Tagebuch [Langzeittagebuch] Cosmos S goes Mora - Game Over!

AW: [Tagebuch] Cosmos S goes Mora

Also ich habe nur einen für Molex, nicht für ATX-Stecker. Aber hier sieht es ganz leicht und gut aus!

PS: Weißes Sleeve - wie geil ist das denn?!

@Dax,
hab mir mal 2 Stück Schneemannpackungen, und einen Pin Remover bestellt,
Danke für den Tip. :daumen:

@diedudelsck,
immer rein mit ner Wakü, das Cosmos S ist wie gemacht dafür, aber nicht das du irgendein Komplett Set kaufst. :klatsch:

Mir ist Langweiling! ;) dazu brauche ich aber noch diesen ATX Pin Remover.
Hab das mal bei nen Kumpel gesehen, der hatte nen Billigeren Remover, konnte aber nicht einen Pin wiederverwenden. Musste alles neu pressen. Ist das bei dem Werkzeug auch so der Fall, oder kann man die Pins wiederverwenden?
Gruß, Nemetona

Also ich hab vor kurzem ja auch ein Netzteil gesleevt. hab keinen Pin Remover verwendet. Stattdessen hab ich 2 Tacker-Nadeln gebogen und in die Seiten gesteckt. Dann kann man den Pin mit nem Schraubendreher rausdrücken. hat sehr gut funktioniert.

Gibt dazu auch nen Tutorial von MDPC-X.

Bestellung ist schon weg, werde die Ausgabe vonn 22€ für den Remover schon irgendwie Überstehen :what:
Wie lang sind denn im Plexishop immer so die Lieferzeiten?
Hab gestern Abend bestellt, gleich mit Master gezahlt und hoff das es noch vor Weihnachten kommt!?!?!
Gruß, Nemetona

Ich mach beim Plexishop immer Lastschrift. Wenn ich da Montags bestelle ist es Mittwochs mit UPS da. Und mittwochs buchen sie auch von meinem Konto ab :)
Evtl ist es morgen bei dir, spätestens Montag.

Klingt nach nen guten Laden, ich dachte bei Lastschrift buchen sie erst ab, und versenden dann wenn das Geld bei ihnen ist, die Zeit wollt ich mir sparen und hab daher gleich mit Master gezahlt.
Da müsste ich ja noch ne Versandmitteilung bekommen, oder machen die so was net?
Gruß, Nemetona

Brauch man auch nicht zwingend solange die Ware kommt.

Um den Vorurteilen mit der langen Weile Rechnung zu tragen und hier mal wieder ein paar Bilder zu sehen, zeige ich euch nun womit ich mich im Moment beschäftige. Es passt zwar nicht ganz zum Thema, aber irgendwie doch.

Diesen kleinen Rechenzwerg bekommt meine Frau zu Weihnachten, da sich sich über den Permanenten Beta Status meiner Bastelmaschiene und dessen gelegentliche Unbenutzbarbeit, nicht gerade erfreut zeigt, kann sie damit ergiebige Ausflüge die Weiten des WWW unternehmen :devil:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Waa das is ja pink!! :what:
Nur gut dass der für deine Frau ist, sonst hätte ich schon wieder sonst was gedacht...;)

Nee, das ist ein kräftiges Rot, ist wohl vom Blitz her etwas verfälscht. Hier siehst du es besser.
Aber macht einen Guten Eindruck das Gerät, muss halt Softwareseitig so einrichten, das meine Frau damit klar kommt. ;)
Gruß, nemetona

Zurück zum Cosmos S, im folgenden Schritt habe ich bei der Originalen Seitenwand den Lüfter und das Mesh-Gitter demontiert.
Die Deitenwand im Originalzustand.
attachment.php

attachment.php

War ganz simpel, die 4 Schrauben gelöst und aus den Halteklammern Herausgehebelt.

attachment.php

attachment.php

Das Mesh einzeln

attachment.php

Der 200mm Lüfter samt Halterung

attachment.php

Und so sieht das Case mit nen Loch in der Seitenwand aus. Nun kann das Plexi kommen.

attachment.php

sieht ja ganz schick aus, aber wenn du das plexi zu durchsichtig machst, dieht man den großteil der Laufwerksschächte und diese unglaublich "hässliche" Klotz-Pumpe. ^^

Schönheit liegt bekanntermaßen im Auge des Betrachters. :D
Du weist ja, ich hab 2 Verschiedene Sorten Plexi bestellt, es wird Bicolor, ein Teil gut sichtbar, und ein Teil nur leicht sichtbar.
Lass dich mal überaschen.
Gruß, Nemetona

dann deck damit bitte die pumpe ab xD
das gelb an der pumpe und das gelb der PCIe Kabel sticht ganz unangenehm raus grad. Aber die Kabel wirst du sicher noch sleeven, denk ich.

Wie schon erwähnt, 2 Stück Schneemannpackungen sind bestellt, bin mal gespannt auf das Material.:schief:

Das weiße Sleeve wird der Hammer! :D
Aber mit der Pumpe hat Fifadoc recht. Entweder verstecken oder lackieren!

Zurück