Tagebuch [Langzeittagebuch] Cosmos S goes Mora - Game Over!

AW: [Tagebuch] Cosmos S goes Mora

Ein kleines Update, habe heute zur Prüfung der Funktion die Laing und den Poweradjust in den Kreislauf eingebunden, und siehe da, das Ergebnis fast 20l/h mehr Durchfluss.
Gruß, Nemetona

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:

Hi, kannst du mal ein Foto von dem Adapter der Laing für das Poweradjust machen.

p.s. das Poweradjust kann man auch an das Aquaero schrauben (Bilder aus meinem Tagebuch)

vorher:
51798d1229537427-phase2-das-luxusappartement-wird-ausgebaut-wakue-beleuchtung-und-einiges-mehr-sdc12640.jpg

nachher:
51799d1229537427-phase2-das-luxusappartement-wird-ausgebaut-wakue-beleuchtung-und-einiges-mehr-sdc12644.jpg

Dies ist auch eine sehr gute Idee, Danke!
Weis nicht ob de den Adapter jetzt auf dem Bild erkennst, sonst müsste ich ihn erst wieder ausbauen.
Gruß, Nemetona

attachment.php

aha, also wird das Strom- und das Tachosignalkabel zu einem Lüfterkabel zusammengeführt, richtig?

@ Lücke,
richtig, zumindest funktioniert es so, die Umdrehungszahl der Pumpe wird von der Aquasuite auch korrekt angezeigt.

@ GoZoU,
im Detail hab ich nicht geschaut, zumindest sind die Temps nich deutlich besser.

Gruß, Nemetona

Also wieder ein Beweis, dass Durchfluss nicht alles ist :D

MfG
GoZoU

Richtig, ich musste keinen Frostschutz einfüllen :D
Die AS hat ihre sache auch gut gemacht, nur passte sie optisch nicht so gut und wurde daher durch die Laing ersetzt.
Gruß, Nemetona

naja, durchfluss ist halt nur 1 wert. Wenn die Kühler nicht von mehr durchfluss profitieren, ist es bis zu einer unteren grenze egal.

Dem MoRa ist der Durchfluss dagegen völlig egal. bis das Wasser da wieder raus kommt ist es auf jeden fall kalt ^^

Da wurde der Tipp von Locke auch gleich umgesetzt.
Schön wie das passt, da könnte Aquacomputer auch mal darauf hinweisen, das dies so vorgesehen/vorbereitet ist. :D

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

hui ein AE mit backpack. das sind schon geile teile, leider is das AE nur soo teuer.... (ach ich hab ja auch drehpotis...na gut egal :ugly:)

sieht aber schick aus.

Ja, damit ist wieder ein 5,25" Schacht gespart, dies kommt der Optik sicherlich zu gute.

Bei meinen Gestrigen Bummel durch den Baumarkt, viel mir der Artikel in der PCGHX Print ein, über den Bau eines Shoogy Sandwiches.
Also beim Zusammensuchen der Materialien musste ich feststellen, Gummi und Schrauben waren schnell gefunden, aber den Schwamm gab es nur in Orange.
Egal Gummi und Schrauben mitgenommen, und nach 3 weiteren Baumärkten hatte ich immer noch keinen passenden Schwamm, also ab zum Autozubehörhandel, und siehe da, ich wurde mit einen Blauen Schwamm belohnt.
Die Materialien ...

attachment.php

... leider war der begehrte Schwamm beidseitig beschichtet, also schön filetieren ...

attachment.php

... das herausgetrennte Filet ...

attachment.php

... die Befestigungen für die Laing ...

attachment.php

... die Heißklebepistole soll für guten Halt sorgen ...

attachment.php

... und das fertige " Nemetona Sandwich "! ;)

attachment.php

Zurück