Tagebuch [Langzeittagebuch] "Heaven & Hell" DeskCon - Projekt / 2 PCs in einem Schreibtisch

AW: [Langzeittagebuch] "Heaven & Hell" DeskCon - Projekt

Sieht toll aus weiter so :daumen: Bin immer noch von deinem Kaffeekonsum beeindruckt. :D

Qualität vor Quantität, hat sich bewährt, also weiter so, immer mit der Ruhe^^

Schaut schonmal gut aus :)

Denke auch grad über die Bitfenix Spectre Pro nach..sollen wohl bei 3,3V schon anlaufen, das natürlich super... kriegen die auch genug Druck auf die Radis oder ist das eher suboptimal? Wenn schon, denn schon...

Gruß

Sieht gut aus Olli :daumen: immer weiter so und nur nicht hetzen ^^

Selbst wenn ich wollte könnte ich nicht hetzen... :D ...warte immer noch auf Teile aus meiner letzten AT-Bestellung, ohne die ich nicht wirklich weiter komme... Und auch andere Lieferungen stehen noch aus... und habe auch gerade eben noch eine neue Bestellung plaziert... komme gerade ein wenig in so einen kleinen Teufelskreis hinein, wo ohne die derzeit nicht lieferbaren Teile nichts weiter geht, weil die zuerst rein müssen bevor ich alles installieren kann... :(

So wünscht man es sich doch, alles flüsterleise xD

Schlimm bei Wasserkühlungen ist nur, dass man immer besser hinhört und dann so nervige Dinge wie HDD's durchkommen.

Jups... Denke auch das die HDDs später mit das lauteste werden könnten... Werde sie so gut es geht entkoppeln... Und was das Booten angeht ist schon Abhilfe unterwegs :D

schön das leise ist, Ziel errreicht :daumen:

Wäre der große in der Mitte nicht besser zweifarbig zu beleuchten? Oder zu welcher Seite gehört der?

Jups... Eigentlich schon... Aber ich glaube ich habe schon öfters auf mein "Geschick" mit dem Lötkolben hingewiesen... Mal abgesehen davon, dass ich eh nur nen besseren Lockenwickler habe (also einen für grobe Arbeiten und nicht für filigrane)... Hinzu kommt noch, dass ich die finale Beleuchtung noch nicht bis zum Ende geplant habe und mir noch nicht schlüssig bin was ich in der Mitte mache... Wenn ich die 4 AGBs z.B. mit Kathoden beleuchte, dann kann ich die LEDs von dem Lüfter auch ganz abschalten... Außerdem muss ich später sehen wie es wird wenn rote und blaue Beleuchtung sich in der Mitte treffen... Wird hoffentlich nicht zu "pink"... Daher lasse ich den erstmal Blau bis ich eine zündende Idee habe... Zumal der mittlere Lüfter auch laufen soll/muss wenn nur ein PC im Betrieb ist... (Auch beim "roten")

Sieht toll aus weiter so :daumen: Bin immer noch von deinem Kaffeekonsum beeindruckt. :D

Lol... Und dabei handelt es sich hier nur um den Kaffee den ich während dem basteln verbrauche... Der vorher und nachher ist noch gar nicht mitgerechnet...

Qualität vor Quantität, hat sich bewährt, also weiter so, immer mit der Ruhe^^

Schaut schonmal gut aus :)

Denke auch grad über die Bitfenix Spectre Pro nach..sollen wohl bei 3,3V schon anlaufen, das natürlich super... kriegen die auch genug Druck auf die Radis oder ist das eher suboptimal? Wenn schon, denn schon...

Gruß

Hmmm, gute Frage... Ich denke schon... Der 230er schiebt ordentlich Luft rein... Und auch die 120er sind auf der anderen Seite des Radis deutlich zu spüren.... Habe aber jetzt auch noch nicht so genau darauf geachtet... Nur mal kurz die Hand davor gehalten...

Ich fand damals bei meinem allerersten Mod die Kombination Blau-Rot sehr schön, hier auf dem Bild leider nur das Blau. Die rote Kathode hatte nachher von oben runtergestrahlt und es ergab sich in der Mitte ein schönes Lila, eher kein Pink. Vieleicht hilft dir das.
Solltest du eh schon beides bestellt haben wirst du dich dann ja selber von überzeugen können. ;)

dunkel.jpg

Wie wäre es wenn du zwischen den beiden Kathoden etwas einbaust, das verhindert das sich beide Farben treffen? Oder ist dafür kein Platz vorhanden?

Wie wäre es wenn du zwischen den beiden Kathoden etwas einbaust, das verhindert das sich beide Farben treffen? Oder ist dafür kein Platz vorhanden?

Sowas dacht ich mir auch schon, allerdings ist direkt darüber ja ein Fenster, sieht entsprechend bescheiden aus, nehm ich mal an...

Sowas dacht ich mir auch schon, allerdings ist direkt darüber ja ein Fenster, sieht entsprechend bescheiden aus, nehm ich mal an...

Es gibt aber auch Glas- oder Plexischeiben, jedenfalls Lichtdurchlässige die einen Farbfilter enthalten.
Somit würde zwar die Lichtstärke übertragen werden, aber keine Farbe. Vielleicht wäre genau sowas das richtige, jedoch wüsste ich auf anhieb nicht wo man sowas herkriegen soll :lol:

Es gibt aber auch Glas- oder Plexischeiben, jedenfalls Lichtdurchlässige die einen Farbfilter enthalten.
Somit würde zwar die Lichtstärke übertragen werden, aber keine Farbe. Vielleicht wäre genau sowas das richtige, jedoch wüsste ich auf anhieb nicht wo man sowas herkriegen soll :lol:

....

1. woher
2. teuer...vermutlich sogar SEHR teuer :D

Dürfte wegen Punkt 2 also schon rausfallen...man kan's auch übertreiben :D

Würd's erstmal so ausprobieren und schauen wie's wirkt, vllt sieht's ja sogar gut aus^^

Ich fand damals bei meinem allerersten Mod die Kombination Blau-Rot sehr schön, hier auf dem Bild leider nur das Blau. Die rote Kathode hatte nachher von oben runtergestrahlt und es ergab sich in der Mitte ein schönes Lila, eher kein Pink. Vieleicht hilft dir das.
Solltest du eh schon beides bestellt haben wirst du dich dann ja selber von überzeugen können. ;)

Anhang anzeigen 791038

Nein, Kathoden habe ich bisher noch nicht bestellt, da mir ja verschiedene Beleuchtungsmöglichkeiten durch den Kopf schwirren... Eine Grundidee habe ich, allerdings keines Vorstellung wie es final dann aussehen würde... Trennen ist aber nicht, da sich die Überschneidung tatsächlich direkt unter einem der Fenster abspielt...

Eigentlich sollte ja noch passend zu dem neuen Board ein i7 mit auf die Game-Seite... Jetzt habe ich aber von einem Bekannten einen geköpften i5 günstig angeboten bekommen und diesen auch genommen... Dadurch war jetzt ein wenig Geld über und da ich eh noch LED-Streifen in die beiden Rohrkanäle in der Tischplatte mit einarbeiten wollte habe ich mich heute dann kurzfristig dazu entschlossen bei Aquatuning zwei von den neuen Farbwerk-RGB-Controller von AquaComputer und passende Stripes zu bestellen... Wird aber wahrscheinlich ein wenig dauern bis die kommen, da die Anschlusskabel von den Stripes an die Controller zur Zeit nicht auf Lager sind... Denke aber, dass mich das ein wenig in Sachen Beleuchtung weiter bringen wird und flexibel genug ist verschiedene Ansätze auszuprobieren...

Zusätzlich habe ich hier noch zwei Kits mit jeweils vier ultradünnen RGB-Spots rumliegen, mit denen ich auch noch ein wenig rumspielen kann... Irgendwas wird mir da aber sicher noch einfallen...

....

1. woher
2. teuer...vermutlich sogar SEHR teuer :D

Dürfte wegen Punkt 2 also schon rausfallen...man kan's auch übertreiben :D

Würd's erstmal so ausprobieren und schauen wie's wirkt, vllt sieht's ja sogar gut aus^^

Jups... Da gibt es tausende Varianten... Aber ich bin auch am überlegen ob ich zu einem späteren Zeitpunkt vielleicht die Glasscheiben noch durch mehr oder weniger "verspiegelte" Plexiplatten austauschen soll... Solange kein Licht an ist kann man so gut wie nicht durchschauen... Und sobald die Beleuchtung an ist sieht man alles.... Ich denke ich muss da mal Matthias von ModdingStylez ansprechen, der hat damit schon einiges gemacht... Dürfte auch nicht so extrem teuer sein denke ich mir...

Hey man muss ihm ja alle Möglichkeiten bieten :lol::lol::lol:

Hehehehe.... Joh... So langsam bekomme ich Zweifel ob ich überhaupt noch einen Desk baue.... Habe mittlerweile den Eindruck ich konstruiere ein schwarzes Loch... Was da jetzt schon an Geld reingesaugt wurde was nicht eingeplant war ist unglaublich... Habe mittlerweile meinen alten iMac G5 und einen Ersatz-HTPC verkauft und in das Projekt mit reingefeuert und trotzdem fällt mir jedem Tag noch was ein was ich noch dringend brauche ;)

Habe ich mir am Anfang so einfach vorgestellt... Materialien hatte ich ja schon da... Also schnell zusammen hämmern, meine alte Hardware reinschmeissen, Strom drauf... Fertig....

Von wegen: von Woche zu Woche wird es anspruchsvoller und teurer... *lach*... Unglaublich...

Ein paar Kleinteile werden morgen wohl geliefert... Eben eine Paketankündigung per Mail bekommen... Da kann ich dann wieder ne Kurz-Session machen...

Hehehehe.... Joh... So langsam bekomme ich Zweifel ob ich überhaupt noch einen Desk baue.... Habe mittlerweile den Eindruck ich konstruiere ein schwarzes Loch... Was da jetzt schon an Geld reingesaugt wurde was nicht eingeplant war ist unglaublich... Habe mittlerweile meinen alten iMac G5 und einen Ersatz-HTPC verkauft und in das Projekt mit reingefeuert und trotzdem fällt mir jedem Tag noch was ein was ich noch dringend brauche ;)

Habe ich mir am Anfang so einfach vorgestellt... Materialien hatte ich ja schon da... Also schnell zusammen hämmern, meine alte Hardware reinschmeissen, Strom drauf... Fertig....

Von wegen: von Woche zu Woche wird es anspruchsvoller und teurer... *lach*... Unglaublich...

Ein paar Kleinteile werden morgen wohl geliefert... Eben eine Paketankündigung per Mail bekommen... Da kann ich dann wieder ne Kurz-Session machen...

Hey, bei mir war es genauso.

Habe auch einen Schreibtisch mit Pc und Wasserkühlung geplant und gebaut.

Habe 3 Monate gebraucht, bis er fertig war und hat mich viel Nerven und Geld gekostet. :)

Viel Erfolg noch.

Mein Projekt ist auf Sysprofile.de

Anhänge

• 20140329_174115.jpg
    20140329_174115.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 169
  • 20141207_133128.jpg
    20141207_133128.jpg
    2 MB · Aufrufe: 155
  • 20141207_132945.jpg
    20141207_132945.jpg
    2 MB · Aufrufe: 165
  • 20141207_133631.jpg
    20141207_133631.jpg
    2 MB · Aufrufe: 179
Zuletzt bearbeitet:

Was lässt du uns auch teilhaben, reich kommen dann viele Ideen dazu xD

Stimmt... wie kann ich nur.... *gg*....Ich such mir jetzt ne Ecke und schäm mich :)

Hätte ich das nicht gemacht, dann wäre das Projekt innerhalb von ein paar Stunden abgeschlossen gewesen... 1. Case -> linkes Bein, 2. Case -> rechtes Bein... Platte drüber gelegt, Tischventilator als Lüfteranlage und Schreibtischlampe zur Beleuchtung :D... Fertig.... Hehehe....

Neeee.... da ist es mir so wesentlich lieber... nicht zuletzt dank Euch und die vielen tollen Kontakte die sich ergeben und der Gedankenaustausch der daraus entstanden ist....

Hey, bei mir war es genauso.

Habe auch einen Schreibtisch mit Pc und Wasserkühlung geplant und gebaut.

Habe 3 Monate gebraucht, bis er fertig war und hat mich viel Nerven und Geld gekostet. :)

Viel Erfolg noch.

Mein Projekt ist auf Sysprofile.de

Auch ein schönes Projekt... und über die 3 Monate bin ich schon drüber... aber so langsam sehe ich Licht am Ende des Tunnels und die Einkaufsliste wird kürzer... Wenn alles gut läuft ist der Desk in ein paar Wochen betriebsbereit, dann nochmal 1-2 Monate für das Feintuning und dann sollte es geschafft sein...

Eigentlich wollte ich das neue Update schon wesentlich früher posten, habe es aber geschafft meinen derzeit einzigen noch kompletten und funktionsfähigen PC am Samstag zu zerschießen ... Habe daher die letzten 1,5 Tage damit zugebracht das System wieder halbwegs zum laufen zu kriegen, nachdem erst eine Reparaturinstallation nicht zum gewünschten Ergebnis geführt hat ging es ans Daten retten, Backup machen, Neuinstallation (natürlich nutze ich ein OEM-Betriebssystem und habe natürlich den Recovery-Datenträger irgendwo verlegt... - und natürlich lassen sich die legalen OS-Downloads im Netz nicht so einfach mit einem OEM-Key aktivieren... Was für ein Akt) , nötigste Software installieren, Daten zurück spielen.... Arghhhh....

Am Freitag habe ich wie angekündigt ein Paket mit Kleinigkeiten erhalten, die ich dann auch sofort verbastelt habe....

1.JPG 2.jpg

Zum einen ein neues SATA-DVD Laufwerk, nachdem ich festgestellt habe, dass alle anderen die ich habe nur einen IDE-Anschluss haben... Mit diesem habe ich dann die rechte Front des Desk schon einmal komplettiert....

3.JPG

Des weiteren drei Boxen-Abdeckgitter.....

4.jpg

...mit denen ich dann die beiden hinteren 230er BitFenix Spectre Lüfter.....

....und den unteren 250er "verkleidet" habe......

9.jpg 11.jpg

Danach das ganze nochmal "unter Strom" inspiziert.....

Und zu guter letzt noch zwei HDMI-Winkeladapter und zwei HDMI-Kabel um die beiden Touchscreens später anschließen zu können.....

Facts zum 37. Tag der Bauphase:

Bauzeit: 1 Stunde
Gesamte reine Bauzeit bisher: 125,5 Stunden
benutzte Werkzeuge: Akkuschrauber, 0,5l Kaffee
Gesamt-Kaffeeverbrauch bisher: ca. 50,5 Liter
ausgeführte Arbeiten: Lüftergitter anschrauben, HDMI Kabel verlegen, DVD-Laufwerk einschieben....
Plan für die nächsten Bautage: Wird spontan entschieden... je nachdem welche Bestellung zuerst eintrifft....

Viele Grüße,

Olli

Sieht toll aus, aber was ist diese blaue Platte an der du das HDMI Kabel angeschlossen hast?

Sieht toll aus, aber was ist diese blaue Platte an der du das HDMI Kabel angeschlossen hast?

das ist der Touch Monitor :D

jups... Oder besser gesagt, die Steuerplatine des Touchscreens...

Bin noch Mède also nicht wundern, hatte noch keinen Kaffee :D

hehehe... Kann mir nicht passieren... Ist die erste Aktion am Morgen... Kaffeemaschine einschalten... Apropos... Prost !!! :)

Kurz vor Heiligabend hier noch ein letztes kleines Update von mir....

Da ich immer noch auf ein paar Bestellungen warte gab es in den letzten Tagen nicht wirklich was am Projekt zu tun.... Zeit sich um den Weihnachtsbaum zu kümmern... Da wir dieses Jahr eh die meiste Zeit während den Feiertagen unterwegs sein werden haben wir uns diesmal für einen künstlichen Baum entschieden.... Da es aber ohne "Gadget" bei mir nicht geht ist es ein "schneiender" Weihnachtsbaum geworden :)

PC210679.JPG

Letzte Woche konnte ich bei eBay einen weitere (Wunsch-)Lüftersteuerung günstig ergattern.... Für 16 Euro inkl. Versand hat eine BitFenix Recon Steuerung heute ihren Weg zu mir gefunden:

Diese habe ich natürlich direkt nach dem Auspacken noch verbaut... Hat ein wenig Zeit in Anspruch genommen, da ich den Schacht noch ein wenig mit Holzfeile und Dremel anpassen musste....

PC220705.JPG PC220703.JPG

Natürlich habe ich diese und die restlichen noch "jungfräulichen" Lüfter dann auch noch direkt auf Funktion getestet.....

Somit sind jetzt alle Lüfter angeschlossen und betriebsbereit....

Facts zum 38. Tag der Bauphase:

Bauzeit: 1 Stunde
Gesamte reine Bauzeit bisher: 126,5 Stunden
benutzte Werkzeuge: Dremel, Holzfeilen, 0,5l Kaffee
Gesamt-Kaffeeverbrauch bisher: ca. 51 Liter
ausgeführte Arbeiten: Lüftersteuerung einbauen und testen
Plan für die nächsten Bautage: Einbau der Pumpen, Mainboards, Anfangen mit dem "Verschlauchen" und der zusätzlichen Beleuchtung

An dieser Stelle bleibt mir dann auch nichts weiter übrig als Euch allen ein Supertolles Weihnachtsfest zu wünschen (auch im Namen meiner Sponsoren). Lasst Euch reich beschenken und kommt gesund über die Festtage... Das nächste Update gibt es dann nach dem Fest.

Liebe Grüße und noch einmal vielen Dank für Eure Unterstützung und Euer Interesse

Olli

793118d1419305997-langzeittagebuch-heaven-hell-deskcon-projekt-image.jpg

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 477
Zuletzt bearbeitet:
Zurück