Tagebuch [Langzeittagebuch] Cosmos S goes Mora - Game Over!

AW: [Langzeittagebuch] Cosmos S goes Mora - die PCGHX DailySoap

Danke, hier noch ein kleines Update:

Nun ging es an die Plexiplatte für den X-Fi ...

attachment.php

... hier das Ergebnis ...

attachment.php

... der AGB bei der Anprobe ...

attachment.php

... der Fifadoc hatte noch vier 5mm Bohrungen für LED´s vorgesehen, hier wurde er mit 2 blauen LED`s beleuchtet.

attachment.php

dein innenleben sieht so Labor mäßig aus alles glänzend sauber und lauter glatte oberflächen

Die Abdeckung passt super rein! Ist ein wenig Kontrast und jetzt schön einheitlich zur Graka! :daumen:
Finde auch klasse, dass man durch den AGB noch den Schlauch mit dem Knickschutz sieht.

Einfach nur geil, was du da bisher gezaubert hast! Bin aufs nächste Update gespannt! :)

Ich muss dich mal wieder Loben neme. Alles in akribischer Perfektionalität ausgearbeitet und auch ein so perfektes Endergebnis :daumen: *Schulter tätschel*

Allerdings gibt mir deine Verschlauchung die zwar noch nicht vorhanden ist, aber egal, Rätsel auf. Nämlich: Wie willst du überhaupt verschlauchen??

greetz Zlicer

:hail: einfach nur Perfekt was du da zauberst, kann mich gar nicht satt genug an dem Rechner sehen.
Ich freue mich schon auf die ersten Bilder mit Schläuchen wenn der Rechner endlich läuft.
Das kann nur Perfekt werden, bei dem was ich bisher erleben durfte. :daumen:

Nicht hauen, aber ich finde zu dieser perfekten Abstimmung deiner Komposition von blau und weiß mag das originale silbergrau des Cosmos nicht mehr so recht passen, z.b. in der Frontansicht. *duck und renn*
:D

Das mit der Soundkarten abdeckung ist super ! Das passt noch besser :)

sehr schick. gefällt mir gut.
bin mit dem ort des AGB sehr zufrieden :)

Nicht hauen, aber ich finde zu dieser perfekten Abstimmung deiner Komposition von blau und weiß mag das originale silbergrau des Cosmos nicht mehr so recht passen, z.b. in der Frontansicht. *duck und renn*
:D

Jap, wenns möglich ist, dann mach das Gehäuse von aussen so gut, wie es auch von innen ist :D

@Fifadoc,
es freut mich das ich dich zufrieden stellen konnte ;)

@b0s & ExX,
ihr wollt nicht das ich irgendwann mal mit dem Rechner fertig werde, oder warum setzt ihr mir immer so ne Flausen in den Kopf? :D
Aber so etwas ähnliches dachte ich mir die Woche schon als ich so vor dem halbfertigen Rechner stand. Ich möchte den Rechner aber erst einmal zu ende bringen, und ein paar Tage auf dem Gerät zocken, mittlerweile haben sich so viele Top-Games bei mir angesammelt ... ich kann einfach nicht anders ... nicht das die Hardware dann wieder veraltet ist, wenn der Rechner mal fertig ist :ugly:
Ich bitte um Verständnis, in einer späteren Ausbaustufe kann die äussere Optik ja noch mal in Angriff genommen werden.

@Zlicer,
Wie ich genau verschlauche kann ich dir noch nicht sagen, wenn es soweit ist stehe ich mit den Schlauch vor dem Case, spiele 2-3 Kombinationen durch und lege mich dann fest, da bin ich spontan :)

nemetona, das werden wir dir natürlich gönnen:D
Zock erstmal :)
Ich hätte wahrscheinlich gar nicht so lange ohne zocken ausgehalten mit dem Gedanken im Hinterkopf das ich spielen könnte, aber nur wegen dem aussehen nicht :D:D::D

Sehr nice! Weiter so.

Aber mal doch mal bitte die Kanten der karten mit einem schwarzem Edding nach. ;)

@Skaos,
den Tempsensor habe ich im Sleeve des Anschlusskabels versteckt.
Von mir aus kann er den Lüfter ruhig weiter drosseln, die haben eh nur eine optische Wirkung, alles was im Case Kühlung benötigt wird mit Wasser versorgt ;)

Okay also gibts son Kabel noch, das macht die Lüfter wieder interessanter für mich, da ich sie intern auf nem Radi verbauen würde :D

Viel Spaß beim Zocken, saubere Arbeit auf jeden Fall mal wieder TOP

[...] Ich möchte den Rechner aber erst einmal zu ende bringen, und ein paar Tage auf dem Gerät zocken, mittlerweile haben sich so viele Top-Games bei mir angesammelt ... ich kann einfach nicht anders ... nicht das die Hardware dann wieder veraltet ist, wenn der Rechner mal fertig ist :ugly:
Ich bitte um Verständnis, in einer späteren Ausbaustufe kann die äussere Optik ja noch mal in Angriff genommen werden.[...]

Das ist wohl nur allzu verständlich :)
Gönn' dir erstmal ne ausgiebige Zock-Phase.
Danach kannst du dich damit beschäftigen, wie du das äußere auch noch in einen einzigartigen Zustand bringen kannst, wie es im Inneren schon geschehen ist. ;)

lG

Ich danke euch für euer Verständnis ;)

@Skaos,
bedenke aber, meine Lüfter sind keine aktuelle Charge, ich hab sie schon mindestens 3 Monate auf Lager liegen :D

@Masterwana,
klingt vielversprechend, schön markantes PCB :devil:

Naja aber so viel werden die wohl nicht ändern denk ich.. ;)
Bin halt immernoch am überlegen ob Blacksilent oder die Enermax.. für die Enermax spricht die Optik für die NB der gute Ruf hier und die Regelbarkeit wobei sich das ja nun erledigt hat, wenns mit den Enermax auch geht :) Naja mal sehen :)

Viel Erfolg beim Grübeln was das Äußere angeht hehe ;)

Danke,
darf ich bei dir noch etwas Verwirrung stiften :D
Die S-Flex sind mit ihren überragenden Lagern sicher auch eine Top-Wahl, und die BeQuiet sicher auch eine Überlegung wert :devil:

das zcken sei dir in jedem fall vergönnt....aber das mit dem äußeren muss wirklich machen, so ein geiler innenraum verdient auch ein entsprechendes äußeres...das ist wie wenn, hm, du einen ferrari motor, der ja neben leistung auch optisch viel hermacht, in eine mercedes s klasse baust.....da kommt der motor auch nicht so 100% zur geltung....aber lass es dir gesagt sein (bastel selbst grad am äußeren eines cosmos S): nimm dir dafür viel zeit und tu zunächst mal so lang daddeln, bis es dir zum hals raushängt und du dann mal eh 1-2 monate keine lust auf zocken hast :devil:

aber das innere deines rechners löhnt mir tiefsten respekt ab :hail: super perfektionistische, saubere und hochwertige ausführung, sieht aus wie frisch aus dem ei gepellt (ok isses ja auch ;-) aber viel wichtiger, sieht aus als obs ne maschine gemacht hätte...diese präzision :hail: *schwärm*, da schneid ich mir mal ne scheibe ab... :-)

Danke,
darf ich bei dir noch etwas Verwirrung stiften :D
Die S-Flex sind mit ihren überragenden Lagern sicher auch eine Top-Wahl, und die BeQuiet sicher auch eine Überlegung wert :devil:

S-Flex sind super, das stimmt, die hab ich durch nen Tipp von dir bereits verbaut, aber an Stellen die man so offensichtlich sieht möchte ich doch eher etwas auffälligeres verbauen, wo aber eben auch die Qualität stimmt :)

Die BQ sind ja als Radi-Lüfter durch ihre Bauform nur bedingt geeignet denk ich :)

Danke aber trotzdem für den Versuch :)

MfG Skaos

Zurück