Tagebuch [Langzeittagebuch] Cooler Master Elite 430 Black&White Beauty [Mainboardprobleme und Projektabbruch duch Gehäusewechsel]

AW: [Langzeittagebuch] Cooler Master Elite 430 Black&White Beauty [MDPCX-Sleeve - PVC-Abdeckungen - Lackarbeiten und Abdeckungsplanung]

Ich weiß. Vielleicht kommt Mitte August was moddingtechnisches von mir

AW: [Langzeittagebuch] Cooler Master Elite 430 Black&White Beauty [MDPCX-Sleeve - PVC-Abdeckungen - Lackarbeiten und Abdeckungsplanung]

Ich weiß. Vielleicht kommt Mitte August was moddingtechnisches von mir

Mitte August? Noch so lange? D:

Naja ich hab meinen Mainboard-Neukauf-undnochmehrGeldsinnlosausdemFensterschmeiß-Plan wieder verworfen.
Lieber gönn ich mir ne anständige Soundkarte + Boxen für das Geld, ist dann doch etwas sinnvoller.

Find ich auch

Mitte August hab ich Geburtstag

Hmm die neue Farbkombo geht mir immer noch nicht ausm Kopf, besonders jetzt wo ich das perfekte Case dafür gefunden hab. Nämlich das Thermaltake Level 10 in der Battle Edition. Dann fiel mein Blick auf den Preis :ugly:
Wird also wenn ich überhaupt das Konzept weiter verfolge noch n weilchen dauern, oder eher n paar Jährchen. Da mir Daniel im Sprechstundenbereich meine befürchtete RMA bei meinem Board bestätigt hat bin ich grade auf der Suche nach jemandem der mir für die RMA Dauer n 1155er Board leihen kann. Sieht bisher leider sehr schlecht aus. Ich denke mal ich werd auf eine Asus Xonar DGX 5.1 umrüsten, dann kann ich mir die RMA sparen und hab dazu endlich ne anständige Soka. Dazu folgen dann noch irgendwann neue Bügel-KH von Superlux, dem Preis kann ich nicht widerstehen. Die Soka wird auf jeden Fall in der PCIe Variante gekauft da ich beim Ersteinsatz des Gehäuses den oberesten PCI Slot aufgebrochen habe obwohl der völlig nutzlos ist :schief: Außerdem wird so das hässliche rote PCB der Graka gleich viel besser versteckt :daumen:

Langsam macht mich das Board echt fertig :daumen2: Ich hab mir extra n Asus gekauft da ich von Asus nur Qualität gewohnt bin, mittlerweile geht nicht nur der Onboard-Soundchip, jetzt bootet die Kiste auch nicht mehr, egal mit welcher PCI-Karte. Weder Sound- noch TV- noch Netzwerkkarte. Irgendwann muss es auch mal reichen :daumen2:

Hast du noch Garantie?

Oh, wir verlegen die Konversation mal wieder nach hier:D

Jo im Februar dieses Jahr gekauft. Ich komm nur nicht ohne die Kiste aus, die RMA soll ja meistens >8 Wochen dauern. Ich komm ja nicht mal 1 Woche ohne aus. Heißt also neues Board her, das Teil in die RMA und dann ab in den Marktplatz/die Bucht. Das neue wird wahrscheinlich auch kein Asus mehr werden.

Kann ich dir nur von abraten. Ich würde wahrscheinlich sebst eine Abdeckung basteln, oder sowas

Das Sabertooth hast du wegen der Abdeckung gekauft, oder? Ich würde die selbst basteln

Das Sabertooth hast du wegen der Abdeckung gekauft, oder? Ich würde die selbst basteln

Achso, ne ich hab geplant mir eins zu kaufen :D Nicht nur wegen der Thermal Armor sonder auch weils sonst einfach perfekt zu nem Military-Theme passen würde :D

Tante Edith: Jetzt bootet die Kiste auf einmal wieder, auch mit TV-Karte, das Problem mit dem Onboard-Audio besteht aber weiterhin. Ich frag mich echt was da los ist...

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] Cooler Master Elite 430 Black&White Beauty [Mainboardprobleme]

So, langsam reichts mir. Durch den Matterhorn geht mir jetzt das Case noch mehr aufn Sack als sonst teilweise. Würde mich echt mal interessieren wer bei CM das Teil entworfen hat und wie der mit so viel Denkvermögen in so ne bekannte Firma kommt. Cutout im MB-Tray zu klein, also muss das Board raus. 8-Pin der CPU auf der Boardrückseite verlegen ist auch unmöglich, kein Platz durch die neue Backplate. Wobei da auch EKL mit schuld ist, die der H70 passt ohne Probleme.
Soweit aber noch kein Problem, das Problem kommt erst wenn man das Board mit montiertem Kühler wieder einbauen will. Schon ohne Kühler kommt man an die oberen Schrauben nur ran wenn man den Schraubenzieher etwas schräg hält, mit montiertem Kühler unmöglich. Vorderen Lüfter runter, dann gehts sogar einigermaßen. Dazu kommt aber noch das 3 der Abstandhalter nicht mehr halten wollen da das Gewinde nach einem Mal einschrauben und nie wieder rausdrehen schon so am Sack ist das die sich gleich mit drehen. Das gleiche bei den Gewinden für die Erweiterungskarten, 2 von 3 Schrauben greifen nicht mehr.
Aktuell läuft die Kiste unter Lukü auf der Mainboardschachtel bis ich mir n neues Case leisten kann, mit dem Case wars das.

AW: [Langzeittagebuch] Cooler Master Elite 430 Black&White Beauty [Mainboardprobleme]

Schade:(, Herr TB Dialogpartner :D

Welches wirds denn?

Eigentlich tendier ich ja noch zu nem Corsair 600T, sicher ist aber noch nix. Ich treib mich mal n bisschen auf Caseking rum, eventuell findet sich noch was :D

Casking ist immer gut. Soll's bei der selben Farm,Be bleiben? Oder nicht? Oder ganz was neues? Ein define R4 würde ich nehmen

Hmm das R4 ist mir schon wieder etwas zu schlicht. Farbtechnisch bin ich mir noch nicht sicher, entweder schwarz oder weiß oder doch was ganz anderes...

Ok, aber nicht Orange Blau:D

Zurück