Tagebuch [Langzeittagebuch] Cosmos S goes Mora - Game Over!

AW: [Tagebuch] Cosmos S goes Mora

Damit er nicht abhebt wenn alle Lüfter laufen. :nicken:

Hab mein Stacker mit Wakü auf einem Tisch zusammengebaut,
als ich den runterheben wollte dachte ich erst der klebt irgendwie an der Tischplatte fest. :lol:

also ich muss sagen, ich find das gewicht jetzt vollkommen ok, wenn nich sogar etwas leichter als normal.

mein lianli a05 wiegt mit wakü und tfc usw >21 Kg. aber mein case wigt im rohzustand auch nur 4 Kg. das cosmos s is ja so schon ne tonne :ugly:

das gehäuse ist echt der hammer:daumen:
Nur die Lüftersteuerung und das Laufwerk passen nicht so recht;)
Die waage haben wir auch:D:D

Also hab jetzt eine Zeit lang nicht mitgelesen. :hail: RESPEKT!!! :hail: Nur weiter so! Werdedoch zu Weihnachten alles weiß lackieren (Innenraum)!

@All,
Danke für den Zuspruch.
Im Vergleich zum alten Cosmos ist das Cosmos S schon ein Leichtgewicht, ist komplett aus Alu, hat aber allein das Case glaub ich trotzdem 11kg, der Silentstar mit 3 Platten sind auch 3kg, Mora sind 3kg, die Kühlkörper summieren sich auch hoch, ein Ennermax NT wiegt auch mehr als man ihm von aussen ansieht und exakt 2l im Kreislauf, das passt schon.
Ich denke zum schluss wird er so bei ca. 35kg liegen.

@Fabian,
die Lüftersteuerung kommt noch raus, dafür ein Aquaero mit schwarzer Blende rein, den AGB werde ich gegen diesen tauschen welcher von innen schön beleuchtet wird, nur mit dem Laufwerk weis ich nicht was man da verbessern könnte, aber wenn du eine Idee hast, immer her damit.

Gruß, Nemetona

Cool! Den Austausch des AGB halte ich optisch für sinnvoll, denn der jetzige passt irgendwie nicht so richtig in die Front! :daumen:

Ich denke der neue AGB mit seiner Schwarzen Front und dem herausstehenden Auge mit viel blauen Licht, und einen Aquaero mit Blau weisßen Display sollte nach aussen das Gesamtkonzept abrunden. Ich muss aber noch Anmerken, der DD ist keinesfalls ein schlechter AGB, der neue passt nur optisch besser.
Gruß, Nemetona

Die Lieferung vom Käsekönig verzögert sich erneut, jetzt ist von einer Verfügbarkeit ab dem 19. die Rede, ich könnte :kotz:ob das dieses Jahr noch was wird?
A-C-Shop Lieferung ist angekommen, klappt wie immer Super :daumen:,
und in weisser Voraussicht hab ich da gleich noch 3 S-Flex 1200 mitbestellt um wenigstens dem Mora fertig bestücken zu können.
Gruß, Nemetona

Zuletzt bearbeitet:

Fooootoooooos :schief:

was haste denn beim käsekönig bestellt?

ein glück haben die einen store in berlin...da hatt ich noch nich probleme mit verzögerungen :D

Der Grund für die Verspätete Lieferung ist das Seitenteil mit Plexifenster für das Cosmos S, desweiteren waren 3 St. S-Flex 1200 bei die den Mora komplettieren sollen, n paar Molex Y-Kabel, Verlängerungen UV-Lack bissl Licht fürs Case, halt nur Kleinigkeiten, aber im Warenkorb war alles lagernd, nach der Kaufabwicklung war das Seitenteil net lieferbar, und für ne Teillieferung wollen die Seperat Versand berechnen.:daumen2:
Zumindest kann es mit der A-C-Shop Liefeung erst mal weiter gehen, kommt nun alles in 16/10 und mit dem Abstand zwischen Mora und Gehäusewand werde ich mal ein wenig Experimentieren.
Ach ja, der Aquaero müsste auch diese Woche eintreffen, da bin ich mal gespannt auf das Teil :schief:
Gruß, Nemetona

ah das id ja doof.
also imho gefällt mir die form von dem window ja überhaupt nich. könnte man nich bei der normalen seitenwand nich einfach das mesh raus machen und gegen plexi ersetzen?
wär ne schöne sache :D

Ist ein bissl konservativ das Window, obwohl die Idee mit dem Selbstbau net schlecht ist, werde mal drüber nachdenken, da tun sich ha ganz neue Möglichkeiten auf, formen und schnitte, eventuell sogar farbiges Plexi.
Mit was befestigt man denn das Plexi an der Seitenwand, Bohrlöcher für Schrauben oder Nieten fallen aus optischen Gründen aus. Reicht es das Plexi etwas größer zu schneiden wie das Loch, und es mit Silikon anzu kleben?
Gruß, Nemetona

bei silikon haste die gefahr das es raus gequetscht wird und du es auf deiner scheibe hast also im sichtbaren bereich ....

ich würde die scheibe mit zylinderkopfschrauben mit innensechskant festmachen ( mir gefallen die total^^)

Kommt halt drauf an wie viel Silikon man nimmt, dachte auch an eine weite Überlappung von 3-4cm.
Meinst du mit den Schrauben Senkkopf oder Aufbauende?
Gruß, Nemetona

also ich würde einen"Stealthmod" für das Laufwerk machen
Sonst fidne ich das Projekt echt super
Hab leider noch kein Geld für eine Wakü.
Wenn dasnn würde es bei mir nur High end sein dürfen

Oje, schon wieder jemand mit einer Idee :schief:
Stealthmod, klingt irgendwie nach Tarnen und Täuschen, kann man sich das irgendwo ansehen?
Gruß, Nemetona

da man ja das plexiglas und dessen befestigung nur von außen und nicht von innen sieht würde ich es einfach mit doppelseitigem klebeband befestigen und gut ist.

Diese Tarn-Modifikation ist eigentlich nix weiter als sowas hier: Klick mich mal

Zurück