Tagebuch [Langzeittagebuch] HTPC im Xbox360-Gehäuse - Er wird nun doch verkauft

AW: [Langzeittagebuch] HTPC im Xbox360-Gehäuse - Die Spawa Kühler

18. Die Spawa Kühler Part 2 + Die Laufwerksabdeckung

Heute habe ich mich um die Kühlung der Spannungswandler und die Laufwerksblende gekümmert.

Vor den Bildern aber noch ein wenig OT:
Ich habe gestern mal die MagicLantern Firmware auf meine EOS 600D geflasht.
Als EOS Besitzer sollte man sich das echt mal anschauen.
Die Firmware erweitert das normale Canon-Menü um zahlreiche features, unter anderem auch HDR-Video :D.

img_20120314_175218-jpg.530001

Nun aber zu den Kühlern.
Beim Umbau meiner XFX 6970 HD auf den Accelero Xtreme Plus waren doch noch welche übrig geblieben.
Ich denke, jetzt dürften die Spannungswandler nicht mehr zu heiß werden:schief:

attachment.php

Danach habe ich mich an der Laufwerksblende versucht.
Nach einer Stunde friemelei hatte ich dann echt die Nase voll.:wall:
Es ist noch nicht perfekt und ich bin damit auch noch nicht ganz zufrieden.
Auch funktioniert die Öffnung durch Druck auf die Blende (noch) nicht.
Da muss ich schon nochmal ran.

attachment.php

attachment.php

Ich weiß, es ist kein "riesen" Update, aber immerhin geht es hier mal voran :D.
Wie immer freue ich mich auf eure Kommentare;)

IMG_20120314_175218.jpg 01.jpg 02.jpg 03.jpg

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] HTPC im Xbox360-Gehäuse - Die Spawa Kühler Part 2 + Die Laufwerksabdeckung

sehr schön! gefällt mir. richtig geile Bilder :)
wie haste die blende befestigt?

AW: [Langzeittagebuch] HTPC im Xbox360-Gehäuse - Die Spawa Kühler Part 2 + Die Laufwerksabdeckung

Na, der Spawa-Kühler sieht doch aus wie dafür gemacht! :daumen:

Am besten ist der (hoffentlich ;) ) absichtliche RROD auf dem letzten Bild. Bleibt das im Betrieb so?

sehr schön! gefällt mir. richtig geile Bilder :)
wie haste die blende befestigt?

Mit extrem haltbarem, doppelseitigem Klebeband.
Das hält echt wie Bombe :D

Na, der Spawa-Kühler sieht doch aus wie dafür gemacht! :daumen:

Am besten ist der (hoffentlich ;) ) absichtliche RROD auf dem letzten Bild. Bleibt das im Betrieb so?

:lol:Hehe, gut erkannt.
Das ist die HDD-LED. Die baumelt da einfach so dahinter rum.
Das wird das nächste Projekt werden.
Die Power LED ist momentan noch nicht verkabelt.
Das wird auch noch eine ziemliche Friemelarbeit werden den Power-Taster mit den LED´s zu kombinieren.:schief:

mkay....auch nicht schlecht. der ROD ist mir garnicht aufgefallen, genial :D

ich will auch so eine Kiste !! :D

Ich weiß, Doppelseitiges Klebeband klingt nicht gerade nach präzisem Modding.:ugly:
Aber glaube mir, das hält echt gut.
Ich musste das hier schon paarmal erklären.
Mit dem Zeugs werden bei dem Gerät hier die Trichter verklebt:
http://www.mahlkoenig.de/file/file/image/106?img
ich will auch so eine Kiste !! :D

Verstehe ich gut:D
Probiers doch mit der Slim, das wäre ne Steigerung:devil:

Wird immer besser sollte sich meine Box mal verabschieden werde ich mir auch so ne Kiste basteln. Sieht sehr gut aus, das mit dem RROD wäre was für ein "Was stimmt hier nicht?" Rätselspiel :)

Schönes Update:daumen:
Eventuell bringt dir beim Tasterproblem eine Gumminope aus einer Laptop Tastatur etwas. Oder ein ähnliches Teil. Könnte nach einseitigem Fixieren den richtigen Druckpunkt haben:D
Und der Spawa Kühler sieht echt aus wie ab Werk drauf:)

MfG

:-X Genau sowas hatte ich immer mal vor ! Pc in eine Konsole packen und bei besuch die "Konsole" anwerfen :D
Einfach nur HAMMER :hail: :daumen:

Eventuell bringt dir beim Tasterproblem eine Gumminope aus einer Laptop Tastatur etwas. Oder ein ähnliches Teil. Könnte nach einseitigem Fixieren den richtigen Druckpunkt haben:D
MfG

Hatte schon verschiedenes probiert.
Werde ich bei Gelegenheit noch mal probieren.

:-X Genau sowas hatte ich immer mal vor ! Pc in eine Konsole packen und bei besuch die "Konsole" anwerfen :D
Einfach nur HAMMER :hail: :daumen:

Leider kennt mein gewöhnlicher "Besuch" die Bilder schon von Facebook.
Aber ein staunendes "oohh" bleibt doch nicht aus:lol:
Allein dafür lohnt sich die ganze Arbeit schon.
Aber wie gesagt, ich habs ja nicht gebaut, weil ich was neues zum basteln wollte, sondern nur (ironie) damit meine Freundin was zum Sims zocken hat, während ich BF3 spiele.

..., sondern nur (ironie) damit meine Freundin was zum Sims zocken hat, während ich BF3 spiele.

Ich bezweifle, dass da wirklich soooo viel Ironie drin steckt, wie du die Jungs hier denken machen willst :lol:.
Aber nichtsdesto trotz habe ich dadurch einen wiederbelebenden Medic an meiner Seite und ihr einen unauffälligen PC im Wohnzimmer. Was will man mehr?;)

Joar, kann sein. Aber die Grundidee ist entstanden, damit ich weiterhin was zum basteln hab. Das mit den Sims war wirklich nur ne Ausrede für meine Freundin :D
Und das mit dem Medic läuft ja schon ganz gut, wenn da nur noch die KD stimmen würde :schief:

Ja, da wurde eindeutig an der falschen Stelle gespaart

Macht sich der Kühler im Betrieb eigentlich bemerkbar? Soll heißen, kannst du die Spannung wieder senken bzw. wird der Kühlkörper (merklich) wärmer?

Hab von meinen laufenden RMAs nämlich noch nichts gehört...

Dazu kann ich momentan noch nichts sagen, weil mir Experimente eher mit einem mulmigen Gefühl einhergehen.
Aber ich werde es mal wieder mit Undervolten probieren. Wird aber sicherlich erst nächste Woche was, ich will das schöne Wetter ausnutzen, um das Rennrad mal wieder raus zu holen :D.

Hab eben mal wieder mit undervolten experimentiert. Bei 3094Mhz mit Multi x31 laufen 1,3V im Furmark vorerst problemlos. Meine Freundin wird das jetzt noch im Sims testen. Mal sehen, wies dann aussieht. Die Probleme traten ja erst nach einiger Zeit auf.

Das klingt ja schonmal vielversprechend. Ich tippe immer noch auf die VRMs.

Leider muss ich dich enttäuschen.
Im Sims-Dauertest ist er gestern doch wieder abgeschmiert.
Ich habe jetzt erstmal die Spannung wieder auf 1,4V genommen.
Damit läuft alles gut.
Im 2D-Betrieb ist alles perfekt, nur eben bei 3D zickt er wieder rum.
Man müsste die Spannung dafür einzeln regeln können, aber bei ner APU geht das ja schlecht.

Zurück