Tagebuch [Langzeittagebuch] Cosmos S goes Mora - Game Over!

AW: [Langzeittagebuch] Cosmos S goes Mora - die PCGHX DailySoap

ahja, und was kommt dann in die seite?
blass weiss oder gar farblos?

Jippie der blau-stich verschwindet :D
nich, dass es schlecht aussah, aber ich fand immer es hat irgendwie viele Detaisl im Inneren verborgen, bin mal gespannt wies, bzw. was es wird :)

@Fifadoc,
dieses Transparente & kratzfeste 6mm Plexi kommt in die Seitenwand.

Desweiteren hab ich noch etwas blaues & weißes 3mm Plexi geordert, für diverse Backplates, Laufwerksschacht usw..

@all,
der Lieferung von Aquatuning lagen auch 3 Schlauchproben von transparenten 16mm Schläuchen zu je 1m länge bei ...

attachment.php

... ein Stück wurde in einer Testmischung aus G48, Destilierten Wasser & Wusitta Lebensmittelfarbe auf die Fensterbank gestell ... ... natürlich mit Deckel ...

attachment.php

... die Schlauchkandidaten von oben nach unten:
-Masterkleer 16/10
-Tygon 15,9/9,5
-Clearflex 15,9/9,5
-Danger Den 16/10

attachment.php

... der ClearFlex hat zwar eine angenhm leicht bläuliche Farbe, aber diese lange Aufschrift auf den Schlauch disqualifiziert den Schlauch schon im ansatz ...

attachment.php

... die Schläuche mal mit der selben Mischung befüllt ...

attachment.php

... bei den dunkleren Hintergrund erkennt man schön wie "klar" der Tygon ist ...

attachment.php

... also findet das Stechen zwischen Tygon und Masterkleer stat, hier sieht man deutlich das der Masterkleer etwas "milchig" wirkt.

attachment.php

Ich neige dazu bei der Endmontage auf den 16/10er Tygon zu setzen, bleibt nur der fade Beigeschmack von ca. 10€ je Meter/Schlauch.
.
.

Wieso willst du denn deinen weißen DD rausschmeißen? Oder wird nur zum Teil ersetzt? Die Idee den Laufwerksschacht mit Plexi "abzukleben" ist nicht schlecht, aber wie willst du das Befestigen falls du mal da dran musst??

greetz Zlicer

Ich wuerde auch zum Tygon neigen wenn er nicht so teuer waere ! Und mein system wuerde "nur" mit 2 meter auskommen, aber deiner braucht schon wesentlich mehr...

Wuerde der schrift beim ClearFlex dieses schrift nicht weniger sichtbar werden wenn du eine dunklere wasserfarbe da reintun wuerdest ?

Plexi in den Laufwerksschacht?? Ich bin gespannt :D

Bei den Schläuchen finde ich glaube ich den Tygon am Besten, wobei der hellere Effekt (oder is das nur auf dem Bild so??) beim MK auch was für sich hat..

@Zlicer,
die neuen Kühler kommen alle in weiß, dies wirkt dann zu steriel, ich denke Transparenter Schlauch mit blauer Füllung gibt da einen besseren Kontrast.

@gharbi_sam,
wenn ich sparsam verschlaue komme ich mit 3m hin, da bleiben aber keine Reserven. 4m sollte ich schon bestellen.

Der Tygon ist auch mein Favorit, ich werde mal noch ein paar Tage drüber nachdenken, die Aktion bei Aquatuning geht ja noch ein Stück.

Plexi in den Laufwerksschacht?? Ich bin gespannt

Lasst euch überraschen ;)

die neuen Kühler kommen alle in weiß, dies wirkt dann zu steriel, ich denke Transparenter Schlauch mit blauer Füllung gibt da einen besseren Kontrast.
Ok hast mich überzeugt^^ Bist ja kein Arzt obwohl so wie du an deiner Hardware "rumdoktorst" könnte man das schon denken....

Lasst euch überraschen
Ich glaube ich weiß schon was du vorhast und das dürfte, so wie ich dich kenne, mal wieder sehr genial aussehen ;-) Ich würde an deiner Stelle versuchen beide Farben möglichst 50:50 im Gehäuse zu verteilen oder passen zum Gigabyteboard das blau dominieren lassen, wobei das schon wieder so ein "baby"-blau ist.... naja dir fällt schon was ein.

greetz Zlicer

P.S. achja, super arbeit neme :daumen:

Kleines Ratespiel zum Frühschoppen ...was bin ich?
...sry, aber nach 3 Kaffee noch etwas zittrig heute Morgen. ^^

attachment.php

Ich bin der neue und schicke Kühler für nenometas 5870 und komme direkt aus den Händen zwei genialer Männer :):P

ich glaub ich meld mich irgendwann mal bei dir Klutten :-D *begeistert sei*
Echt schicker Kühler, kannst du dann mal die Temp. Werte posten wenn der im Betrieb ist?

Grüße

@mr_sleeve,
Tempwerte sind auch in Klutten´s Blog schon online.

@Klutten,
genau so hatte ich es mir vorgestellt, nun fehlt nur noch die weiße Lackierung :schief:

Temperaturen gibt es gleich noch mehr, die liegen momentan auf der Platte des Testrechner. Die werde ich gerade mal hier am Arbeitsrechner anklemmen.

So, ich habe die Temperaturen im Blog mit den neuen Bildern aktualisiert. Leider müsst ihr dazu diese Soap-Opera kurz verlassen, ich will sie nicht unbedingt doppelt posten.

@nemetona
Ich trau mich nicht mit dem lackieren, sieht gerade so sauber aus. ^^

Klutten schrieb:
Ich trau mich nicht mit dem lackieren, sieht gerade so sauber aus. ^^

Aber so schwarz passt er ja nicht wirklich ins Konzept ^^
Oder möchtest du mit damit sagen das ich ihn lieber selber lackieren soll?

Die Temps sind wirklich beachtlich, mich würde auch mal Interessieren was im Vergleich dazu mit den Mainstreamkühlern von EK & Aquacomputer für Temperaturen erreicht werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück