Tagebuch [Langzeittagebuch] Cosmos S goes Mora - Game Over!

AW: [Tagebuch] Cosmos S goes Mora

Ich habe mein Molex für die Laing einfach schwarz lackiert. Wenn Du noch Lack übrig hast...! ;)

Leider nicht, aber die Teile muss es doch farbig zu kaufen geben !?!?!
Gruß, Nemetona

Respekt! Sieht echt genial aus! Aber wie andere schon geschrieben haben, an der Front könnte man auch noch was machen. Passt irgendwie nicht zum Rest des Systems. Dennoch, Hut ab, alleine schon wegen der Arbeit mit den Photos.. Sehr sehr gelungen!

@wuz1mu,
danke, die Front wird sich noch komplett ändern, aber dazu später mehr, ich bin da von einer Fremdleistung abhängig ;)

Hier nun die fertige Spannungsversorgung für die Grafikkarte, habe nun doch die Blauen Stecker benutzt, da die 4870 ja mit 2x6 Pin auskommt, und falls es mal was anderes wird, lassen sich die beiden zusätzlichen Pins aufrasten.

attachment.php

Dann ging es an die modularen Versorgungsstränge des Ennermax Liberty, der Originalzustand ...

attachment.php

... ausgepinnt und entsleeved ( das störrige Zeugs ) ...

attachment.php

... die Adern mit Isolierband umwickelt ...

attachment.php

... und das Endergebnis. Die Teile machen richtig Arbeit.

attachment.php

@nemetona

Gut gemacht! Würde das auch gerne mal machen, kan mich aber dafür nicht wirklich motivieren.

oh, schon am ende^^

war die letzte stunde damit beschäftigt mir alles durchzulesen von anfang bis ende^^

@nemetona: Ich finds genial wie ma soviel erreichen kann wenn ma nur genügend zeit und geld reinsteckt... find das cosmos s irgendwieso bullig vom erscheinungsbild aber jetz siehts richtig geil aus... das mit dem kabel sleeven, wärs net auch gegangen wenn ma alle adern eines kabels in einen sleeve packt? oder is das dann zu fest?

Danke Leute, zwischendrin hatte ich auch ganz schön mit der Motivation zu kämpfen, gerade das Umwickeln mit isoband ist ein Punkt der stark aufhällt, dafür aber das Ergebnis ordentlich Aufwertet.

@NCphalon,
alles in ein Sleeve zu packen würde wohl wesentlich Zeit einsparen, aber das Schneemannsleeve gibt es bei MDPC-X nur in der einen Größe, desweiteren wird der Abschluss an den Steckern dann nicht so sauber, man müsste das Sleeve vorher enden lassen, damit sich die Drähte zu den Steckern aufzweigen können, würde dann in etwa so aussehen wie die originalen Ennermax Kabel.

Gruß, Nemetona

Also habe jetzt auch die 51 seiten mit begeisterung durchgelesen. Also nemetona hut ab. Das Case ist einfach nur der absolute wahnsinn. Es ist sauber verarbeitet ,dass was bis jetzt fertig ist, aber ich denke du wirst den rest auch noch sauber zu ende bringen. Für die Front fällt dir sicher noch was ein.
Und nochmal danke für deine tipps beim kauf meiner wasserkühlung sachen eben bestellt. Dazu wird es natürlich auch einen kleinen Einbau Thread geben.
Habe mir einpaar nützliche tipps hier aufnehmen können.

Riesenlob auch an alle die hier fleißig mit schreiben und sich untereinander helfen. Also top Forum

werde natürlich das Tagebuch weiter verfolgen und sicher auch abundzu mal meinen senf dazu geben.

gruß Tckiller

noch ne frage zu den sleeves, werden die einzelnen adern noch verbunden un wenn ja wie/mit was?

@TcKiller,
danke, so viel Zuspruch wirkt motivierend bei der langwierigen Sleeverei :D !

@NCphalon,
wenn du im Tagebuch ein paar Seiten zurück gehst, da siehst du eine Gesleevte ATX Verlängerung, bei ihr scheinte die Adernfarbe noch durch das Sleeve hindurch, da man das weisen Sleeve leider nicht 100%ig deckend hinbekommst.
Also habe ich vor den Sleeven, jede Ader einzeln mit Handelsüblichen weißen Isolierklebeband umwickelt.
Man bekommt es in jeden Baumarkt in der Elektroabteilung.

@All,
wer noch Ideen, oder Ratschläge zur Verbesserung hat, immer her damit.
Aber ich denke das Tagebuch hat noch einiges zu bieten, ich habe da noch Paar Ässer auf der Hand. ;)

Gruß, Nemetona

@All,
wer noch Ideen, oder Ratschläge zur Verbesserung hat, immer her damit.
Aber ich denke das Tagebuch hat noch einiges zu bieten, ich habe da noch Paar Ässer auf der Hand. ;)

Gruß, Nemetona

Dann zeig mal her, wir wollen die Ässer sehen :D
Aber hut ab, sehr gute Arbeit <<<< neidisch

Jo, bin auch gespannt auf deine Asse :devil:.

Ich habs bestimmt schon öfter gesagt, aber ich sags einfach nochmal.
Echt ein klasse Projekt und kann mich nur meinen Vorrednern anschließen,
großen Respekt für die ganze Arbeit, und du machst das echt klasse.
Ich denke das wird sich später, wenn du fertig bist, auch auszahlen, also die ganze Mühe ;).
Weiter so !! :daumen::daumen:

ich freu mich schon drauf wenn ich mit meinem eigenen mod anfang... hoffentlich wirds net so teuer xD

ich freu mich schon drauf wenn ich mit meinem eigenen mod anfang... hoffentlich wirds net so teuer xD

*hust*
ist zwar offtopic, aber ich antworte mal: erhoff dir nicht zu viel ;)
irgendwie kostet es immer mehr als man plant. ich investiere jeden monat wieder etwas in meinen Mod.
Alleine Werkzeug und kleinkram aus dem Baumarkt ist eine dunkelziffer, die ich nichtmal genau schätzen kann ;)

jo... für den anfang werdens schomma 10 spraydosen (3x Grund, 3x Schwarz, 1x Gelb, 3x Klar), das is schon happig^^ lüfter kommen auchnoch, wahrscheinlich noch en DFI mit gelben plastikteilen für die optik... woah ich darf garnet dran denken :haha:

Danke für das Lob, die Ässer werde ich dann mal Stück für Stück ausspielen.
An die Kosten für das Projekt mag ich gar nicht denken, ich weiss nur, alleine meine Ausgaben für die Wakü sind über die ganzen Ausbaustufenstufen mit Fehlinvestitionen locker im 4 Stelligen Bereich.
Nun gibt es erst mal wieder einige Bilder.

Der neue EK Deckel für die Laing samt Blauer Dichtung ...

attachment.php

... mit gesleevten Kabeln und Fittingen ...

attachment.php

... und Entkopplung ...

attachment.php

... und die Zubehörkabel zum Poweradjust und die LED´s.

attachment.php

omg, noch ein anderer deckel?

aber nu sieht die Laing absolut hammer aus. das passt echt unglaublich gut oO

Danke, ich hätt mir in den A.... beißen können, als ich bei der Laing den Originaldeckel demontierte, und drunter kam ein blauer Rotor zum Vorschein.
Zum Glück kam ich zu den A.... net rum. :D
Ich dachte mir, der blaue Rotor passt so gut, der kann nicht versteckt bleiben, desweiteren lässt sich der Plexideckel mit 2 blauen LED´s ganz gut in Scene setzen.
Gruß, Nemetona

Zurück