Tagebuch [Langzeittagebuch] Cosmos S goes Mora - Game Over!

AW: [Langzeittagebuch] Cosmos S goes Mora - die PCGHX DailySoap

Hi Jochen,

es handelt sich um CPC-Schnellkupplungen, bestehend aus diesen Kupplungen und den dazugehörigen Steckern ;)

Das mit dem AGB ist wohl passende Maßarbeit!!!
Ist so eine Schnellkupplung eigentlich eine große "Bremse" bzw. Wiederstand in einer WäKü Leitung?

uiii, das passt ja wirklich haarscharf.
aber wenn ich mich recht erinnere, war es auch genau so geplant. halt +-0.1mm, die man immer bei handarbeit hat.
aber ist schön zu sehen, dass es passt. :)

Das mit dem AGB ist wohl passende Maßarbeit!!!
Ist so eine Schnellkupplung eigentlich eine große "Bremse" bzw. Wiederstand in einer WäKü Leitung?

Bei genügen Saft von der Pumpe hält sich das in Grenzen.

Bessere Kupplungen mit weniger Widerstand sind die von Koolance (VL3 und VL3N).

Ich selbst habe die VL3 und bin hochzufrieden damit :daumen:

alles halb so wild. der AGB ist eh für einen eher durchschnittlichen Durchfluss konstruiert.

Über die CPC-Kupplungen kann ich auch nicht klagen, Verarbeitung ist top und den Durchfluss bremsen sie auch nicht allzu stark.
Meine DDC-1T+ erreicht in den doch recht komplexen Kreislauf einen Durchfluss von ca. 120 l/h bei 100%, der AGB ist darauf ausgelegt das der Bogen bei 80-90 l/h exakt passt, dieser Durchfluss ist für die Kühlung absolut ausreichend und die Laing brauch nicht mit voller Leistung laufen um diesen zu erreichen, dies kommt wieder der Lautstärke zu gute. ;)

Nachdem ich hier auch schon länger mitlese (also in allen tagebüchern auch wenn das hier schon an nen Roman grenzt) wollt ich doch auch einfach mal mein Lob aussprechen.
Wenn ich überleg wie ich mit 15 damals mein PC in ein Plexi Gehäuse umgezogen hab und mich riesig gefreut hab ^^
da is das heutzutage schon ne ganz andere Liga.
Bald geht bei mir aber auch mit nem kleinem Projekt los. Wird entweder nen Cosmos S oder pure Black oder ein Lian Li A05. Im Moment würde das Cosmos ne Wakü bekommen und das Lian Li Lukü.
Hier im Forum kann man echt ne Menge lernen (besonders in diesem Thread da hier Perfektion vor geht ^^)

Genau, wann geht es hier weiter oder is das Tagebuch schon inoffiziel beendet?;)

Fertiggestellt wurde es meiner meinung nach noch nicht ;-)

Richtig, fertig gestellt ist das Tagebuch noch nicht!
Ich habe auch noch einiges Bildmaterial und Hardwareupgrades hier liegen, was ich in den nächsten Tagen mal hochladen werde. Im Moment ist der Rechner erst einmal funktionsbereit, und hat mir in den letzten Monaten einige schöne Stunden beim zocken bereitet :D

Grundsätzlich steht mir im Moment leider zu wenig Zeit für meine Hobbys zur Verfügung.

Genau, nich das der Pc mit dem "kleinen" Radiator überhitzt xD

Keine Angst, die Temperaturen und die Performance sind ganz zufriedenstellend :devil:

Gezockt wurden:
CoD - Modern Warfare 2
Battlefield Bad Company 2
Dirt 2

Allesamt nette Games :)

Welches findest du persönlich denn am besten?

Zurück