Tagebuch [Langzeittagebuch] Cosmos S goes Mora - Game Over!

AW: [Tagebuch] Cosmos S goes Mora

Ist mit dem richtigen Werkzeug aber kein Problem, eine glatte Fläsche finde ich aber schöner.

Zum Stealthmod, ist keine schlechte Idee, muss mir nur über die Realisierung gedanken machen, immerhin muss ja die Öffnungsfunktion des Lauferkes tastbar mit nach aussen.:huh:

Danke für den Link, ist ja richtig Komplex der Shop.
Was wär den empfehlenswert, ich denke 8mm stärke reicht, bin nur am überlegen ob es transparent sein soll, obwohl eine leichte Bläulicher Note bestimmt gut dazu passt :huh:

also in deinem Mod würd ich schon ein leichtes Blau empfehlen. 8mm ist eine gute dicke. Hab für meinen AGb 10mm dickes verwendet. das Zeug ist sau stabil. Brechen kann da gar nix mehr und bohren kann man das super ;)

Ich habe schon was passendes gefunden, lasst euch mal Überraschen.
Ich sag nur Zweifarbig, hab da was vor dem geistigen Auge :ugly:
Hab die gewünschten Farben nur in 3mm Stärke gefunden.
Zuschneiden kann man es ja mit einer Stichsäge, und einen Groben Holzblatt!
Oder?
Noch ne Frage, mit was kann ich denn Pleyi aneinander kleben?
Gruß, Nemetona

kleben: Plexiglas Shop - ACRIFIX® 192 ACRIFIX® 192, 100 g Alu-Tube 10002398

Das hab ich auch, eignet sich hervorragend.

Zum Zuschneiden ist eine Stichsäge nicht optimal. Entweder nimmst du einen Dremel mit Schneideblatt, oder du kannst auch einen kleinen Fräse Aufsatz nehmen und es damit zuschneiden.
Ansonsten eignet sich eine Metallsäge gut.

Du brauchst eine feine Säge, ein grobes Sägeblatt reißt zu sehr und macht dir das Plexi kaputt.

theoretisch kannste auch einen dremel nehmen zum sägen. wenn du nämlich hochwertiges plexi hast, macht das nich sone faxen wie billig bastlerglas.

das hochwertige plexi zerfällt wie schnee. und du kannst es leicht wegpusten.

nochmal zur seitenwand. ich hab auf einem bild mal gesehen, dass das mesh nur mit einem ramen verschraubt is... das is glaub ich ziemlich einfahc abzumachen.

Aber nicht mit einer normalen Trennscheibe dür Metall, da gibt es doch diese kleinen Kreissägeblätter fürn Dremel, die sollten gehen? Ist denn um Kurven auszusägen nicht ne Stichsäge geeigneter?
Die Meshbefestigung schaut so aus:

attachment.php

Abmachen ist nicht das Problem, muss nur mal schauen wie ich das Plexi befestige.
attachment.php

dochdoch mit den normalen trnnscheiben. das is doch sone art pappe oda wie auch immer.
damit geht das wie mit nem warmen messer durch butter.
ja ok für kurven is dann ne stichsäge doch praktischer.

na dann mach dochmal den grauen rahmen ab. dann kann man weiter sehen ;)

Dies geht gerade net, bin erst ab Mittwoch wieder zu Haus :(
Wie gesagt, das Plexi was ich nehmen möchte ist nur 3mm dick, ist das OK oder würdest du "digger"es Material empfehlen?

ah ok.
ich glaub 3mm reichen. mein ACRyan Acryl Panel is auch 3mm dick und sehr fest.
"digger" is also nich nötig ;) außerdme müsstest du ja auch gucken, was da unter den rahmen passt.

@Digger,
werde mal sehen wenn ich das Mesh demontiert habe, wenn möglich werde ich die selbe Befestigung für das Plexi nutzen wie jetzt das Mesh ( da spar ich mir die unschönen Schrauben aussen )

@ Dax,
genau dort möchte ich bestellen, hat mir auch Fifadoc empfohlen.
Ist zwar nicht ganz billig, scheint aber gutes Material zu sein.

Muss mit der Bestellung nur warten bis ich zu Haus bin und richtig messen kann, der Shop hat den Vorteil man kann Milimetergenau bestellen, dies spart Arbeit beim zuschneiden und auch Geld.
Grüße, Nemetona

Also ich habe einmal bei diesem Shop bestellt und muss sagen, dass sie sehr, sehr schnell liefern und auch sehr gut verpacken, so dass nix zerkratzen oder zerbrechen kann! :daumen:

Zurück