Tagebuch [Langzeittagebuch] "Heaven & Hell" DeskCon - Projekt / 2 PCs in einem Schreibtisch

Unbenannt.PNG

Ist wohl das Problem das hier mehrere haben... YT ist echt Mist mittlerweile...

-.- ich darf den Stream net gucken... ich bin im falschen Land zuhaus :D (wird aus DE gestreamt und DE darf net gucken oder wie?)

same here....

Live Streaming ist in Deutschland wegen.... nicht möglich.

twitch hat nur 15 sec

"Live Streaming is not available in your country due to rights issues. Sorry about that."

das finde ich immernoch am besten :)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
vorallem die Katze :D

Anhang anzeigen 807902

Ist wohl das Problem das hier mehrere haben... YT ist echt Mist mittlerweile...

Das ist ja eigenartig ... ?!?....

Also ich kann auf den Stream zugreifen und sehe den Countdown... und ich bin auch in Deutschland (zumindest bin ich mir nicht bewusst, dass unsere Gegend kürzlich einer Invasion zum Opfer gefallen ist....) .... Habe jetzt eben nochmal die Einstellungen im YT-Videomanager überprüft.... Vielleicht einfach gleich nochmal probieren...

Ansonsten: Ist hier vielleicht jemand der sich damit auskennt ?!?

Na super.... YT und Google könnten ja wenigstens einen Hinweis einblenden wenn man eine Veranstaltung plant....

Also, neuer Plan... um 14:30 dann unter:

Twitch

Gruss,

Olli

und ich warte, und ich warte, und ich warte, ... "hey, was machst du da?" "Ich warte." ... und wir warten, und wir warten, und wir warten, ...:ugly:

DP ftw

schade... der Stream ist zuviel für meine Leitung... (gedrosselt auf 75kB/s :( )

Zuletzt bearbeitet:
und ich warte, und ich warte, und ich warte, ... "hey, was machst du da?" "Ich warte." ... und wir warten, und wir warten, und wir warten, ...:ugly:

DP ftw

schade... der Stream ist zuviel für meine Leitung... (gedrosselt auf 75kB/s :( )

Jups... ist ein wenig chaotisch... Lag aber wohl auch nicht wirklich an Deiner Leitung, sondern wohl eher, dass meine Office-Seite ganz schön ins Schwitzen gekommen ist und die CPU-Last ständig an die 100% geknallt ist.. Wie ich vorher schon schrieb: Seit ein wenig Nachsichtig, habe sowas vorher noch nie gemacht... Sollte ich das irgendwann einmal wiederholen dann werde ich vorher mal alle Settings richtig testen... Hatte ich bei YT gemacht und da lief es eigentlich gut... Nur das dann dieses "Rechteproblem" aufgetaucht ist und ich kurzfristig nach einer Alternative geschaut habe... $hit happens...

Da ich beide Systeme aber eh nochmal komplett entleeren muss um später die hintere Tischplatte zu montieren (es geht ja im Moment mehr oder weniger erstmal um einen Leak-Test der kompletten Kreisläufe), werde ich beim nächsten Mal wahrscheinlich einfach ein Video vom "flooding" machen und das ganze dann auf YT stellen... Macht wahrscheinlich mehr Sinn...

Cool, freut mich, dass auch die Sprudelsäulen inzwischen ihren Platz gefunden haben.

Greetz

Jups... hat soweit, bis auf eine Kleinigkeit ganz gut geklappt... Daher heute auch mal ein Update der etwas "anderen" Art....

Da ich nicht wirklich viel gemacht habe, außer die 2. Seite endlich auch komplett in Betrieb zu nehmen poste ich heute hauptsächlich einfach nur Fotos... Viele Aufnahmen habe ich am Montag gemacht, ein paar aber auch erst gestern und heute...

Was den Flutvorgang am Montag angeht möchte ich nur ein paar wenige Worte dazu verlieren:

Im großen und ganzen hat das gante recht reibungslos geklappt... Die 400er Pumpe hat das Wasser blitzschnell "angenommen" und durch den Loop "katapultiert" (im wahrsten Sinne des Wortes)... Im Vergleich zur 260er Pumpe ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht... Die Gaming Seite kann man wirklich als High-Flow System bezeichnen.... Selbst bei nur 40% Pumpenleistung zirkuliert das Wasser extrem schnell...

Was ein wenig schiefgegangen ist, ist der Übergang vom hinteren Acrylrohr in das kurze Stück Schlauch im hinteren Technikkasten... Die Verbindung hat ein wenig "geleakt"... Nicht viel, sind aber ein paar Tröpfchen rausgelaufen... Daher habe ich versucht die Ursache zu finden und erstmal den Schlauch und die Schlauchschelle im Verdacht gehabt... ist aber nach nochmaligem Abschneiden des Schlauches nicht besser geworden... Daraufhin habe ich den Schlauchanschluss ausgetauscht... Hat aber auch nicht geholfen... Wollte dann mit Gewindedichtband die Verbindung zwischen 90° Winkel und Schlauchfitting verbessern, was aber auch erstmal schief gegangen ist, da meine Frau das Dichtband irgendwo gebraucht und danach "versteckt" hat... An dieser Stelle hatte ich dann auch erstmal abgebrochen... Als meine Partnerin dann später zu Hause war hat sich herausgestellt, dass sie das Band so gut versteckt hat, dass sie es selber nicht mehr finden kann :D ...

Das Problem konnte ich dann aber lösen, indem ich mir eine von den zusätzlich gelieferten Dichtungen der Monsoon-Fitting ausgeliehen habe und diese dann zweckentfremdet habe... Jetzt ist alles dicht und funktioniert großartig...

Durch die Stärke der 400er Pumpe bedingt kann ich aber die Sprudelsäule nur dann einsetzen wenn die Pumpe nicht auf 100% läuft... bei 100% zieht die soviele Luftblasen ein, dass die Pumpe nach Sekunden "leer" dreht.... Was aber nix macht... Bei 40% Pumpenleistung funktioniert aber alles wie "geplant" und der Durchfluss ist immer noch mehr als ausreichend... Auch von der 400er Pumpe kann ich übrigens keinen Laut hören (auch bei 100% Last) wenn der Pumpenkasten unten geschlossen ist...

Daher bin ich mit dem Ergebnis auch mehr als zufrieden......

Und jetzt lasse ich einfach nur Bilder sprechen :D....

Soviel für heute... ein "reguläres" Update werde ich dann hoffentlich irgendwann in den nächsten Tagen wieder einschieben können, sobald ein paar weitere noch ausstehende "Teile" bei mir eintreffen :)

Liebe Grüße,

Olli

Tolle Bilder!

Für mich als Laien sieht das schon ziemlich fertig aus. ^^
Den Stream konnte ich aus Zeitgründen leider nicht verfolgen, aber die Aktion an sich fand ich super.

Tolle Bilder!

Für mich als Laien sieht das schon ziemlich fertig aus. ^^
Den Stream konnte ich aus Zeitgründen leider nicht verfolgen, aber die Aktion an sich fand ich super.

Naja, da fehlt noch ein wenig was... Die hintere Tischplatte muss noch fertig gemacht werden, das Beleuchtungskonzept überarbeitet und vollendet werden, die Schalterpanele, der "Aufbau" für die Monitore, großes Cleanup der Kabel, die "schlieren" bei den Acrylröhren wegpoliert werden. die Haupttischplatte nochmal neu gemacht werden und dann all die Dinge die ich noch auf der "Feintuning"-Liste so stehen habe :D...

Bleibt also noch ein bissel was zu tun...

Sehr schön Olli, freut mich, dass jetz beide Systeme laufen ;) jetzt kannst du dich ja gemütlich ans Feintuning machen ,was bei mir eigentlich auch noch nötig wäre, mir aber meist die Motivation fehlt, da die Kiste ja läuft. Im März zieh ich um, da muss der Tisch zerlegt werden, dann passiert auch bei mir nochmal was ^^

Wow, ich les von Anfang an mit und kann nur Wow sagen, das sieht nochmal so viel besser aus als auf den Renderings .. :D Ganz großes Kino!

Sehr schön Olli, freut mich, dass jetz beide Systeme laufen ;) jetzt kannst du dich ja gemütlich ans Feintuning machen ,was bei mir eigentlich auch noch nötig wäre, mir aber meist die Motivation fehlt, da die Kiste ja läuft. Im März zieh ich um, da muss der Tisch zerlegt werden, dann passiert auch bei mir nochmal was ^^

Zu früh gefreut :D ...das alte Striker zickt jetzt seit 2 Tagen mal wieder rum und startet nur nach mehrmaligem guten Zureden bei jedem 30-40. Versuch... Also habe ich mir mal die Zeit genommen und das gewässerte Striker II getestet... Hatte das auch 10min in einem Testaufbau am laufen... Habe aber wohl einen Prozessorkontakt verbogen als ich es für einen Wiedereinbau vorbereiten wollte... Jetzt startet es gar nicht mehr... Außerdem sah es durch den Wasserschaden an den Sockelkontakten eh nicht so toll aus...

Habe jetzt gerade in den sauren Apfel gebissen und mir in der Bucht noch ein Maximus Formula Special Edition inkl. RAM und Duo Prozessor für 60 Euro ersteigert... Das wird dann hoffentlich zum Ende der Woche bei mir sein...

Wow, ich les von Anfang an mit und kann nur Wow sagen, das sieht nochmal so viel besser aus als auf den Renderings .. :D Ganz großes Kino!

danke Dir... Werde sobald ich soweit bin mal Fotocollagen aus Rendering und Fotos im direkten Vergleich (jeweils im gleichen Winkel) machen...

Lack? oder lieber nicht? (könnte ja was dabei "mitlackiert" werden)

Neeeee.... lass mal gut sein... die meisten Versuche gehen bei vielen schief.... :)

Ist in den letzten Wochen ein wenig ruhiger geworden... Habe auch nicht wirklich sooo viel machen können, da ich zum einen noch auf "Zulieferer" warte und zum anderen das Budget mal wieder ein wenig durcheinander geraten ist....

Bin jetzt aber soweit um wieder ein paar Kleinigkeiten machen zu können... unter anderem habe ich eine neue Tischplatte besorgt, die Glasplatte für den "Tischaufbau" auf dem später die Monitore ruhen sollen ist auch in Arbeit und sollte Mitte/Ende nächster Woche bei mir eintreffen...

Ein wenig schwieriger hingegen hat sich die Beschaffung von geeigneten Distanzhülsen erwiesen auf denen die Glasplatte dann später "ruhen" soll... Gar nicht so einfach irgendwo zu finden, zumindest nicht in den Maßen die ich mir so vorgestellt habe...

Einen Aluminiumstreifen für die Frontpanele habe ich mir dann gestern auch noch besorgt... So langsam kommen dann die fehlenden Materialien doch noch zusammen... Werde also in den nächsten Tagen wieder ein wenig mehr an dem Projekt arbeiten können...

Anfangen möchte ich aber heute erstmal mit dem (erneuten) Boardersatz für die Office-Seite....

Wie bereits weiter oben geschrieben habe ich mir in der Bucht ein ASUS Maximus Formula "Special Edition" inkl. 4 GB GEIL-RAM und E6450 C2D Prozessor besorgt....

3.JPG

Da ich nicht unbedingt alles wieder "zerlegen" wollte habe ich mal getestet wie "flexibel" die Acrylrohrverbindungen sind und das alte Striker-Board ausgebaut ohne den Kreislauf zu zerlegen.... Das hat soweit auch gut funktioniert....

1.jpg 2.jpg

Danach habe ich dann das "neue" Formula-Board entsprechend vorbereitet und mit einem meiner Core2Quad Q6600 Prozessoren bestückt....

4.jpg 5.jpg

...und danach auf dem gleichen Weg eingebaut wie ich das alte Board ausgebaut habe.... Allerdings bin ich dann doch auf ein kleines Problem gestoßen... Das Maximus Formula hat auch noch eine Mischbestückung was die Erweiterungskartenslots angeht... Und durch das Design des Boardes sitzt noch ein alter PCI Slot vor dem PCIe-Slot für die Grafikkarte... Dadurch rutscht die Karte einen Slot weiter, was zur Folge hatte, dass mein Acrylrohr vom Prozessor zur Graka nicht mehr passte... Also musste ich für diese Verbindung noch einmal ein neues Rohr biegen...

6.JPG 8.JPG

Jetzt passt aber alles und das Board rennt einwandfrei... keinerlei Probleme und alle RAM-Bänke funktionieren auch, so das ich jetzt den Office-PC mit 8 GB Hauptspeicher betreiben kann....

Bin allerdings jetzt noch ein wenig am überlegen ob ich vielleicht irgendwie noch die Fusion-Kühlung des Boards mit in den Kreislauf integrieren kann... Mal schauen ob ich da irgendeine Lösung finde, da die alten Boards leider nur mit Schlauchtüllen ausgerüstet sind und nicht wie die neueste Generation 1/4" Anschlüsse haben...

Facts zum 54. Tag der Bauphase:

Bauzeit: 6,5 Stunden (die Zeit für das Flooding und die Fehlersuche vom letzten Picture-Post ist hier mit eingerechnet)
Gesamte reine Bauzeit bisher: 227 Stunden
benutzte Werkzeuge: Schraubenzieher, Schere, Dichtungsring´, Biegekit, Bandschleifer, 2l Kaffee
Gesamt-Kaffeeverbrauch bisher: ca. 89,5 Liter
ausgeführte Arbeiten: Zweiten Loop komplett in Betrieb nehmen, Mainboard aus- und neues einbauen, Ersten Loop anpassen
Plan für den nächsten Bautag: Kabel ordnen und sauber verlegen, Schaltpanele anfertigen, weitere Bearbeitung der hinteren Tischplatte

Zuletzt bearbeitet:
coole Sache. Ich habe heute auch mal wieder ne Stunde Zeit mich in den Keller zu verkrümeln. Ein bisschen Kleben und Metall schneiden ist angesagt. Bin gespannt, wann du dann zur finalen Fertigstellung kommst ^^

coole Sache. Ich habe heute auch mal wieder ne Stunde Zeit mich in den Keller zu verkrümeln. Ein bisschen Kleben und Metall schneiden ist angesagt. Bin gespannt, wann du dann zur finalen Fertigstellung kommst ^^

ich hoffe das ich bis zum 30.04.15 komplett fertig bin, da ich das Projekt just for Fun bei der aktuellen Cooler Master Modding World Series ins Rennen geschickt habe....

Rechne mir da zwar nicht wirklich was aus, da dort absolute Hammerprojekte mit dabei sind... Aber so habe ich wenigstens ein bissel "Termindruck" :)

Zurück