Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Tagebuch[Langzeittagebuch] Cooler Master Elite 430 Black&White Beauty [Mainboardprobleme und Projektabbruch duch Gehäusewechsel]
Dem schwarz werd ich noch entgegenwirken, ich frag mal meinen Lackierer ob mir der was für die NT-Abdeckung machen kann da der auch nen Plotter rumstehen hat. Am Gehäuse wird aber alles selbst lackiert, der Lackierer war nur an meinem kleinen 2-Takter
B2T:
Da ich mir gedacht hab das n neues Window nicht schlecht wäre wollt ich mich eigentlich heute auf den Weg zum Baumarkt machen.
Naja, Kupplungszug gerissen und grade erst mit dem richten fertig geworden. Shit happens.
N neues Window soll rein da der Seitenlüfter die Optik nicht nur stört sondern auch noch den Einblick in das Case stark beschränkt, mit dem neuen Window kommt dann auch eine neue Abdeckung, die aktuelle hat ja nen Ausschnitt für den Lüfter.
Ich überleg grade nur noch etwas wegen der Befestigung, das originale ist ja mit Plastiknieten befestigt. Entweder ich mach das neue auch noch (zusätzlich) mit denen Fest und verkleb es mit Silikon/Montagekleber mit dem Panel oder nur mit Nieten, da wären Erfahrungswerte von anderen nicht schecht
Entschuldigt bitte den Doppelpost, wird wohl das bis jetzt größte Update:
Heute lag endlich ein lang ersehntes Paket im Briefkasten, was kann da nur drin sein?
Das Feuerzeug daneben könnte ein Hinweiß sein
Richtig, mein Sleeve ist da
- 28m Small aus der Sammelbestellung (wobei 3m freundlicherweise von --> N1KK3l <-- dazugelegt wurden, nochmal danke )
- 2m Shrink
- Molex-Pin Remover
So das ganze ist nun fertig gesleevet, erster Versuch am BeQuiet Silent Wings Pure
Danach kam das 6+2-Pin Kabel dran, davon hab ich aber keine Bilder, da ist auch der Shrink noch ca doppelt so lang wie beim 8 & 24-Pin.
Dafür ein paar Fotos vom fertigen Sleeve
Die Qualität ist einfach nur der Hammer
Foto´s vom eingebauten Netzteil gibts morgen, ich bekomm bei dem schlechten Licht nichts gutes hin.
Foto´s vom ganzen Case, sieht meiner Meinung nach mit Sleeves unvergleichbar besser aus
Du meinst bei dem 2ten von unten? War das erste Kabel das ich gesleevt habe und das war dann etwas über 1cm zu kurz.
Da war´s mir dann als Verschnitt auch zu schade und ich hab noch ein Stück davorgeschoben, der Shrink hält die beiden zusammen.
Nicht unbedingt die schönste Lösung aber ich finde fürs erste mal vertretbar.
Wenn ne neue Graka reinkommt wird das Kabel eh umgedreht, der Teil ist eigentlich am NT.
Jo, mich nervts ab und zu sogar selber
Demnächst kommt auch ein etwas größeres Update, und zwar kommt ne H70 rein und es gibt Foto´s von nem neuen Window + NT-Abdeckung.
Sieht gut aus! Ich würde es allerdings noch irgendwie schöner in Form bringen, quasi "kämmen". Ich weiß nicht genau wie die anderen Modder das machen, aber da bleiben die Kabel meist ehr in ihrer Form.
Die H70 kommt nach hinten. Oben rein kommen vorerst meine 2 Silent Wings, der USC hat schon Platz genommen.
Irgendwann stell ich auch auf T.B. Silence um aber dafür ist aktuell noch kein Geld da
So da meine Bank mal wieder ewig gebraucht hat um das Geld für die H70 zu überweisen (hat bei der MDPC Sammelbestellung auch ewig gedauert) gibts erstmal nur nen kleinen Zwischenbericht.
Immerhin lag heute dafür was anderes im Briefkasten, und zwar hat mir larzer nen Enermax UCTB14 in schwarz spendiert
Wurde natürlich gleich mit MDPC-X Sleeve versehen
Jetzt bin ich schonmal das blaue Leuchten des Frontlüfters los, langsam wirds
In der Front wo er jetzt sitzt merkt man davon eh nix mehr
Ich muss aber noch mal schauen wie ich das gute Stück anschließe, am Board ist die Spannung zu gering, der Lüfter läuft also gar nicht erst an.
Jetzt hängt er an nem Molex-7V Adapter, da ging aber ohne anstoßen auch nichts und meine ganzen 12V Adapter wollen neu gecrimpt werden...
Da mir aber eh langsam der Sleeve ausgeht und ich nen Kumpel zum modden seines neuen PC´s überreden konnte gibts nochmal ne MDPC-X Bestellung, die Frage ist nur wann