Tagebuch [Langzeittagebuch] HighEnd Evo V xtreme - Neue 2,5"-Halterung

AW: [Langzeittagebuch] HighEnd Evo V eXtreme - Es geht weiter!

Bilder werden heut wohl keine besonderen kommen, nur zwei leere Gehäuse mit Lüftern drin ;) Mehr Bilder gibts, sobald die Aquatuning-Bestellung eingetroffen ist. Diese hab ich übrigens nun rausgeschickt und werde sie nächste Woche sehnsüchtig erwarten. Vermutlich kommt sie am Dienstag... grad dann, wenn ich keine Zeit hab ^^

Ich meine ich Freu mich auf Fotos im allgemeinem bis Dienstag kann ich sicherlich noch warten;)(Auch wenn es mir schwer fällt).
 
AW: [Langzeittagebuch] HighEnd Evo V eXtreme - Es geht weiter!


*schepper, dengel, klirr, batz, rrruummms!*

Autsch! *hust...*

...Aha, da isser ja - Voilá, les images de la Arduino (Chip: AtMega328P) :

BILD0319.JPG BILD0320.JPG BILD0321.JPG

Hast du vermutlich einfach übersehen, kam in einem Post auf Seite 8. Wird kombiniert mit denen da:

BILD0323.JPG

Ergeben zwei Platinen á 5 Stück:

BILD0044.JPG

Mehr verrate ich wirklich nicht, und das fällt echt schwer ^^ Bilder vom heutigen Werk gibts eventuell später noch, vielleicht warte ich auch einfach bis Dienstag/Mittwoch (Dienstag ist ein zeitmäßig knapper Tag - immer). Dann kommt endlich eine Flut ;) Dann fehlt nur noch die Front.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] HighEnd Evo V eXtreme - Es geht weiter!

:banane::pcghrockt:Update!:pcghrockt::banane:


Ich liebe Aquatuning :love:! In fast exakt 29 Stunden hat das Paket vom Packen und Kommisionieren bis zu meiner Haustüre gefunden, das sind 550 km. Ohne DHL Prime etc. ;) Hier muss ich AT und DHL echt loben! :daumen:

So, genug geschleimt - mein Zeug ist da :D Und das hier hatte ich bestellt: Alphacool 5,25" Single Bay AGB, einen Meter Schlauch (Aquatuning war sehr großzügig und hat fast 2 Meter rein getan :daumen:), paar gewinkelte Anschlüsse und einen geraden Anschluss, nen Liter Blood Red, zwei G1/4"-Verlängerungen (25 mm) und ein Lüfter-Y-Verteiler, den ich gar nich brauch :ugly:

BILD0180.jpg BILD0187.jpg BILD0188.jpg BILD0190.jpg

Der AGB ist sehr gut gepolstert in der Verpackung aufbewahrt. Montagezubehör und Werkzeug wie immer bei Alphacool mitgeliefert :daumen:

BILD0183.jpg BILD0186.jpg

Einige Zeit später war dann alles eingebaut und verschlaucht, hab leider keine Bilder während dessen gemacht.

BILD0194.jpg

Die meisten Luftblasen sind weg und der AGB gleicht super aus :) Zudem eine Augenweide, muss mal nach Beleuchtung schauen… das X1 Blood Red ist recht dunkel und schluckt leider viel Licht. Weiße LEDs strahlen bei den beiden Kammern nur minimal durch, in der Mitte wird durch den Steg wenigstens ein klein Wenig verteilt. Mal sehen wie das mit rot aussieht.

Jetzt fehlt nur noch die Front, und die entwerfe ich am Wochenende, bzw. überarbeite meinen ersten Entwurf. Was ich jetzt verraten kann: Der µC ist noch nicht verbaut, er bzw. die von ihm angesteuerten LED-Leisten kommen also irgendwo an die Front ;)

Und noch bissl Werbung für die Firma machen, die ich mir ins Plexi graviert hab... für mich springt dafür wie immer nix raus ;) Hoffe das reicht als Disclaimer :ugly:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] HighEnd Evo V eXtreme - Es geht weiter!

Danke für die Info;)Meine eigene kleine Benachrichtigungs Funktion sozusagen:D

Sieht echt toll aus :daumen: obwohl ich kein Freund von Bay AGB´s bin. Aber die Anschlüsse sind echt schrecklich:nene:,die werden doch hoffentlich noch getauscht?

Ich freu mich auf die LED Steuerung mit dem Arduino:).

Das ist nicht ganz mein Geschmack das hier trifft es schon eher:ugly:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: [Langzeittagebuch] HighEnd Evo V eXtreme - Es geht weiter!

Niemals, die Anschlüsse bleiben. Sind dicht, sehen mMn halbwegs gut aus und nochmal bastel ich nicht an der WaKü rum, wenn es sich vermeiden lässt.

Den Arduino kann ich jetzt auch weiter programmieren, die Kiste läuft ja jetzt ^^ Muss noch bissl was umändern, dann geht das so wie ich will.
 
AW: [Langzeittagebuch] HighEnd Evo V eXtreme - Es geht weiter!

Ok wenn sie dir gefallen,mein Geschmack sind sie nicht;).

Hast du mal reingehört?:D

Freue mich auf das Endergebnis :daumen:
 
AW: [Langzeittagebuch] HighEnd Evo V eXtreme - Es geht weiter!

Jetzt bin ich gespannt was du mit den LEDs machst :D
 
AW: [Langzeittagebuch] HighEnd Evo V eXtreme - Es geht weiter!

Danke :)

So, kleines "SketchUp-date" :D : Die Plexiplatte für die Front hab ich schonmal gezeichnet, mit Ausmessen etwa 2 Stunden dafür benötigt. Die Holzplatte wird wesentlich weniger Arbeit :ugly:

Bitteschön, paar Screens:

Plexi3.png Plexi5.png Plexi7.png Plexi8.png Plexi9.png Plexi11.png

Ich werde die nicht selbst machen, das lasse ich professionell herstellen. Wird zwar vermutlich bisschen teuer, aber ich bekomme ja mehr im Monat, als ich verdiene :ugly: :daumen:.

Eventuell errät jetzt schon jemand, wo die Arduino gesteuerten LEDs hin kommen (Tipp: Arduino selbst wird im Case verbaut, nicht hier dran!)

Feedback wie immer mehr als erwünscht ;)
 
AW: [Langzeittagebuch] HighEnd Evo V eXtreme - Es geht weiter!

Sieht ja schon toll aus:daumen:.Freu mich auf die fertige platte;)
 
AW: [Langzeittagebuch] HighEnd Evo V eXtreme - Arduino läuft, Videoupdate!

Danke, jetzt gehts richtung Endspurt.

Nächstes "SketchUp-date": Holzelement der Front ist endgültig konstruiert, jetzt sollte es ein Leichtes sein, herauszufinden wo die LEDs hin kommen ;)

Bitteschön, die Bilder:

Holz1.png Holz2.png

Und mit Hilfe von crys_ läuft jetzt auch das Arduino-Programm... ich glaube, ich kann auflösen. Wo sie hin kommen, dürft ihr trotzdem raten :P

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Sobald der Startsensor schaltet, wird dieser Ablauf einmal durchlaufen. Quasi als kleines Startup-Schmankerl. Ihr erinnert euch? Klick ... Damals wollt ich noch normale LEDs nehmen, hab mich aber dann doch für RG-LEDs entschieden.

Inspiration war das Lenkrad dieses Manhart M1: https://youtu.be/d4CcKjQ4zWk?t=1m35s

Danke nochmal an crys_ für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] HighEnd Evo V eXtreme - Arduino läuft, Videoupdate!

Danke, in dem Lenkrad hat mich das einfach so begeistert, dass ich gedacht hab "Auch haben will" :D Und, da ich mir dieses Auto nicht leisten kann, hab ich es dann in dieser Form realisiert.

Und nun, weil ich das X1 Blood Red von Mayhems so abnormal goil finde, gibts davon jetzt auch n paar Bilder:

BILD0199.JPG BILD0203.JPG BILD0208.jpg BILD0215.jpg BILD0209.jpg

Augenweide :) Schade, dass das Kabelmanagement kaum besser geht in den Gehäusen.
 
AW: [Langzeittagebuch] HighEnd Evo V eXtreme - Arduino läuft, Videoupdate!

Ähm, lass mal kurz rechnen... mhm, mhm... hm... oha, mhm... das wäre in etwa ein Siebzigstel oder Achzigstel vom Kaufpreis allein für die WaKü, also nein. :P
 
AW: [Langzeittagebuch] HighEnd Evo V eXtreme - Arduino läuft, Videoupdate!

Die Farbe ist :sabber:
Hast du das Konzentrat verwendet oder ist das ein Fertiggemisch?
 
AW: [Langzeittagebuch] HighEnd Evo V eXtreme - Arduino läuft, Videoupdate!

Das ist Fertiggemisch, Mayhems X1 Blood Red. Ich finds auch einfach nur :hail:
 
Zurück