Tagebuch [Langzeittagebuch] Cooler Master Elite 430 Black&White Beauty [Mainboardprobleme und Projektabbruch duch Gehäusewechsel]

AW: [Langzeittagebuch] Cooler Master Elite 430 Black&White Beauty [MDPCX-Sleeve - PVC-Abdeckungen - H70 incoming - Neue Bilder]

Foto´s sind gemacht ;)

PIC01145.JPG
PIC01154.JPG PIC01157.JPG
Blick durchs Windows gefällig? :D

PIC01160.JPG PIC01163.JPG PIC01166.JPG
PIC01167.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] Cooler Master Elite 430 Black&White Beauty [MDPCX-Sleeve - PVC-Abdeckungen - H70 incoming - Neue Bilder]

Täusche ich mich, oder ist die Nt Abdeckung schief?
 
AW: [Langzeittagebuch] Cooler Master Elite 430 Black&White Beauty [MDPCX-Sleeve - PVC-Abdeckungen - H70 incoming - Neue Bilder]

Nein, du täuscht dich nicht, da ist meine Führungsschiene etwas verrutscht und ne 500x500 Platte hat nicht für 2 Abdeckungen gereicht :schief:
 
AW: [Langzeittagebuch] Cooler Master Elite 430 Black&White Beauty [MDPCX-Sleeve - PVC-Abdeckungen - H70 incoming - Neue Bilder]

Bin ich ja froh, ich find, die Abdeckung sieht wie eine Plastik Malunterlage aus (sorry)

Aber schöne Bilder:daumen:
 
AW: [Langzeittagebuch] Cooler Master Elite 430 Black&White Beauty [MDPCX-Sleeve - PVC-Abdeckungen - H70 incoming - Neue Bilder]

Bin ich ja froh, ich find, die Abdeckung sieht wie eine Plastik Malunterlage aus (sorry)

Aber schöne Bilder:daumen:

Ist ja auch mehr oder weniger Plastik :ugly:
Laut meiner Mum ist noch Plexi da das wir bei unserem Treppengeländer als Katzenschutz eingesetzt haben, sollte dick genug sein um 3mm LED´s aufnehmen zu können, evtl bekomm ich das was nettes hin wenn ichs auf der Rückseite lackiere und das ganze dann weiß beleuchte.

Grade hab ich die eigentlich perfekte Grafikkarte für das System gefunden...die GTX680 von Galaxy in der White Edition :hail:
Aber bis ich mir so ne Karte leisten kann dauerts noch n weilchen :schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] Cooler Master Elite 430 Black&White Beauty [MDPCX-Sleeve - PVC-Abdeckungen - H70 incoming - Neue Bilder]

So Abschluss ist geschafft, hab heute die Noten bekommen ;) Jetzt kann ich mich wieder voll und ganz dem Projekt zuwenden, zumindest bis zum 1. August dann fang ich zu Arbeiten an. Aber da bleibt dann auch noch der Freitag Nachmittag und jedes Wochenende für´s Moddingvergnügen :devil:
Als nächstes kommt auf jeden Fall n bisschen Licht in die Kiste, hab mir schon überlegt überm Window und unter der NT Abdeckung an der Kante zum Mainboard jeweils nen LED-Stripe anzubringen. An der NT Abdeckung weil da noch ca 1cm Platz zum Board ist, ist dann nicht so direkt ;)
 
AW: [Langzeittagebuch] Cooler Master Elite 430 Black&White Beauty [MDPCX-Sleeve - PVC-Abdeckungen - H70 incoming - Neue Bilder]

Meinen Glückwunsch

Wie willst du das Licht machen, LED oder über die Lüfter?
 
AW: [Langzeittagebuch] Cooler Master Elite 430 Black&White Beauty [MDPCX-Sleeve - PVC-Abdeckungen - H70 incoming - Neue Bilder]

Danke :D

LED´s, beleuchtete Lüfter gehen irgendwie immer in die Richtung Kirmesbude :ugly:

Ich hab mal alte Foto´s ausgegraben, die ersten sind noch kurz nachdem ich zu dem Case gewechselt hab, deswegen das "Kabelmanagement" :ugly:
Dann kurz vor ner Lan, da wollt ich nicht mit dem unaufgeräumten System auftauchen :D
Das letzte ist das erste Foto mit der neuen Hardware, nach ca 2 Monaten hab ich dann die Abdeckung von Seite 1 geplant und umgesetzt ;)

IMG_20111212_164349.jpg IMG_20111212_164522.jpg
IMG_20111218_010727.jpg IMG_20111218_010744.jpg
IMG_20120130_152411.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] Cooler Master Elite 430 Black&White Beauty [MDPCX-Sleeve - PVC-Abdeckungen - H70 incoming - Neue Bilder vom alten System]

Das kabelmanagement ist ja wirklich schlimm

Ich fände kirmesbude echt schlimm
 
AW: [Langzeittagebuch] Cooler Master Elite 430 Black&White Beauty [MDPCX-Sleeve - PVC-Abdeckungen - H70 incoming - Neue Bilder vom alten System]

So langsam gehts in die gewünschte Farbkombination. Hab gestern n Lüftergitter weiß lackiert und heute eingebaut.
Die Graka bekommt jetzt noch ne neue Abdeckung, da ist nur die Frage schwarz oder weiß? Soll später dann auch beschriftet werden.
Die TV-Karte bekommt ne Plastik-70 Versiegelung und wird rückseitig auch weiß lackiert.
Grade hängt in der Werkstatt auch das Slotblech der Grafikkarte, deswegen hängt die auch auf dem Gesamtphoto so schräg.

IMG_20120707_163826.jpg IMG_20120707_163850.jpg IMG_20120707_164736.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] Cooler Master Elite 430 Black&White Beauty [MDPCX-Sleeve - PVC-Abdeckungen - Lackarbeiten und Abdeckungsplanung]

Ich würde weiß nehmen, das hebt sich besser vom mobo ab
 
AW: [Langzeittagebuch] Cooler Master Elite 430 Black&White Beauty [MDPCX-Sleeve - PVC-Abdeckungen - Lackarbeiten und Abdeckungsplanung]

Jo ich tendier aktuell auch zu weiß. Ich versuch morgen mal ne Dose Plastik 70 aufzutreiben, dann lackier ich auch gleich das Slotblech der TV-Karte mit. Die Graka mit dem lackiertem Slotblech ist seit gut ner halben Stunde eingebaut, sieht meiner Meinung nach viel besser aus als vorher :) Gibt nen schönen Kontrast zu den PCI-Aussparungen, ich erhoff mir das gleiche Ergebnis bei der TV-Karte.
 
AW: [Langzeittagebuch] Cooler Master Elite 430 Black&White Beauty [MDPCX-Sleeve - PVC-Abdeckungen - Lackarbeiten und Abdeckungsplanung]

Ist es lochblech bei der graka oder einfaches Normales Metall?
 
AW: [Langzeittagebuch] Cooler Master Elite 430 Black&White Beauty [MDPCX-Sleeve - PVC-Abdeckungen - Lackarbeiten und Abdeckungsplanung]

Das 0815 Metall das für die Blenden verwendet wird, frag mich aber nicht was das genau ist ^^
 
AW: [Langzeittagebuch] Cooler Master Elite 430 Black&White Beauty [MDPCX-Sleeve - PVC-Abdeckungen - Lackarbeiten und Abdeckungsplanung]

Ok,dann lass ich das fragen sein
 
AW: [Langzeittagebuch] Cooler Master Elite 430 Black&White Beauty [MDPCX-Sleeve - PVC-Abdeckungen - Lackarbeiten und Abdeckungsplanung]

Frag so viel du willst ich hab nur absolut keine Ahnung aus welchem Metall genau die Dinger sind :D
War grade im Baumarkt und hab noch ne Platte PVC (250x500mm) besorgt, die TV-Karte hat doch ne PVC-Abdeckung.
Problem ist das die in der Größe nicht in weiß verfügbar sind, zumindest bekommen die keine rein.
Da ich ne größere unmöglich ohne Auto transportieren kann musst ich mich mit der hellgrauen zufrieden geben.
Abdeckung für die TV-Karte ist schon fertig, hab das Grau dann mal hingehalten und für beschissen befunden.
Jetzt liegt die Abdeckung angeschliffen in der Werkstatt und wartet auf ne neue Dose Weißlack, meine ist mittlerweile leer >_<
Könnte noch etwas dauern bis ich da was hab, die in dem Baumarkt meines Vertrauens (oder auch dem einzigen Baumarkt für den ich nicht >40km fahren muss :schief:) war nicht wirklich überzeugend und nebenbei auch unglaublich teuer. Naja dafür steht ja Langzeit im Titel :ugly:
 
AW: [Langzeittagebuch] Cooler Master Elite 430 Black&White Beauty [MDPCX-Sleeve - PVC-Abdeckungen - Lackarbeiten und Abdeckungsplanung]

25 x 50 cm sinf doch nicht soo gr0ss oder?
 
AW: [Langzeittagebuch] Cooler Master Elite 430 Black&White Beauty [MDPCX-Sleeve - PVC-Abdeckungen - Lackarbeiten und Abdeckungsplanung]

Jo aber das Problem ist das ich nicht mal die komplett in meinen Rucksack bringe :ugly:
Die nächste Größe wär 500x500mm, da kann ich gleich ne neue Seitenwand draus bauen :ugly:
 
AW: [Langzeittagebuch] Cooler Master Elite 430 Black&White Beauty [MDPCX-Sleeve - PVC-Abdeckungen - Lackarbeiten und Abdeckungsplanung]

In ne Plastiktüte einwickeln und das Obere Ende rausgucken lassen und ab in den Rucksack, eventuell den Reißverscluß noch festbinden
 
AW: [Langzeittagebuch] Cooler Master Elite 430 Black&White Beauty [MDPCX-Sleeve - PVC-Abdeckungen - Lackarbeiten und Abdeckungsplanung]

Ist n bisschen zu breit :P Sonst würds eigentlich einigermaßen gehen, hatte grade auch noch was überstehen.
Mal schauen, vielleicht nehm ich wenn ich neuen Lack besorge gleich noch ne Platte mit, dann lass ich mich aber fahren :D
Wenn´s lackiert immer noch bescheuert aussieht dann kommt ne weiße drauf, ich lass mich mal überraschen.
Später gibts dann auch noch Foto´s mit unlackierter TV-Karten Backplate, die für die Graka muss ich noch zurecht schneiden.
 
Zurück