Tagebuch [Langzeittagebuch] Cooler Master Elite 430 Black&White Beauty [Mainboardprobleme und Projektabbruch duch Gehäusewechsel]

RainbowCrash

Software-Overclocker(in)
[Langzeittagebuch] Cooler Master Elite 430 Black&White Beauty [Mainboardprobleme und Projektabbruch duch Gehäusewechsel]

Dann will ich mich doch auch mal dazu durchringen ein Tagebuch zu eröffnen, und zwar geht´s hier um mein Cooler Master Elite 430.
Meine Hardware sieht aktuell noch so aus:

- Core i5 2500K
- Asus P8Z68-V LX
- Gainward GTS 450 GS GLH
- 8GB Corsair XMS3
- Sharkoon Rush Power 500M

Dann mal n bisschen was zu mir, wenn auch spät ^^
Ich heiße Daniel, bin 16 und noch Schüler, deswegen auch Laaangzeit, da mein Budget dann doch sehr eingeschränkt ist.
Ich komme aus dem wunderschönen Bayern und aktuell im letzten Schuljahr, mit dem Abschluss folgt dann höchstwarscheinlich erstmal ein neues Gehäuse.
Solange aber mein Cooler Master noch herhalten muss wird halt daran gebastelt.

Hab heute die Abdeckung für das Netzteil un die Kabel fertiggestellt bzw lackiert.
SDC10424.jpg SDC10425.jpg

Das Laufwerk das grade schwarz lackiert wird hat nen Stealth-Mod bekommen da mich die Frontansicht vorher extrem gestört hat.
Der muss aber noch optimiert werden, Bilder gibts wenn der Lack vom Laufwerk trocken ist und die Blende passt.

Geplant ist erst einmal, wie könnte es anders sein, ein anständiger Kühler. Der auserwählte ist der Alpenföhn Matterhorn Rev. B der mit dem blauen Wingboost auch zum restlichen Farbkonzept passt.
Zusätzlich werden noch alle Kabel gesleevet falls das mit der Sammelbestellung was wird, ansonsten überleg ichs mir nochmal.

Das rote PCB der Gainward finde ich auch noch ziemlich störend, ich weiß nur nicht ob das aufgeschäumte PVC (aus dem auch die Abdeckung ist) die Temperaturen ohne Probleme übersteht.
Falls ja bekommt die auch noch ne Backplate verpasst, falls nein werd ich wohl damit leben müssen bis was neues herkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Laaangzeittagebuch] Cooler Master Elite 430 [NT-Abdeckung + Stealthmod]

Das Laufwerk das grade schwarz lackiert wird hat nen Stealth-Mod bekommen da mich die Frontansicht vorher extrem gestört hat.
Der muss aber noch optimiert werden, Bilder gibts wenn der Lack vom Laufwerk trocken ist und die Blende passt.
Das klingt sehr interessant, bitte viele schöne Bilder. :daumen:
 
AW: [Laaangzeittagebuch] Cooler Master Elite 430 [NT-Abdeckung + Stealthmod]

So Bilder vom Laufwerk :) Der Lack ist durchs einschieben leider etwas in Mitleidenschaft gezogen worden, fällt aber im eingebauten Zustand nur auf wenn man das Panel abnimmt.

SDC10426.jpg SDC10427.jpg SDC10428.jpg SDC10429.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Laaangzeittagebuch] Cooler Master Elite 430 [NT-Abdeckung + Stealthmod]

Was innen (mit dem Lack ist) ist interessiert keine Wurst, von aussen sieht es top aus. :daumen:
 
AW: [Laaangzeittagebuch] Cooler Master Elite 430 [NT-Abdeckung + Stealthmod]

Was innen (mit dem Lack ist) ist interessiert keine Wurst, von aussen sieht es top aus. :daumen:

Naja wäre das Laufwerk etwas weiter hinten würde man(n)´s schon wieder sehen aber so gehts eigentlich ^^

Ich hatte jetzt mal Testweist n Stück von dem PVC direkt auf den Chips auf der Rückseite vom PCB aufliegen und hab solange mal n bisschen SR3 gezockt.
Das PVC hat sich zwar erwärmt (welch Wunder :ugly:) aber nur leicht und ist weit davon entfernt weich zu werden, also werd ich die Tage mal mit der "Backplate" anfangen. Da die aber durch die 4 Schrauben vom Kühler eh nicht direkt aufliegen wird sollt´s da keine Probleme geben.
 
AW: [Laaangzeittagebuch] Cooler Master Elite 430 [NT-Abdeckung + Stealthmod]

Die Abdeckung fürs Graka-PCB wär soweit fertig, nur frag ich mich grade wie ich das ganze festbekommen soll.
Eigentlich wollte ich ja die Schrauben nutzen die auch das Plastikteil mit dem Lüfter halten, nur sind die mit Backplate dann zu kurz.
Mal schauen ob ich bei uns im Baumarkt was brauchbares finde oder mir was anderes einfallen lassen muss.
Immer her mit Tipps :D
 
AW: [Laaangzeittagebuch] Cooler Master Elite 430 [NT-Abdeckung + Stealthmod]

Dazu kann ich zwar gerade nichts beitragen, aber die NT-Abdeckung ist echt gut geworden, nur den Sinn der Aussparung links habe ich noch nicht ganz verstanden - hab ich das überlesen? :ugly:
Das Window gefällt mir eigentlich richtig gut, aber das haben die von Cm leider mit der Lüfteraussparung und dem Design der Front irgendwie wieder verhunzt, dwürde mir seeeehr gefallen, wenn das etwas cleaner wird.
Also auf, auf! :daumen::devil:
 
AW: [Laaangzeittagebuch] Cooler Master Elite 430 [NT-Abdeckung + Stealthmod]

Die Aussparung ist dazu da damit der Seitenlüfter auch noch passt ;)
Ohne wär das Fenster auf jeden Fall schöner nur ist das leider n Inlay und so viel Geld möcht ich vorerst mal nicht in das Case stecken, in etwas über 6 Monaten sollts ja ans richtige Arbeiten gehen da kommt dann sowieso n neues Case her.
Ich bin aber auch schon am überlegen ob ich den Power/Reset Button verspachteln, die Front nochmal lackieren und dann Vandalismustaster in ner 3,5" Blende verbauen sollte. Mal schauen wie viele Hirngespinste noch kommen :ugly:
 
AW: [Laaangzeittagebuch] Cooler Master Elite 430 [NT-Abdeckung + Stealthmod]

Vandalismustaster plane ich auch, aber über die Positionierung grüble ich auch noch :D
Spachteln hört sich interessant an, dran bleibe ich sowieso.
 
AW: [Laaangzeittagebuch] Cooler Master Elite 430 [NT-Abdeckung + Stealthmod]

Anbei mal n Foto von der nur aufgelegten Abdeckung, Staub ist echt n Problem o.o
Leider haben die Herren von CM nicht dran gedacht auch dem hinteren bzw seitlichem Lüfter nen Filter zu verpassen.
Mal schauen was ich in der Hinsicht noch machen werde, Beleuchtung sollte ja irgendwann auch mal rein sonst bringt ja jedes noch so schöne Window nix.
Aber erstmal muss n Anständiger CPU Kühler und Sleeves her :)

IMG_20120327_214121.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Laaangzeittagebuch] Cooler Master Elite 430 [NT-Abdeckung + Stealthmod]

Welcher CPU-Kühler denn?
Sieht sehr gut aus. Ich bleib dran!:)
 
AW: [Laaangzeittagebuch] Cooler Master Elite 430 [NT-Abdeckung + Stealthmod]

Wird der Matterhorn Rev. B, wenn alles glatt läuft wird der die Tage bestellt :)
 
AW: [Laaangzeittagebuch] Cooler Master Elite 430 [NT-Abdeckung + Stealthmod]

Dein Projekt gefällt mir :daumen:

Ich häng mich auch mal mit dran [x]Abo
 
AW: [Laaangzeittagebuch] Cooler Master Elite 430 [NT-Abdeckung + Stealthmod]

THX fürs Abo :)

Wie sieht´s bei Hardwareversand eigentlich mit den Lieferzeiten aus? Hab am Wochenende den Matterhorn bestellt und bis jetzt ist noch nix da.
Hab aber auch nur als Gast bestellt und (noch) keinen Account angelegt da ich normalerweise immer bei MF oder Caseking bestelle.

Tante Edith:
Was mir gerade noch aufgefallen ist, gibt es eigentlich Verlängerungskabel für Front-Audio? Bevorzugt schon gesleeved.
Da der Audio-Anschluss aus welchem Grund auch immer ja hinten am I/O Panel sitzt hab ich das Kabel vorne weg gelassen damit ich´s nicht quer übers Board legen muss.
Ne Verlängerung wäre perfekt um das ganze dann unterm Board zu verlegen und oben rauskommen zu lassen wie den 8-Pin der CPU.
Ich hab sowas nur noch nie gesehen, geschweige denn schon gelseeved.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Laaangzeittagebuch] Cooler Master Elite 430 [NT-Abdeckung + Stealthmod]

*Thread ausgrab*

Mal was neues zum CPU-Kühler, ist zwar schon länger her aber ich hab ganz vergessen das ganze zu updaten.
War n tolles Zusammenspiel von Hardwareversand - PayPayl - Bank bei der Zahlung, erst meldet Hardwareversand das kein Geld eingegangen ist, einen Tag später PayPal das gleiche und das die Zahlung storniert wurde und wieder einen Tag später meldet PayPal den Eingang des Geldes auf mein PP-Konto. Jetzt sitz ich also immer noch mit dem Stock Kühler da und mach mir (mal wieder) Gedanken über die Farbgebung des ganzen.
Eigentlich war ja schwarz/blau geplant da sich das ganze auch bei meinem ganzen Beleuchtungsgedöhns im Zimmer angeboten hätte, mal vom ebenfalls blauen Boden abgesehen.
Da ich jedoch meine Boxen (Logitech Z523) und mein Nexus S in schwarz/weiß hier rumliegen bzw stehen hab, hab ich mir gedacht wie wärs denn mit schwarz/weiß + ein paar blaue Akzente wie die Kühler vom Mainboard. Die NT-Abdeckung müsste ich eh nochmal neu lackieren (diesmal auch mit Klarlack) da würde sich ne 2te Farbe auch gleich anbieten. Evtl. sogar n Ausschnitt unter den dann weiß beleuchtetes Plexi kommt aber da muss ich erst schauen ob wir noch welches haben.

Jetzt ist aber mal eure Meinung gefragt, weiter schwarz/blau oder weiß auch noch dazu? Die Farbgebung würde dann auch warscheinlich (wieder mal) die Lüfter bzw Kühlerwahl beeinflussen. Bei den Lüftern hab ich mich eh in die weißen Enermax TB-Silence verguckt :)
 
AW: [Laaangzeittagebuch] Cooler Master Elite 430 [NT-Abdeckung + Stealthmod]

Das ist natürlich immer sche*ße wenn die so rumzicken :/

Aber Kopf Hoch, und die Idee mit schwarz/weiß + Akzente find ich klasse! Bin auch eher so der schlichte Typ ;)
 
AW: [Laaangzeittagebuch] Cooler Master Elite 430 [NT-Abdeckung + Stealthmod]

Sähe schon Cool aus;
ich hätte gerne ein paar Bilder
oder kommen die noch?
Ich hab das Antec 300 bestellt; werde mein jetztiges Gehäuse auch modden (blutiger Anfänger:D:ugly:)
Vielleicht auch so blau/ schwarz
 
AW: [Laaangzeittagebuch] Cooler Master Elite 430 [NT-Abdeckung + Stealthmod]

Bilder gibts auf jeden Fall spätestens wenn die Sleeves da sind, sont hat sich ja eigentlich (noch) nichts getan außer das ne TV-Karte reingekommen ist :)
 
AW: [Laaangzeittagebuch] Cooler Master Elite 430 [NT-Abdeckung + Stealthmod]

Werden die Slevees auch blau oder schwarz?
Naja die grossen Änderungen kommen noch.
 
AW: [Laaangzeittagebuch] Cooler Master Elite 430 [NT-Abdeckung + Stealthmod]

Wird komplett schwarz gelseevet, Sammelbestellung sei Dank, Probleme macht nur meine Bank da die mal wieder ewig zum überweisen brauchen.

Tante Edith:

666 Hits, ich hoffe mal das heißt nichts schlechtes :devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück