Tagebuch [Langzeittagebuch] HTPC im Xbox360-Gehäuse - Er wird nun doch verkauft

AW: [Langzeittagebuch] HTPC im Xbox360-Gehäuse - Die Senkungen

Ich danke euch allen. Natürlich auch PCGH für den Bericht auf der Main :D

GZ zur Main.
Da die Kiste ja schon in Gebrauch ist, sieh mal zu datt Dingen feddich zu machen :lol:
Bin auf die "finalen" Bilder (irgendwann mal) gespannt.

Hehe, ja, ich weiß. Momentan habe ich nur viel um die Ohren, aber ich versuche nächste Woche die Laufwerksabdeckung gebacken zu kriegen.

Mal ne Frage an alle hier:
Ich suche ein schwarzes Elite-Gehäuseoberteil. Falls irgendwer noch eins rumliegen haben sollte, bitte bei mir melden:ugly:

Ich will das Oberteil nochmal neu machen.
Diesmal mit größeren Bohrungen, damit mehr Luft durch kann.
Aufbohren wird leider nichts, das würde zu unsauber werden.

Edit: http://www.ebay.de/itm/XBOX-360-Eli...ielzubehör&hash=item256d4a7017#ht_1039wt_1165
30€ sind mir eindeutig zu viel

Zuletzt bearbeitet:

Hmm, ansich schon gut, leider bekommt man das mit Lackieren nie perfekt hin

Naja ist halt die Günstigste möglichkeit und Probieren geht über studieren ;)

Hmm, ich werde einfach auf defekte Elite-Boxen bieten. Lackieren wird nix bei mir, da müsste ich alle Teile machen und ich habe keine Möglichkeiten das mit der Pistole zu machen.

hammer geiles teil:).....echt gut gemacht werd das aufjedenfall noch weiter verfolgen und trz kriegste ein fettes greetz:D

Sehr schön :daumen:
Auch von mir gratz zu Main viel Erfolg bei deine Suche

P.s.: jetzt sollte das hier noch jemand mit einem alten PS3 Gehäuse lesen ;)

Wenn ich das gerade richtig sehe, gehen defekte 360 Elite zu ungefähr demselben Preis weg, wie das oben verlinkte Gehäuse. Da kannst du dir auch das Gehäuse besorgen und hast nicht noch die zusätzliche Arbeit mit dem Zerlegen und Ausschlachten der defekten Box...

Hmm, das werde ich wohl machen müssen.
Ich ärgere mich schwarz, dass ich die Bohrungen nicht gleich größer gemacht habe:(

Würd' das nicht klappen, wenn du oben und unten zusätzliches Material einspannst, das als Verstärkung dient (Holz?)? Damit müsste man doch das gesamte Stück verstärken können, um die Löcher aufzubohren. Oder hab' ich das Problem falsch verstanden?

Aufbohren müsste man an der CNC machen. Von Hand wird man erstens ewig nicht fertig und zweitens wird´s sehr ausgefranst.
Sieht dann in etwa so hier aus:
attachment.php

Ist etwas extrem bearbeitet, aber man sieht, wie unsauber die Bohrungen werden.
Das ist die Plexi-Platte, die ich zum test mal größer gebohrt hatte.
Das Aufbohren an der CNC wird aber nix, weil man die korrekte Positionierung nicht mehr hinbekommt.
Deshalb neu machen:ugly:

Anhänge

• Abstrakt.jpg
    Abstrakt.jpg
    487,1 KB · Aufrufe: 708

Schneid' einfach die Löcher komplett raus und nimm Meshhhhhhhhh :ugly:

Hi,

Ich bin der Meinung, dass du ohne Probleme die bestehenden Löcher von Hand vergrössern kannst.
Natürlich du hast recht, es ist fast unmöglich so exakt zu Arbeiten wie ne CNC,
aber ich bin der Meinung dass du den Unterschied zu letzt nicht Wahrnehmen kannst!

Wenn du unterhalb eine Platte fixierst und die Löcher von Hand erweiterst, ist es weder viel zu tun, noch hast du schlimme ausbrüche.
Zu Letzt kannst du wieder etwas die Kanten brechen (senker) und du hast ein wunderbares Ergebnis.

:daumen:

Schneid' einfach die Löcher komplett raus und nimm Meshhhhhhhhh :ugly:
Waaahhhh, nein. Das würde ja schrecklich aussehen und die ganze Optik zerstören.

Ich werde versuchen die Bohrungen von Hand aufzubohren.
Wenn ich damit unzufrieden bin, dann besorge ich mir ein neues Oberteil und machs auf der CNC neu.
Aber heute nicht mehr... Jetzt gehts erstmal auf zum Eishockey nach Berlin. 4h Fahrt hab ich noch vor mir:schief:

Also so präzise wie du bis jetzt gearbeitet hast denke ich, dass du die Löcher auch von hand so vergrößern kannst, dass du auf 1m Abstand keinen Unterschied zur CNC erkennen würdest....

Aber mal OT: Wo hast n du die Handschlaufe für deine Cam her? Genau so was suche ich :D (Antwort sonst auch gerne per PM)

Waaahhhh, nein. Das würde ja schrecklich aussehen und die ganze Optik zerstören.

Höhö, wo du dir eh viel Arbeit machen willst: Form einfach das Oberteil aus Mesh nach, dann sind alle Probleme gelöst (wahrscheinlich aber zu Lasten der Stabilität). ;)

Haha, wie geil. :D Bin eben auf der Rückfahrt von Berlin, ziemlich gut dabei und denke grad echt darüber nach:lol:

Im Suff kommen einem die besten Ideen, oder wie war das?

...

Omg, ich hab ganz vergessen, dass ich das gestern hier reingeschrieben hab:lol:
Naja komplett aus Mesh werd ichs wohl eher doch nicht machen :D

Im Suff kommen einem die besten Ideen, oder wie war das?

...

Das stimmt, das haben Studien bewiesen. Kreative Aufgaben kann man besser lösen wenn man betrunken oder müde ist, anstatt hochkonzentriert. Dann erlaubt man dem Gehirn nämlich (gezwungenermaßen) dass die Gedanken abwandern und auf kreative Lösungen kommt, die einem so nicht eingefallen wären ;)

Zurück