Tagebuch [Langzeittagebuch] Cooler Master Elite 430 Black&White Beauty [Mainboardprobleme und Projektabbruch duch Gehäusewechsel]

AW: [Langzeittagebuch] Cooler Master Elite 430 Black&White Beauty [MDPCX-Sleeve - PVC-Abdeckungen - Lackarbeiten und Abdeckungsplanung]

So anscheinend hat der Onboard-Audio-Chip meines Boards den Geist aufgegeben. Seit n paar Tagen geht da schon nix mehr, hab mittlerweile auch schon Windows neu aufgesetzt und alle möglichen Treiber durchprobiert....wird nicht mal mehr angezeigt ob n Stecker eingesteckt oder gezogen wurde. Jetzt steh ich nur vor der Frage ob ich mir gleich n neues Board bestellen soll oder meins zurück schicken soll. Problem ist nur das ich ohne die Kiste nicht auskomme und sonst kein aktuelles Board daheim habe. Da mich der Doc und Schiassomat sowieso auf ne neue Farbkombi gebracht haben bin ich schon am überlegen ob ich nicht n neues Board + Case bestelle, die Sleeves auf die neue Kombi anpasse und die Kabel bei der Gelegenheit auch gleich in de richtigen Länge crimpe.

AW: [Langzeittagebuch] Cooler Master Elite 430 Black&White Beauty [MDPCX-Sleeve - PVC-Abdeckungen - Lackarbeiten und Abdeckungsplanung]

Ich würde ein Bios Resett machen

moin! sieht schick aus bisher. hast du die 3,5" blende noch? mir ist grad durch den kopf gegangen, das man den kartenleser optisch an die front anpassen könnte.

moin! sieht schick aus bisher. hast du die 3,5" blende noch? mir ist grad durch den kopf gegangen, das man den kartenleser optisch an die front anpassen könnte.

Hab da auch schon oft drüber nachgedacht, ich bezweifle jedoch das meine Dremel-Künste gut genug sind um da was optisch ansprechendes rauszubekommen, ich habs mir bis jetzt so vorgestellt das ich die Ausschnitte auf die Blende übertrag und dann mit nem Dremel ausschneide. Da macht mir aber auch noch der Lack n paar sorgen, wenn ich das ganze dann nachlackieren muss glaub ich kaum das ich den originalen Cooler Master Ton wieder treffe.

Gefällt mir gut was du da machst.
Den bündigen Abschluss von der Platte zum Mainboard find ich sehr gut. Gute Idee.
Abo!:D

Oh, das TB besteht nicht aus einem Dialog zwischen mir und Rainbow:D

So anscheinend hat der Onboard-Audio-Chip meines Boards den Geist aufgegeben. Seit n paar Tagen geht da schon nix mehr, hab mittlerweile auch schon Windows neu aufgesetzt und alle möglichen Treiber durchprobiert....wird nicht mal mehr angezeigt ob n Stecker eingesteckt oder gezogen wurde. Jetzt steh ich nur vor der Frage ob ich mir gleich n neues Board bestellen soll oder meins zurück schicken soll. Problem ist nur das ich ohne die Kiste nicht auskomme und sonst kein aktuelles Board daheim habe. Da mich der Doc und Schiassomat sowieso auf ne neue Farbkombi gebracht haben bin ich schon am überlegen ob ich nicht n neues Board + Case bestelle, die Sleeves auf die neue Kombi anpasse und die Kabel bei der Gelegenheit auch gleich in de richtigen Länge crimpe.

Das mit dem Board ist natürlich Sch*****, bestellst dir halt ein neues Board schickst das Alte ein und wenn das Alte wieder zurück kommt dann gibst du das Neue Board wieder zurück.:ugly:

Wußte gar nicht dass unser Gelaber so einen bleibenden Eindruck hinterlässt, welche Farbkombo hat es dir den jetzt angetan?

Das mit dem Board ist natürlich Sch*****, bestellst dir halt ein neues Board schickst das Alte ein und wenn das Alte wieder zurück kommt dann gibst du das Neue Board wieder zurück.:ugly:

An sich keine schlechte Idee aber ich befürchte mal das die RMA länger als 14 Tage dauert :D

Die Farbkombi die´s mir angetan hat, auf die Frage hab ich schon gewartet :D Als Board n Sabertooth Z77, CPU Kühler Thermalright Silver Arrow, die selben Lüfter wie auf dem als Gehäuselüfter. Sleeves in Vanilla Sands und Copper Brown, als kleine Kontraste bei Lüfterkabeln usw Ranger Green :hail:

Aua, das wird ja teuer

An sich keine schlechte Idee aber ich befürchte mal das die RMA länger als 14 Tage dauert :D

Da mußt du denen halt ein wenig Feuer unterm Hintern machen;)

Ja die Farbkombo finde ich auch geil, so Military mäßig und so.:daumen:

Ja die Farbkombo finde ich auch geil, so Military mäßig und so.:daumen:

An genau sowas hab ich gedacht :daumen: Nur eben nicht zu Aggressiv, soll irgendwo noch nen edlen Touch behalten wird also nicht ganz einfach :schief:

Aua, das wird ja teuer

Oh ja, leider. Wenn ich das wirklich durchziehen sollte dann wirds auf jeden Fall n Langzeitprojekt hoch 10.

Ich würde ja dringend vom Sabertooth abraten und ein AsRock Z77 nehmen, oder gibts Design Probleme?

Das Sabertooth war von der Farbkombi/Thermal Armor eigentlich genau der richtige Kandidat :ugly:
Bei ASRock würd ich aus Designgründen n Z77 Extreme6 nehmen, das Extreme4 gefällt mir nicht ganz so gut.
Und da ist dann vom Preis her auch nicht mehr viel um zum Sabertooth

"Nur" 40€:D

Jo und da ich jetzt dann am 1. August mit meiner Ausbildung anfange will ich wegen 40€ keine Farb-Kompromisse eingehen :D
Da sinds ja dann wirklich nur 40€ :ugly:

Ok, ich als 8 Klässler überlegs mir halt doppelt

Das Sabertooth war von der Farbkombi/Thermal Armor eigentlich genau der richtige Kandidat :ugly:
Bei ASRock würd ich aus Designgründen n Z77 Extreme6 nehmen, das Extreme4 gefällt mir nicht ganz so gut.
Und da ist dann vom Preis her auch nicht mehr viel um zum Sabertooth
Dritte Welt Probleme... :D
Aber gute Entscheidung!

Als echter Modder würde ich die Abdeckung selbst basteln :P

Zurück