Tagebuch [Langzeittagebuch] Cosmos S goes Mora - Game Over!

AW: [Langzeittagebuch] Cosmos S goes Mora - die PCGHX DailySoap

exa schrieb:
sind diese lötverbinder gut???

Die Lötverbinder sind spitze :daumen:
Die roten Ringe aussen dichten den Lötverbinder ab, damit kein Lot herausläuft und "verkleben" gleichzeitig mit der Aderisolierung, dies macht die Verbindung etwas auf zug belastbar.

Die Lötverbinder sind von "Würth", habe auch noch nirgens etwas vergleichbares gesehen.

was sind denn lötverbinder ?
stülpt man die drüber und dann geht das von allein ? :huh:

wär ja ne super sache :D

Die stülpt man drüber, verdrallt die abisolierten Aderenden etwas miteinander, richtet den Lötverbinder aus und "verlötet" ihn durch die Zuführung von ausreichend Wärme. ;)
Ist dies auf den Bildern nicht ersichtlich :huh:

Zuletzt bearbeitet:

Die stülpt man drüber, verdrallt die abisolierten Aderenden etwas miteinander, richtet den Lötverbinder aus und "verlötet" ihn durch die Zuführung von ausreichend Wärme. ;)
Ist dies auf den Bildern nicht ersichtlich :huh:
naja mehr oder weniger schon.
hui ich find die teile klasse :ugly: wo bekomm ich sowas :D

genau das richtige für lötfaule modder wie mich :banane:

AW: [Langzeittagebuch] Cosmos S goes Mora

:huh:
Bedruckte Watercool-Verpackungen?

Als erstes die 300GB Veloceraptor und die 1000GB Spinpoint F3 ...

Mal so als Frage am Rande, da du ja auch viel Dämmmaterial rumfliegen hast (zwar eher für Wärme denn Schall, aber egal):
Was ist eigentlich leiser - eine 3,5" Samsung, oder die 2,5" Velociraptor, die in soviel Dämmung steckt, dass sie auf 3,5" Abmessungen kommt?

@steinschock,
die äussere Hülle des Lötverbinders ist einfach transparenter Schrumpfschlauch, da kann man mit einer Lötlampe, Heißluftpistole oder auch einen Feuerzeug ran gehen ;)

Digger schrieb:
hui ich find die teile klasse wo bekomm ich sowas
Die mir vorliegenden Lötverbinder sind von der Firma Würth, tippe oben in der Produktsuche mal die Art.Nr.: 05559261 ein.

ruyven_macaran schrieb:
Bedruckte Watercool-Verpackungen?

Ja, macht Watercool seit mind. 3 Wochen schon so, ist schon meine zweite bedruckte Verpackung

Was ist eigentlich leiser - eine 3,5" Samsung, oder die 2,5" Velociraptor, die in soviel Dämmung steckt, dass sie auf 3,5" Abmessungen kommt?

Kann ich dir jetzt noch nicht sagen, heute steht der Test der neuen Plattform an, werde dabei mal genau hinhören.
Extra gedämmt ist die Velociraptor nicht, beide Platten werden nur durch den WC-Silentstar Gräuschisoliert. Die Velociraptor kommt durch das "IcePack" auf die 3,5" Bauform ;)

Ich habe gerade nochmal das ganze Tagebuch durchgeblättert und eine Frage gefunden, die nicht beantwortet wird:

Wie löst Du die Kabelführung hinter dem rechten Seitendeckel?

Ich vermute mal, dass Du nicht die alte derLordselbst-Methode anwendest (etwas zerren und ziehen, dann Deckel drauf und drücken, ruckeln und pressen).

Übrigens Glückwunsch zu 4000 SPAM-freien Postings!

Hättest Du vielleicht trotzdem ein Foto zur Hand um mich zu inspirieren?

Wenn es zu aufwendig ist wegen Deinem Mora verstehe ich das natürlich.

Das bringt im Moment nicht viel, auf der Rückseite sind gerade keine Kabel da der Rechner komplett zerlegt ist.
Ältere Bilder werden dich da nicht sehr inspirieren, da die Kabelverlegung zu dem Zeitpunkt immer nur provisorisch war. ;)

Echt cooles Tagebuch habe schon deine alten Tagebücher mit Interesse verfolgt und dieses scheint auch wieder top zu werden :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

@ruyven,
die Velo gibt es serienmäßig mit oder ohne IcePack.

Der Funktionstest der neuen i7 Plattform war auch erfolgreich, es funktioniert alles.
Nun kann es an die Umbauten gehen.

Beim Plattformtest waren auch die beiden neuen Festplatten mit dran, und ich konnte nicht feststellen welche welche der beiden leiser sein soll, die Velo ist schreibend vieleicht einen Tick derber, aber insgesammt sind beide deutlich leiser wie meine alten Raptoren.

Hier wird nun die Frage zum Heatkiller LT beantwortet. Als erstes mal zerlegt ...

attachment.php

... die Rückseite und das innere des Kühlers wurde abgeklebt ...

attachment.php

... dann angeschliffen und mit Waschbenzin gereinigt ...

attachment.php

... nach einer Schicht Haftgrund und 4 dünnen Schichten weiß ...

attachment.php

... in Kombination mit dem Edelstahl. Hat doch was. Oder?

attachment.php

das sieht top aus ;) der schönte HK den ich jemals gesehen habe oder sehen werde :D

sehr chic.. und vor allem viel besser als der nach meiner Meinung durch das Carbon versaute Chrom HK :D

am popo Chrom HK: was is eigentlich aus dem geworden??

Cool! :wow: Und jetzt die Carbon Teile drauf und es sieht wieder ein bisschen besser aus.:daumen:

Zurück