Tagebuch [Langzeittagebuch] Cosmos S goes Mora - Game Over!

AW: [Tagebuch] Cosmos S goes Mora

Klingt schon mal positiv, ich hoffe auf dem Plexi ist beidseitig Folie? Dies würde auch die Verarbeitung vereinfachen.

Gegen Ende der Woche ist dann mal wieder etwas Zeit um am Projekt weiter zu Arbeiten, freu mich schon drauf :)
Gruß, Nemetona

Ich hab hier folgende Plexis:
Plexiglas Shop - Acrylglas, PLEXIGLAS® XT Blau 5N370 PLEXIGLAS® XT Blau 5N370 in 3mm
http://www.plexiglas-shop.com/de/product_info.php/info/p3_PLEXIGLAS--XT-Farblos-0A000.html in 3 und 10mm

Dazu noch verschiedene Rohre.
Alle sind aus top Material. Dazu liefert der Shop dank Lastschrift sehr schnell per UPS.
Zum schneiden mach ich das folgendermaßen:
kleine stücke wie 10cm spanne ich am tisch fest (mit unterlagen um kratzer zu vermeiden) und nehme dann eine Metallsäge von Hand.
Längere Schnitte mache ich entweder mit dem normalen dremel-Schleif-Schneideblatt, dass auch Digger meinte, oder mit einer 1mm fräse.

Die Schnitte werden eigentlich nie gerade, deshalb rechne ich für einen zuschnitt von 10x10cm auch immer 11x11 an Fläche. Sollte es gehen, solltest du dir eine Seite aber vom Shop schon zuschneiden lassen. Also wenn du weisst, dass du 33cm stücke brauchst, dann bestell auch 33 und nicht 35. Sie schneiden echt auf 0.1mm genau zu. besser kannst du es selber nicht.
Die selbst geschnittenen kanten bearbeite ich dann mit dem Schleifaufasatz vom Dremel um sie nahezu gerade zu bekommen. Für die feinarbeit muss dann Schleifpapier und ein Schleifschwamm rann.
Optimaler soll es mit einer Kreissäge und passendem Segeblatt gehen. Optimal wäre eine Tischkreissäge, die man auf mm einstellen kann. Damit sollte man saubere exakte schnitte hinbekommen.

Danke für die Tipps,
werde bei der Bestellung ein Stück von etwa 20x20cm dazu ordern, an denen ich die Verarbeitung proben kann, bevor ich das gute Zeug zerstöre, wär schade drum.
Gruß, Nemetona

1. du musst die mindestlänge beachten
2. nimm lieber das stück, was du brauchst und pack noch 20cm an länge drauf. das müsste dich günstiger kommen, da du den zuschnitt zahlst. Wenn du eh selbst was zuschneiden musst, dann nimm einfach ein größeres stück und schneid zum probieren was ab.

Stimmt, die eine Platte bissl größer zu nehmen kostet kaum mehr.
Da hast du ihnen ja wieder ein Geschäft versaut :P
Mal ne andere Frage zwischendurch, wann gehst du denn mit deinen Sringbrunnen in Serie?
Sehr geiles Projekt :daumen::daumen::daumen:
Gruß, Nemetona

also in Serie geht der AGB erstmal nicht. erst recht nicht bei dem, was ich alles zu tun habe.
aber bei Interesse und einem guten Angebot nehm ich gerne Aufträge entgegen ;)

Die Idee ist schon reizvoll, wär aber halt nur ne Kopie :daumen2: ( nicht falsch verstehen )
Der AGB muss dann ja auch auf das komplette System abgestimmt sein, das an der Düse der exat richtige Druck ansteht für den optimalen Bogen, ein Kühlerwechel und die Kalibrierung beginnt von vorn.
Du kannst ja den Preis und die Lieferzeit mir mal PN zusenden ;)

Gruß, Nemetona

So Leute, nach 10 tägiger Abwesenheit bin ich nun mal wieder zu Haus, und konnte meine Pakete öffnen :P
Das Paket von Käsekönig ist mittlerweile auch eingetroffen, habe das Window Seitenwand aus der Bestellung entfernen lassen, und innerhalb von 2 Tagen ist die Lieferung da gewesen. Lobend muss man beim Käsekönig mal erwähnen, das pünktlich mit dem Paket, auch die Erstattung des Preises der Seitenwand auf meinen Konto ankam.:daumen:

Aber nun gibt es erst einmal ein paar Bilder des neuen Materials.
Als erstes die neue Steuerzentrale meiner Wakü, ein Aquaero 4.0 günstig von GoZoU erhalten. Danke :daumen:
attachment.php

attachment.php

Die fehlende S-Flex 1200 und und Blau gesleevte SATA Kabel passen da auch gut rein, dachte ich mir.

attachment.php

4m Danger Den Schlauch 16/10 und passende Feser Fittinge

attachment.php

noch bissl gekabel für die Lüfter und ein wenig Licht.

attachment.php

Befestigungsmaterial, UV Lack ( Dax, Danke für die Idee ) und ein paar Schlauchtüllen und Schellen.

attachment.php

Und ein neuer AGB, über 2x5,25" Schächte. Ob dies die Endlösungs ist....:huh:

attachment.php

Sieht doch gut aus:daumen:
Freu mich schon das alles im Cosmos zu sehen:)
Darf ich fragen für wie viel du sie ihm abgekauft hast?
mfg
gdfan

Auf die Kombination dieser ganzen Sachen bin ich echt gespannt! Hoffentlich tauchst Du mit dem Kaltkathoden-Licht nicht irgendwie alles ins bläuliche, da Du ja weiß als Gehäusefarbe hast und das Blau, welches Du zum lackieren des Gehäuses genommen hast, nicht UV-Aktiv ist, oder?

@gdfan,
ich glaube wir hatten uns bei 80€ inkl. geeinigt, sind aber 3 Frontblenden bei, Schwarz, Alu und Edelstahl.

@Dax,
da muss ich halt ausloten wie es am besten aussieht, da hilft nur probieren.
Der Verwendete Blaue Lack ist nicht UV Aktiv, ist normaler AutoK Lack.
Meinst du das Weiß schimmert im Case alles Blau? Werde es halt mal probieren, aber die Beleuchtung kommt ganz zum schluss.
Wenn es nicht anders geht, kommt halt nur UV Licht rein, ist ja genug aktives Material drin, und mit dem Blauen Aktivlack kann man dann noch paar Akzente setzen.

Gruß, nemetona

miss doch bitte mal den AGB aus. wüsste gerne, welche wanddicke und welche gesamtmaße der hat ^^

Mach ich dir glatt,
Breite: 14,5cm
Höhe: 8,3cm
Tiefe: 16cm

Seitlichen und Rückstehwand 10mm Plexy
Front, schwarz mit Auge 5mm Plexy
Boden 5mm Plexy
Deckel 8mm Plexy

Kommst du klar mit der Beschreibung?

Hey nemetona, wenn Dir langweilig ist und Du noch Weihnachtsgeld übrig hast, schau mal hier! :D
Kabelsleeve schick in Weiß!

Mir ist Langweiling! ;) dazu brauche ich aber noch diesen ATX Pin Remover.
Hab das mal bei nen Kumpel gesehen, der hatte nen Billigeren Remover, konnte aber nicht einen Pin wiederverwenden. Musste alles neu pressen. Ist das bei dem Werkzeug auch so der Fall, oder kann man die Pins wiederverwenden?
Gruß, Nemetona

Zurück