Tagebuch [Langzeittagebuch] Cosmos S goes Mora - Game Over!

AW: [Tagebuch] Cosmos S goes Mora

Da würde es dann auch reichen so Minimal wenig Material weg zu nehmen, das der Eingriff später nicht sichtbar ist.

Gruß, Nemetona

Das war ja auch nur ein Beispiel. Wenn wenig bis gar nichts abzutragen ist nehm ich ne Schlüsselfeile :)

MfG
GoZoU

Wenn das so weiter geht fehlen nur noch Soundkarte und Netzteil und dann haste ein komplett H²O-System. Echt klasse geworden (mal neidisch werd)!

Mach weiter so

Cheers

Silver

Ich glaube es gibt keine Wasserkühler für Soundkarten. Ist auch nicht nötig.

gruß
valeri

naja, wenn man will bekommt man da sicher einen Northbridgekühler drauf ;)

mfg Klemens

naja, wenn man will bekommt man da sicher einen Northbridgekühler drauf ;)

mfg Klemens

ohne ganz viel modden sicher nicht.
da keine komponente der karte nennenswerte wärme erzeugt, hat eine soundkarte ja keinen kühler. Somit gibts auch keine Bohrungen dafür.
Und selbst bohren ist nur in den seltensten fällen gesund für die karte ;)

AW: [Langzeittagebuch] Cosmos S goes Mora

Nicht ganz, mein X-Fi hat einen Kühler, aber dies ist nur ein aufgeklebter Passivblock, also keine Löcher zur Kühlermontage in der Platine.

Gruß, Nemetona

man bräuchte dafür eben halteklammern welche lange genug sind, um die platine zu umfassen ;) bringen tut das dann natürlich nichts

da keine komponente der karte nennenswerte wärme erzeugt, hat eine soundkarte ja keinen kühler.
Öhm... Neme sagte es ja schon - ein Passivkühler ist schon drauf und so hats bei den GraKas ja auch mal angefangen. Wenn man ein paar Std. die ReWire und EAX-Funktionen nutz, kann die schon ein wenig warm werden. Hab letzten mal nach 6 Std. rumdüdeln mit Madtracker geprüft wie warm die wird und 60° sind für mich schon nennenswert - kann aber sein, das es daran liegt, das es ne Auzentech X-Fi Prelude ist.

Aber die Aussage der Kühlung bezog sich ja eher darauf, das dies das einzige Teil im PC ist, welches noch nicht gekühlt ist. So als letztes Finish sozusagen...

Cheers

Silver

Hier hat sich lange nix mehr getan! Du willst doch nicht sagen, dass Du schon fertig bist, oder? :D
Freue mich, wenn's weiter geht!

Da hat jemand recht ... nimm dir doch mal ein Beispiel an Digger *räusper* :lol:. Bin ebenfalls gespannt :)

@zettiii :lol: lieber kein beispiel nehmen:fresse:

@topic,
der Hk müsste doch auch langsam mal wieder da sein oder?

Zu ende ist das Tagebuch hier natürlich nicht!
Die Heatkiller sind schon vom veredeln wieder da, allerdings bin ich mit dem Ergebnis alles andere als Zufrieden :daumen2:, daher werden diese Reklamiert, nur leider komme ich im Moment zu nichts da ich Beruflich eng angebunden bin und vor Arbeit nicht geradeaus schauen kann.

Gruß, Nemetona

Erstmal riesen Respekt für deine Arbeit, sieht einfach hamma aus!!!

nur schade, das wir jetzt so lange auf bilder warten müssen ;)

Schade ... aber besser als zu Hause sitzen zu müssen ;)
Wir haben ja alle Geduld ... :ugly:

Danke, ich weiß eure Nachsicht und Geduld zu schätzen ;)

Eine Weile wär es ganz ok sich zu Haus "hinzusetzen", würde mir aber bei Zeiten zu langweilig werden.

Hier mal ein Paar Bilder der Suboptimalen Heatkiller.

Gruß, Nemetona

attachment.php

attachment.php

okeeee, wenn der Heatkiller das Problem is, bin ich ausm Schneider ^^
dachte schon es gäbe Probleme mit dem AGB ;)

ich hoffe für dich, dass die Arbeit bald wieder ein erträgliches Maß annimmt.

€: omg! die HK sind ja wirklich übel geworden. Hier im Forum sind ja schon ein paar zu sehen gewesen mit deutlich besserem Ergebnis.

Ja Fifa, im Moment bist du fein raus, der AGB ist nicht das Problem, habe ihn bis jetzt nich ausprobiert;), wollte einmal die Kühlflüssigkeit ablassen und alles wechseln.

Zu den Heatkillern habe ich schon einige Aussagen, eventuell ist der Schutzlack auf den Kupfer schuld, da dieser in dem Fall nicht ordnungsgemäß entfernt worden ist bzw. entfernt werden konnte!?!?!

Gruß, Nemetona

Das sollten die aber wissen, und entlacken gehört in so einem Betrieb zum Standard. :daumen2:

Ich hab auch einige komplett Lackierte Bleche Vernickeln lassen.

Ich habe den Mitarbeiter bei der Auftragserteilung auch darauf hingewiesen das die Kühler Lackiert sind, und er meinte dies wär kein Problem da dieser Chemisch entfernt wird.

Gruß, Nemetona

Zurück