Tagebuch [Langzeittagebuch] Cosmos S goes Mora - Game Over!

AW: [Tagebuch] Cosmos S goes Mora

Hab jetzt schon öfter gelesen das EK die Karten etwas stärker durchbiegt.

Für ne GTX ist WK jedenfalls besser, da der länger ist.

@Fifadoc War ja bei meiner 3870 und dem Aquagratix Kühler genauso! Ich musste aber feste anziehen sonst lag sie gar nicht auf dem Chip auf.

Ich werde die Blaue Sapphire tauschen fahren, hab keine Lust auf so eine Odysee wie boss3d.
Dann wird es halt ne rote.

Bin zurück vom Händler.
Habe heute schon 4 Layouts von 4870er Karten gesehen.
Typ 1
Typ 2
die Sapphire die ich gerade umgetauscht habe
und die Gainward Golden Sampel war komplett anders, sie hatte die Spannungsversorgung so sitzen wie ne GTX 260.
Die Kunden wird es freuen.:daumen2:

Habe jetzt dieses Model von Sapphire genommen, sie entspricht dem Layout einer Typ 1 Karte und hat ein Blaues PCB, damit vereint sie alles was ich haben wollt, hat aber leider nur 512MB.
Habe sie sehr genau mit einer Typ 1 Karte mit roten PCB verglichen, exakt der selbe Aufbau, auch auf der Rückseite sitzt jedes Bauteil an der exakt gleichen Position, gleiches Layout nur andere Farbe.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

schick. das ist exakt das Layout, das meine Karte auch hat.

Nu wünsch ich dir noch, dass sie genauso gut läuft wie meine Karte.

Ich würde ersteren nehmen. ;)
Übrigens: Wir haben die gleiche Karte, nur meine hat ein rotes PCB.
Wüsste aber auch nicht dass Sapphire mal die PCB Farben getauscht hat. :huh:

Der AquagrafiX gefällt mir auch optisch sehr gut, solche Backplates wie bei EK gibt es da nicht! Oder?

nö, mir is keine Backplate bekannt, auch bei EK nicht. die 280 hat eine, weil da speicherchips sind.

Ich werde den AquagrafiX nehmen, obwohl ich mich fast zu der Vernickelten EK Version hätte hinreisen lassen, aber der AquagrafiX scheint deutlich leichter und schmaler zu sein, vieleicht belastet er ja das PCB nicht so sehr.
Gruß, Nemetona

Edit: @ Fifadoc, du könntest hier von deinen EK mal ein bild posten, damit ich sehe wie sehr er deine Karte biegt.

Ich mache morgen mal ein Foto. Muss aber gucken, ob man überhaupt drauf sieht, dass sie gebogen ist.

Danke für dein Mitgefühl, du ahnst gar nicht, wie gespannt ich schon auf den Umbau der 4870 bin, wenn sie unter Wasser läuft, hätte sie die Perfekte Optik für mein Case, wenn nicht ham wir noch mehr Elektronikschrott.
Gruß, Nemetona

du schafst das schon :daumen: bei mir hats auch sofort gefunzt. ich bin auch ziemlich ohne sorgen da ran gegangen. hab erst danach gelesen wie viele dadurch schon draufgegangen sind !

Ich werde es mal mit Ruhe und Sorgfalt angehen.
UPS war gerade da und hat das Plexi geliefert, Bilder folgen im laufe des Tages.
Gruß, Nemetona

Das sieht bestimmt klasse aus. Ich freue mich schon. Mach bitte viele Bilder.
Und hoffentlich klappt das diesesmal mit der Graka:daumen:

Ich werde es mal mit Ruhe und Sorgfalt angehen.
UPS war gerade da und hat das Plexi geliefert, Bilder folgen im laufe des Tages.
Gruß, Nemetona

wan bestelst du das alles??? das das in 1 bis 2 Tage da ist???

Was hatt die ATI Gekostet???

Ich habe sie für neu für 140eu aber in ROT!!! Ist aber nicht für mich:D

Und warumm keine 9800 GTX X2 OC mit 1024DDR3 kostet auch nur 200euro oder so!!!

Zurück