RainbowCrash
Software-Overclocker(in)
[Langzeittagebuch] Cooler Master Elite 430 Black&White Beauty [Mainboardprobleme und Projektabbruch duch Gehäusewechsel]
Dann will ich mich doch auch mal dazu durchringen ein Tagebuch zu eröffnen, und zwar geht´s hier um mein Cooler Master Elite 430.
Meine Hardware sieht aktuell noch so aus:
- Core i5 2500K
- Asus P8Z68-V LX
- Gainward GTS 450 GS GLH
- 8GB Corsair XMS3
- Sharkoon Rush Power 500M
Dann mal n bisschen was zu mir, wenn auch spät ^^
Ich heiße Daniel, bin 16 und noch Schüler, deswegen auch Laaangzeit, da mein Budget dann doch sehr eingeschränkt ist.
Ich komme aus dem wunderschönen Bayern und aktuell im letzten Schuljahr, mit dem Abschluss folgt dann höchstwarscheinlich erstmal ein neues Gehäuse.
Solange aber mein Cooler Master noch herhalten muss wird halt daran gebastelt.
Hab heute die Abdeckung für das Netzteil un die Kabel fertiggestellt bzw lackiert.
Das Laufwerk das grade schwarz lackiert wird hat nen Stealth-Mod bekommen da mich die Frontansicht vorher extrem gestört hat.
Der muss aber noch optimiert werden, Bilder gibts wenn der Lack vom Laufwerk trocken ist und die Blende passt.
Geplant ist erst einmal, wie könnte es anders sein, ein anständiger Kühler. Der auserwählte ist der Alpenföhn Matterhorn Rev. B der mit dem blauen Wingboost auch zum restlichen Farbkonzept passt.
Zusätzlich werden noch alle Kabel gesleevet falls das mit der Sammelbestellung was wird, ansonsten überleg ichs mir nochmal.
Das rote PCB der Gainward finde ich auch noch ziemlich störend, ich weiß nur nicht ob das aufgeschäumte PVC (aus dem auch die Abdeckung ist) die Temperaturen ohne Probleme übersteht.
Falls ja bekommt die auch noch ne Backplate verpasst, falls nein werd ich wohl damit leben müssen bis was neues herkommt.
Dann will ich mich doch auch mal dazu durchringen ein Tagebuch zu eröffnen, und zwar geht´s hier um mein Cooler Master Elite 430.
Meine Hardware sieht aktuell noch so aus:
- Core i5 2500K
- Asus P8Z68-V LX
- Gainward GTS 450 GS GLH
- 8GB Corsair XMS3
- Sharkoon Rush Power 500M
Dann mal n bisschen was zu mir, wenn auch spät ^^
Ich heiße Daniel, bin 16 und noch Schüler, deswegen auch Laaangzeit, da mein Budget dann doch sehr eingeschränkt ist.
Ich komme aus dem wunderschönen Bayern und aktuell im letzten Schuljahr, mit dem Abschluss folgt dann höchstwarscheinlich erstmal ein neues Gehäuse.
Solange aber mein Cooler Master noch herhalten muss wird halt daran gebastelt.
Hab heute die Abdeckung für das Netzteil un die Kabel fertiggestellt bzw lackiert.
Das Laufwerk das grade schwarz lackiert wird hat nen Stealth-Mod bekommen da mich die Frontansicht vorher extrem gestört hat.
Der muss aber noch optimiert werden, Bilder gibts wenn der Lack vom Laufwerk trocken ist und die Blende passt.
Geplant ist erst einmal, wie könnte es anders sein, ein anständiger Kühler. Der auserwählte ist der Alpenföhn Matterhorn Rev. B der mit dem blauen Wingboost auch zum restlichen Farbkonzept passt.
Zusätzlich werden noch alle Kabel gesleevet falls das mit der Sammelbestellung was wird, ansonsten überleg ichs mir nochmal.
Das rote PCB der Gainward finde ich auch noch ziemlich störend, ich weiß nur nicht ob das aufgeschäumte PVC (aus dem auch die Abdeckung ist) die Temperaturen ohne Probleme übersteht.
Falls ja bekommt die auch noch ne Backplate verpasst, falls nein werd ich wohl damit leben müssen bis was neues herkommt.
Zuletzt bearbeitet:

Der Lack ist durchs einschieben leider etwas in Mitleidenschaft gezogen worden, fällt aber im eingebauten Zustand nur auf wenn man das Panel abnimmt.
) aber nur leicht und ist weit davon entfernt weich zu werden, also werd ich die Tage mal mit der "Backplate" anfangen. Da die aber durch die 4 Schrauben vom Kühler eh nicht direkt aufliegen wird sollt´s da keine Probleme geben.

