AW: [Langzeittagebuch] Cooler Master Elite 430 Black&White Beauty [Mainboardprobleme]
So, langsam reichts mir. Durch den Matterhorn geht mir jetzt das Case noch mehr aufn Sack als sonst teilweise. Würde mich echt mal interessieren wer bei CM das Teil entworfen hat und wie der mit so viel Denkvermögen in so ne bekannte Firma kommt. Cutout im MB-Tray zu klein, also muss das Board raus. 8-Pin der CPU auf der Boardrückseite verlegen ist auch unmöglich, kein Platz durch die neue Backplate. Wobei da auch EKL mit schuld ist, die der H70 passt ohne Probleme.
Soweit aber noch kein Problem, das Problem kommt erst wenn man das Board mit montiertem Kühler wieder einbauen will. Schon ohne Kühler kommt man an die oberen Schrauben nur ran wenn man den Schraubenzieher etwas schräg hält, mit montiertem Kühler unmöglich. Vorderen Lüfter runter, dann gehts sogar einigermaßen. Dazu kommt aber noch das 3 der Abstandhalter nicht mehr halten wollen da das Gewinde nach einem Mal einschrauben und nie wieder rausdrehen schon so am Sack ist das die sich gleich mit drehen. Das gleiche bei den Gewinden für die Erweiterungskarten, 2 von 3 Schrauben greifen nicht mehr.
Aktuell läuft die Kiste unter Lukü auf der Mainboardschachtel bis ich mir n neues Case leisten kann, mit dem Case wars das.