Tagebuch [Langzeittagebuch] Cooler Master Elite 430 Black&White Beauty [Mainboardprobleme und Projektabbruch duch Gehäusewechsel]

AW: [Langzeittagebuch] Cooler Master Elite 430 Black&White Beauty [MDPCX-Sleeve, NT-Abdeckung...]

Wegen dem Geld? Wie die Überschrift sp schön sagt "Langziettagebuch". Wir haben Zeit
 
AW: [Langzeittagebuch] Cooler Master Elite 430 Black&White Beauty [MDPCX-Sleeve, NT-Abdeckung...]

Geld ist zurzeit das kleinere Problem, mehr als 10m Sleeve bestell ich dann für mich sowieso nicht.
Mein Problem ist aktuell eher die Zeit da ich bald meine Abschlussprüfungen schreibe.
Nächste Woche sind zwar Ferien aber da kommt auch erst mal nix.
In der ersten Woche bin ich Probearbeiten (Anlagenmechaniker) und die 2te Woche bin ich in Kroatien.
Da triffts Langzeit dann doch wirklich gut :D
 
AW: [Langzeittagebuch] Cooler Master Elite 430 Black&White Beauty [MDPCX-Sleeve, NT-Abdeckung...]

Ja, wir haben Zeit
 
Ich musste bei meinen Projekt auch öfters Pausen einlegen.
Aber ich kenn das, man will umbedingt was schaffen und vorankommen ;-)
Nimm dir zeit, die Prüfungen sind da eindeutig wichtiger
 
AW: [Langzeittagebuch] Cooler Master Elite 430 Black&White Beauty [MDPCX-Sleeve, NT-Abdeckung...]

Da steht man vor ca ner Stunde auf, es steht n Paket im Flur rum und keiner sagts einem. :schief:

IMG_20120526_120654.jpg

Was kann denn da blos drin sein?

IMG_20120526_120806.jpg

Sieh nach irgendwas von Corsair aus....da war doch was....die H70 ist da :love:

IMG_20120526_120837.jpg IMG_20120526_121211.jpg IMG_20120526_121252.jpg

Hier noch mal ein großes Danke an DC1984 ;)

Foto´s vom Einbau folgen, n Kumpel hat mir auch angeboten mir seine Nikon DSLR (welche hab ich nicht im Kopf) zu leihen, dann gibts anständige Bilder ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] Cooler Master Elite 430 Black&White Beauty [MDPCX-Sleeve, NT-Abdeckung...]

schön, jetzt wirds richtig spannend...

Wie kann man nur so lange schlFEN:what:
 
AW: [Langzeittagebuch] Cooler Master Elite 430 Black&White Beauty [MDPCX-Sleeve, NT-Abdeckung...]

War gestern ne lange Nacht, Dult undso da muss man auch mal seinen Rausch ausschlafen :D
Aber B2T.
H70 ist eingebaut, Foto´s gemacht. Nur 1 Problem gibts. Rechner angeschmissen, Pumpe läuft, interner Noiseblocker läuft, nur der äußere läuft nicht an. Und beim Starten bekomm ich nur die Meldung CPU-Fan Error. Der Noiseblocker außen hängt an nem selfmade Verlängerungskabel was bis jetzt eigentlich immer funktioniert hat. Irgendwer ne Idee an was das ganze liegen könnte?

Tante Edith:
Das Verlängerunskabel fällt als Übeltäter weg, hab mal probeweise nen Silent Wings Pure an das Y-Kabel gehängt, der läuft ohne Probleme an und der CPU Fan Error bleibt.

Tante Edith die 2te:
Wenn ich nur 1 Lüfter am Y-Kabel hab bootet die Kiste, hab jetzt unterm Betrieb nen Silent Wings Pure mit hingehängt und der läuft auch sofort an.
Anscheinend hat der NB einen weg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] Cooler Master Elite 430 Black&White Beauty [MDPCX-Sleeve, NT-Abdeckung...]

Schließ den NB doch mal an einem anderen Anschluss an
und: ICH WILL FOTOS!:D
 
AW: [Langzeittagebuch] Cooler Master Elite 430 Black&White Beauty [MDPCX-Sleeve, NT-Abdeckung...]

Och menno:(

Aber viel Spass beim DVD gucken, aber nicht so spät aufstehen:D
 
AW: [Langzeittagebuch] Cooler Master Elite 430 Black&White Beauty [MDPCX-Sleeve, NT-Abdeckung...]

Ich bin jetzt seit ner halben Stunde daheim, Bilder sind am hochladen.
Zu lange geschlafen hab ich nicht, eher zu kurz, wenns hoch kommt ganze 4 Stunden :ugly:
Das H70 Problem ist auch behoben, liegt wohl am Y-Kabel. Da die NB PWM Lüfter sind musste ich einen der Stecker Modden bzw Dremeln damit der Lüfter passt. Dabei hab ich anscheinend den 3ten Pin so stark erwischt das das Drehzahl auslesen unmöglich ist :ugly:
Akutuell ist das ganze so angeschlossen:
- Internet NB am CPU Fan
- an Chasis Fan 2 der Silent Wings USC
- externer NB an Casis Fan 1
- Pumpe an PWM Fan
So laufen alle Lüfter (vom 140er in der Front abgesehen) korrekt an und die Kiste bootet auch.
Temps sind super, sind jetzt im Idle ca 10° Delta, unter Last kommt noch n Test.

Anschlusskabel-Modding

IMG_20120526_135139.jpg IMG_20120526_135203.jpg

Endlich kommt der Boxed raus :banane:

IMG_20120526_140606.jpg

Und rein mit der H70

IMG_20120526_142048.jpg IMG_20120526_142605.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] Cooler Master Elite 430 Black&White Beauty [MDPCX-Sleeve, NT-Abdeckung...]

Aber echt, solche Temps will ich auch, aber mein Mugen3 kriegt das mit mit 24°C Raumtemp nicht hin:ugly:
 
AW: [Langzeittagebuch] Cooler Master Elite 430 Black&White Beauty [MDPCX-Sleeve, NT-Abdeckung...]

So grade mal ne Runde BF3 gezockt, Temps gingen nie über 55°C, beim Boxed warens ca 75, ich bin mit der H70 mehr als zufrieden :hail:
Für das Pumpengehäuse/Heatkiller/Whatever lass ich mir vom Lacker noch nen Aufkleber Plottern(??:ugly:) ich bin mir grade nur noch bei der Beschriftung nicht so sicher. Entweder Elite 430 oder nur 430, mal schauen.
 
AW: [Langzeittagebuch] Cooler Master Elite 430 Black&White Beauty [MDPCX-Sleeve, NT-Abdeckung...]

Wie groß ist das Teil denn?
 
AW: [Langzeittagebuch] Cooler Master Elite 430 Black&White Beauty [MDPCX-Sleeve, NT-Abdeckung...]

Hat nen Radius von 30.13mm, ich bastel mal n bisschen mit Photoshop rum und drucks mir aus dann seh ich gleich was besser ist.
Gibt dann natürlich wieder Foto´s ;)
 
AW: [Langzeittagebuch] Cooler Master Elite 430 Black&White Beauty [MDPCX-Sleeve, NT-Abdeckung...]

Juhu, Fotos, Meinst du wirklich mm? Da würde ich nur 430 draufschreiben
 
AW: [Langzeittagebuch] Cooler Master Elite 430 Black&White Beauty [MDPCX-Sleeve, NT-Abdeckung...]

Ja MM, also n Durchmesser von 60.26mm bzw 6.26cm ;)
 
AW: [Langzeittagebuch] Cooler Master Elite 430 Black&White Beauty [MDPCX-Sleeve, NT-Abdeckung...]

Na dann nur 430, ne Lupe um Elite 430 zu lesen wäre ja doof
 
AW: [Langzeittagebuch] Cooler Master Elite 430 Black&White Beauty [MDPCX-Sleeve, NT-Abdeckung...]

So ich hab jetzt ne genaue Aufkleberplanung ;)
Auf die H70 kommt nur n Kreis mit 430, dafür auf die Graka Backplate Elite, nach Möglichkeit genauso wie´s auf dem Case steht.
Mal schauen ob ich das Logo irgendwo herbekomme oder ob ich mir was anderes einfallen lassen muss.
 
AW: [Langzeittagebuch] Cooler Master Elite 430 Black&White Beauty [MDPCX-Sleeve, NT-Abdeckung...]

Gute Idee:daumen:
 
Zurück