geil für lans ;)

Bisher geht es eigentlich mit dem Staub. Ein Staubfilter würde nur noch zusätzliche Geräusche verursachen. Der Lüfter saugt Luft ins Gehäuse, die über die rechte Seite wieder entweichen kann.

Bei deiner sauberen Arbeit willst du noch über einen neue Abdeckung nachdenken..? :wow:
Ich schliesse mich auch wenn etwas spät den anderen an! Auf jeden Fall so lassen.
Sogar Optisch find ich die grösseren Löcher wesentlich anprechender! Gute Arbeit!

Was steht jetzt eigentlich noch alles an?

Zurück