Tagebuch [Langzeittagebuch] Cosmos S goes Mora - Game Over!

AW: [Tagebuch] Cosmos S goes Mora

Das tut mir echt leid für dich mit der GraKa!! Wenn du sie umtauschen können solltest, ich habe hier noch ne Slotblende von meiner GTX260 liegen, bekomme heute ne neue, die nur über einen Slot geht!

Greetz!

Was die Obduktion der Grafikkarte hervor brachte möchte ich euch auch nicht vorenthalten.

attachment.php

bis hier her sieht alles noch normal aus.

attachment.php

Aber hier, könnt ihr den knick erkennen!

attachment.php

attachment.php

Wie wärs mit dem Backofentrick?
Einfach Graka bei 50° in den Ofen und dann nochmal mir etwas weniger fest angezogenem Kühler probieren?

oh oh ... mir scheint die EK Kühler verziehen die karte Oo .... meine HD4870 auch mit EK Kühler sieht auch krumm aus ... ich hoffe die bleibt mir noch lange erhalten

mein beleid

Ich nehm sie jetzt erst mal so nackt mit zum Händler, er will sie sich mal anschauen und dann sehen wir weiter.
Ich hatte aber auch nicht das Gefühl sie zu fest angezogen zu haben, 2 Umdrehungen weniger hingen die Rams noch in der Luft.

neja das ist Normahl. kann jeden basieren. meine sint auch Grum und die haben Teilweise noch den Orginal Küller trauf und die haben auch ein Knick von den Orginal Küller

So, mein Händler war zuversichtlich, das wir das geregelt bekommen, dauert aber etwas, da jetzt entweder alle schon im Weihnachtsurlaub sind oder mit Inventur zu tun haben.
Bin aber erst mal mit ner Nagelneuen Sapphire Radeon 4870 1GB und blauen PCB nach Hause gegangen. Die möchte ich euch erst mal vorstellen.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Hier musste erst einmal Notdürftig der Kreislauf wieder geschlossen werden.

attachment.php

Das Blaue PCB passt ganz gut rein.

attachment.php

wow, die passt ja echt klasse ins system... farblich.

ich hoffe die zuversicht deines händlers zahlt sich aus und es gibt wirklich ersatz. wäre echt schön, denn die karte sieht arg verbogen aus.
irgendwie komisch...

Ja, die Farbe passt, jetzt brauch ich nur noch nen Wasserkühler für die Karte.
Fifa, du kennst dich doch damit auch aus, schau mal hier.
Gruß, Nemetona

Kommt ganz auf das Game drauf an, nimmt sich aber nicht viel, im 3D Mark 06 kommt die 4870 auf knapp 15000 Punkte, man kann auch mit ner 4870 zocken ;)

Hm okay, das ist wirklich nicht viel.
Du hast recht, es kommt auf das Game an :)
Dass man mir ihr zocken kann, bezweifle ich in keinem Fall :D

Hast du dir die Karte jetzt eig. gekauft ?
Oder ist das nur ne Übergangslösung deiner Händlers ?

also der Unterschied zwischen der 280 und der 4870 ist real in spielen meist geringer, als es einige benchmarks andeuten wollen. Es kommt sehr aufs spiel an, denn je nach spiel ist auch die 4870 vorne. Jedenfalls kann man mit einer 4870 alles aktuelle spielen.

Hab es eben gelesen was dir passiert ist, mein Beileid!!! Das gleiche ist mir mit meiner 3870 passiert, nur mit Aquatrix Kühler.

Aber ansonsten echt Cooler Mod. Weiter so!:daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Danke Leute, habe soeben die Versandmail des des MDPC-X Schneemannsleeves erhalten. Freu mich schon drauf.
Die 4870 hab ich erst mal gekauft, mal sehen was ich mache wenn die Gewährleistung durchgeht, ich kann dann auch die GTX 280 im Laden lassen und auszahlen, ebay wär auch noch ne Varriante.
Müssen wir dann sehen wenn es Spruchreif ist.

Zuletzt bearbeitet:

Auch von mir herzliches Beileid! Aber wie ich sehe, hast Du Dich ja schon wieder getröstet! Ich habe auch den EK Kühler als Nickel-Versin und eine GTX 260. Habe auch mal geschaut, wie es bei mir aussieht und konnte keinen Knick oder Ähnliches ausmachen. Vielleicht lag es ja wirklich am PCB - meine ist von XFX!
Dennoch passt die 4870 mit dem blauen PCB bei Dir wie Arsc* auf Eimer!

alleine ein EK Problem ist das nicht. mein EK Kühler biegt die 4870 minimal und da gibt es keine probleme.
Aber auch andere hersteller haben ja probleme mit dem Anpressdruck und dem biegen der karte. Irgendwie ist das nicht ausgereift...

Optisch passt sie auf jeden Fall, da tut sich aber das nächste Problem auf, für eine mit blauen PCB nen Wasserkühler zu finden, laut boss3d sind die blauen Qualitativ schlechter und halten mit nen Wasserkühler net lang durch.
Hab dazu mal noch nen Thread. Link.

Zurück