Tagebuch [Langzeittagebuch] Cosmos S goes Mora - Game Over!

AW: [Langzeittagebuch] Cosmos S goes Mora - die PCGHX DailySoap

Auf die Bilder freu ich mich schon seit Wochen. :)

Sieht einfach Top aus. :daumen: Die Kühler sind der Hammer :hail:

lg

Hi!

sieht Super aus!
Da könnte ich ja glatt überlegen, mein geplantes Farbkonzept (Schwarz - silber -blau/rot) zu ündern udn mein nächstes Gehäuse weiß (oder Perlmut) zu pulvern....

Ich würde die Tüllen und weißen Schlauch nehmen: das Silber stört irgendwie die 'Reinheit' des Farbkonzeptes.

grüße

Jochen

Freut mich das es euch auch gefällt :D

@Jochen,
als Schlauch kommt der 16/10 Clear Tygon zum Einsatz mit blau gefärbten Kühlmedium auf G48 Basis.

Ich hätte auch noch PerfectSeal-Tüllen in BlackNickel zur Auswahl.

Sag mal wann wird dein Tagebuch eigendilch fertig:ugly:
Du könntest ja fast eine eigene Website damit erstellen....
Was mich nur stört ist , dass ich den Überblick in diesem Tagebuch verloren habe:D
Denkst du , du könntest ein Inhaltsverzeichnis machen?
Ich weis ist schwer bei über 100 Seiten:what:

Edit :
man sieht das Board geil aus!
Da hat Klutten ja gute Arbeit geleistet^^

Edit zum 2ten:
Wie werden denn die Mainboard Kühler befestigt?

Ein Inhalltsverzeichnis war nicht geplant, im Moment investiere ich meine Freizeit lieber in die Fertigstellung des Rechners.

Vieleicht kommt der Überblick wieder wenn du noch mal von Anfang an durch liest :ugly:

Die Mainboardkühler werden duch die Befestigungslöscher des Mobos von hinten verschraubt, hat den Nachteil das man zur De-/Montage das Board ausbauen muss, aber den riesen Vorteil das die Ansicht der Kühler nicht mit Schrauben verschandelt wird.
Lehni & Klutten-Schraubenlosdesign :devil:

Perfekt, kann ich da nur sagen.
So wird Weihnachten wenigstens nicht langweilig :D.

Hi!

Die Mainboardkühler werden duch die Befestigungslöscher des Mobos von hinten verschraubt, hat den Nachteil das man zur De-/Montage das Board ausbauen muss, aber den riesen Vorteil das die Ansicht der Kühler nicht mit Schrauben verschandelt wird.
Lehni & Klutten-Schraubenlosdesign :devil:
Das würde ich nicht unbedingt als Nachteil sehen.
Ich denke, solche Kühler lassen sich sowieso besser einbauen, wenn das Mainboard ausgebaut ist.

Sooo oft wechselt man die Kühler ja nun auch wieder nicht.

Wäre sowieso schad' um die......
Der Anblick ist einfach toll!

*träum - ein EVGA X58 SLI LE mit schwarzen LA-Kühlern......*

Grüße

Jochen

P.S.: Wenn Du die Tüllen nicht brauchst....

@Jochen,
es sollte auch nicht wirklich als Nachteil zu verstehen sein, für das nächste Jahr plane ich die Kühler max. 1x zu montieren, und da das Board eh gerade ausgebaut ist .... ;)

P.S.: Wenn Du die Tüllen nicht brauchst....

Nicht benötigtes Material landet dann im Marktplatz :D

Hier noch mal ein Bild mit allen 3 zur Wahl stehenden Anschlüss-Typen, bedenkt es kommt klarer Tygon-Schlauch zum Einsatz.

attachment.php

Also ich finde die silbernen Tüllen passen am besten zum Gesamtbild, weil überall mal wieder kleine silberne Teile sind, z.B. auf dem Ram, Bios Batterie,etc :daumen:

Hm, ich tendiere zu den Schraubverschlüssen. Die bringen beim klaren Schlauch einen sauberen Abschluss und sehen sehr viel edler aus als die Tüllen

Hi!

Ich finde die silbernen Tüllen am besten.
Die Schwarzen stören irgendwie das Gesamtbild, die Schraubverschlüsse sind imho zu 'Fett' als Übergang.

Grüße

Jochen

Hi, da guckt man über die Feiertage mal nicht hier rein und zack hat man 4 Seiten nachzulesen hoppla :D

Schöne Bilder waren da in den Posts zu finden.. Super Optik, schöner Kühler, wie immer viel Liebe zum Detail.. echt wie immer TOP!!

Zur Anschlussfrage.. ich find das schwarz passt hier nicht wirklich rein und die Fittings sehen einfach zu globig aus, find die zu übertrieben, für die sonst recht feine und detailreiche Optik, da würde ich solche "Klopper" als störend empfinden.. von daher PS in Silber.. :)

Von mir auch mal noch ein frohes Fest, is ja noch nich ganz zu spät :D

MfG Skaos

Ich persönlich würde die Schraubverschlüsse nehmen, die sehen einfach besser aus find ich, ist aber ansichtssache.;)

... wo ich mir nun noch nicht schlüssig bin, ob ich Feser Fittinge oder PerfectSeal-Tüllen nutze.

PS.
Die weißen Kühler wirken einfach zu elegant/zierlich, als dass man diese Monstrositäten von Feser darauf verwenden könnte.

(wobei man sich das ganze vielleicht nochmal mit Würsten dran angucken muss)

Auf alle Fälle bin ich froh, dass ich kein Optikmodder bin, sonst müsste ich nach den Bildern meine Bank und Klutten nerven :ugly:

ich würde ja die feser nehmen

grade bei den anschlüssen bei den spawas seen die super aus wegen der rundung

(ne idee wären auch noch diese bitspower tüllen :fresse: die sehen auch super aus und sind imho eleganter als die PS tüllen)

PS.
Die weißen Kühler wirken einfach zu elegant/zierlich, als dass man diese Monstrositäten von Feser darauf verwenden könnte.

Genau meine Meinung.. wobei dein Einwand mit dem Würsten mehr als berechtigt ist.. kannst du bilder mit Schlauch machen? :D ..Vergleicht sich letztlich doch irgendwie besser..

also bei dem gesamtbild würd ich zu den silbernen tüllen neigen. Mag zwar Tüllen eigentlich weniger, aber ich bin der gleichen Meinung wie ruyven_macaran:

auf dem Bild sehen die Tüllen am besten aus, da sie die Kühler am besten zur Geltung bringen. Die Schraubverschlüsse wirken zu "klobig".
Aber endgültig kann man es sicher erst sagen, wenn mal ein stück schlauch draufgesteckt ist.

Ja Leute, die silbernen PS-Tüllen sind auch meine Favoriten.
Ich hab hier mit 2 Bildern mal versucht zu Improvisieren, ohne jetzt einen kompletten Testkreislauf auf zu bauen.

Hier ein leeres Stück 16/10 Tygon-Schlauch auf den CPU-Kühler ...

attachment.php

... und hier ein Stück Tygon-Schlauch mit ( etwas blasser ) blauer Füllung. Die entgültige Färbung des Kühlmittels soll schon etwas kräftiger ausfallen.

attachment.php

Ich mag ja die Schraubverschlüsse lieber. Aber auf dem CPU-Kühler wirken die 16/10er einfach zu klobig. Somit würde ich dann doch die Tüllen nehmen!

Zurück