Tagebuch [Langzeittagebuch] Cooler Master Elite 430 Black&White Beauty [Mainboardprobleme und Projektabbruch duch Gehäusewechsel]

AW: [Laaangzeittagebuch] Cooler Master Elite 430 [NT-Abdeckung + Stealthmod]


schwarzer sleeve, sieht bestimmt gut aus
ich fände es langweilig, wenn alles schwarz wäre
 
AW: [Laaangzeittagebuch] Cooler Master Elite 430 [NT-Abdeckung + Stealthmod]

Dem schwarz werd ich noch entgegenwirken, ich frag mal meinen Lackierer ob mir der was für die NT-Abdeckung machen kann da der auch nen Plotter rumstehen hat. Am Gehäuse wird aber alles selbst lackiert, der Lackierer war nur an meinem kleinen 2-Takter :D

B2T:
Da ich mir gedacht hab das n neues Window nicht schlecht wäre wollt ich mich eigentlich heute auf den Weg zum Baumarkt machen.
Naja, Kupplungszug gerissen und grade erst mit dem richten fertig geworden. Shit happens.

N neues Window soll rein da der Seitenlüfter die Optik nicht nur stört sondern auch noch den Einblick in das Case stark beschränkt, mit dem neuen Window kommt dann auch eine neue Abdeckung, die aktuelle hat ja nen Ausschnitt für den Lüfter.
Ich überleg grade nur noch etwas wegen der Befestigung, das originale ist ja mit Plastiknieten befestigt. Entweder ich mach das neue auch noch (zusätzlich) mit denen Fest und verkleb es mit Silikon/Montagekleber mit dem Panel oder nur mit Nieten, da wären Erfahrungswerte von anderen nicht schecht :)
 
AW: [Laaangzeittagebuch] Cooler Master Elite 430 [NT-Abdeckung + Stealthmod]

Entschuldigt bitte den Doppelpost, wird wohl das bis jetzt größte Update:

Heute lag endlich ein lang ersehntes Paket im Briefkasten, was kann da nur drin sein? :huh:
Das Feuerzeug daneben könnte ein Hinweiß sein ;)

IMG_20120428_131124.jpg
















Richtig, mein Sleeve ist da :hail:

- 28m Small aus der Sammelbestellung (wobei 3m freundlicherweise von --> N1KK3l <-- dazugelegt wurden, nochmal danke :) )
- 2m Shrink
- Molex-Pin Remover

IMG_20120428_131254.jpg

So das ganze ist nun fertig gesleevet, erster Versuch am BeQuiet Silent Wings Pure
545055_375229792528576_100001246756310_1110358_885809599_n.jpg

Danach kam das 6+2-Pin Kabel dran, davon hab ich aber keine Bilder, da ist auch der Shrink noch ca doppelt so lang wie beim 8 & 24-Pin.
Dafür ein paar Fotos vom fertigen Sleeve

PIC01123.JPG PIC01125.JPG PIC01120.JPG PIC01122.JPG

Die Qualität ist einfach nur der Hammer :hail:

Foto´s vom eingebauten Netzteil gibts morgen, ich bekomm bei dem schlechten Licht nichts gutes hin.


Foto´s vom ganzen Case, sieht meiner Meinung nach mit Sleeves unvergleichbar besser aus :cool:

PIC01140.JPG PIC01141.JPG PIC01142.JPG PIC01143.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] Cooler Master Elite 430 Black&White Beauty [MDPCX-Sleeve, NT-Abdeckung...]

Seehr schöne Sleeves!
Das Case gefällt mir, will ich auch haben! Aber ich hab mir ja erst das Antec 300 geholt und das ist mindestens genauso gut
 
AW: [Langzeittagebuch] Cooler Master Elite 430 Black&White Beauty [MDPCX-Sleeve, NT-Abdeckung...]

Ist auf dem einen Foto der Shrink abgerutscht? Beim PCI-E 6Pol Kabel?
 
AW: [Langzeittagebuch] Cooler Master Elite 430 Black&White Beauty [MDPCX-Sleeve, NT-Abdeckung...]

Du meinst bei dem 2ten von unten? War das erste Kabel das ich gesleevt habe und das war dann etwas über 1cm zu kurz.
Da war´s mir dann als Verschnitt auch zu schade und ich hab noch ein Stück davorgeschoben, der Shrink hält die beiden zusammen.
Nicht unbedingt die schönste Lösung aber ich finde fürs erste mal vertretbar.
Wenn ne neue Graka reinkommt wird das Kabel eh umgedreht, der Teil ist eigentlich am NT.
 
AW: [Langzeittagebuch] Cooler Master Elite 430 Black&White Beauty [MDPCX-Sleeve, NT-Abdeckung...]

Ist ja nicht tragisch, es ist mir nur aufgefallen :)
 
AW: [Langzeittagebuch] Cooler Master Elite 430 Black&White Beauty [MDPCX-Sleeve, NT-Abdeckung...]

Jo, mich nervts ab und zu sogar selber :schief:
Demnächst kommt auch ein etwas größeres Update, und zwar kommt ne H70 rein und es gibt Foto´s von nem neuen Window + NT-Abdeckung.
 
AW: [Langzeittagebuch] Cooler Master Elite 430 Black&White Beauty [MDPCX-Sleeve, NT-Abdeckung...]

Icg freu mich drauf
 
AW: [Langzeittagebuch] Cooler Master Elite 430 Black&White Beauty [MDPCX-Sleeve, NT-Abdeckung...]

Sieht gut aus! Ich würde es allerdings noch irgendwie schöner in Form bringen, quasi "kämmen". Ich weiß nicht genau wie die anderen Modder das machen, aber da bleiben die Kabel meist ehr in ihrer Form.
 
AW: [Langzeittagebuch] Cooler Master Elite 430 Black&White Beauty [MDPCX-Sleeve, NT-Abdeckung...]

Sieht noch ein bisschen düster aus, aber ich bin gespannt wie es weitergeht ;)

Soll die H70 nach hinten oder nach oben montiert werden & was machst du mit den zwei leeren Lüfterplätzen? Frei lassen oder noch Lüter dran?
 
AW: [Langzeittagebuch] Cooler Master Elite 430 Black&White Beauty [MDPCX-Sleeve, NT-Abdeckung...]

Die H70 kommt nach hinten. Oben rein kommen vorerst meine 2 Silent Wings, der USC hat schon Platz genommen.
Irgendwann stell ich auch auf T.B. Silence um aber dafür ist aktuell noch kein Geld da :schief:
 
AW: [Langzeittagebuch] Cooler Master Elite 430 Black&White Beauty [MDPCX-Sleeve, NT-Abdeckung...]

wieso hab ich das noch nich abonniert?!
wird sofort behoben

ist zwar wie schon erwähnt nochr echt düster, aber bei black&white bleib ich dran
mach weiter so :daumen:

PS: hast ne PM ;)
 
AW: [Langzeittagebuch] Cooler Master Elite 430 Black&White Beauty [MDPCX-Sleeve, NT-Abdeckung...]

Mach aus dem WaKü-einbau ne schöne Fotostory
 
AW: [Langzeittagebuch] Cooler Master Elite 430 Black&White Beauty [MDPCX-Sleeve, NT-Abdeckung...]

Die kann sich ja nicht beschweren:D
 
AW: [Langzeittagebuch] Cooler Master Elite 430 Black&White Beauty [MDPCX-Sleeve, NT-Abdeckung...]

So da meine Bank mal wieder ewig gebraucht hat um das Geld für die H70 zu überweisen (hat bei der MDPC Sammelbestellung auch ewig gedauert) gibts erstmal nur nen kleinen Zwischenbericht.
Immerhin lag heute dafür was anderes im Briefkasten, und zwar hat mir larzer nen Enermax UCTB14 in schwarz spendiert :hail:
Wurde natürlich gleich mit MDPC-X Sleeve versehen :)

IMG_20120523_140058.jpg

Jetzt bin ich schonmal das blaue Leuchten des Frontlüfters los, langsam wirds :)
 
AW: [Langzeittagebuch] Cooler Master Elite 430 Black&White Beauty [MDPCX-Sleeve, NT-Abdeckung...]

In der Front wo er jetzt sitzt merkt man davon eh nix mehr ;)
Ich muss aber noch mal schauen wie ich das gute Stück anschließe, am Board ist die Spannung zu gering, der Lüfter läuft also gar nicht erst an.
Jetzt hängt er an nem Molex-7V Adapter, da ging aber ohne anstoßen auch nichts und meine ganzen 12V Adapter wollen neu gecrimpt werden...
Da mir aber eh langsam der Sleeve ausgeht und ich nen Kumpel zum modden seines neuen PC´s überreden konnte gibts nochmal ne MDPC-X Bestellung, die Frage ist nur wann :D
 
Zurück