Tagebuch [Langzeittagebuch] Concrete Elephant - 12.02.2019 STAFFEL FINALE Kappa

AW: [Langzeittagebuch] Concrete Elephant - Daisy ist da!!!

Sieht echt super aus. Aber ich hab da noch ne Frage. Wie genau willst du das Kaltgerätekabel in das netzteil stecken? Weil da wo es normal hinkommt hast du ja diese Luftleitbleche hingeplant? Solltest du das wirklich nicht bedacht haben (was ich nicht glaube) dann wäre eine Lösung eventuell eine Verlängerung vom Netzteil bis zu einer Stele aus dem Gehäuse, wo es am günstigsten für dich wär.

Super kero, schön, das du heute weiter gemacht hast, das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. :daumen:
Die Blende gefällt mir richtig gut, wie immer sehr sauber gearbeitet. ;)

Sieht echt super aus. Aber ich hab da noch ne Frage. Wie genau willst du das Kaltgerätekabel in das netzteil stecken? Weil da wo es normal hinkommt hast du ja diese Luftleitbleche hingeplant? Solltest du das wirklich nicht bedacht haben (was ich nicht glaube) dann wäre eine Lösung eventuell eine Verlängerung vom Netzteil bis zu einer Stele aus dem Gehäuse, wo es am günstigsten für dich wär.

Oh, das habe ich total vergessen! :-S

Nein, Spass beiseite. Es wird ein 90° abgewinkelter Kaltgerätestecker verbaut und die Luftleitbleche bekommen eine aussparung in dem Bereich, wo der Stecker später sitzt. Im Prinzip verlege ich den Anschluss auf die Rückseite vom Case, will aber am Netzteil nichts verändern, weil es 5 Jahre Garantie hat. Deshalb der abgewinkelte Stecker.
Ich hatte das in dem Video nicht drin, weil mir das zu viel Arbeit war. :-P

Hier noch ein Bild zum besseren Verständnis...

full

@all
Vielen Dank für das Lob, freut mich sehr wenn es euch gefällt! :daumen:

Gruß
-Kero-

Wie ich es mir dachte, du hast alles geplant^^
Und genau so wie du es gelöst hsat, hätte ich es mir auch vorgestellt.

Ganz hervorragende Arbeit von Dir! :hail: Absolut sauber umgesetzt. Da hat Daisy ein würdiges Zuhause bekommen. :daumen:

Wo bekommt man eigentlich diese nette blaue Dremeltasche? Sieht praktisch aus das Teil.

LG

@Schrauberopi

Dafür muss man ganz lieb zur Firma Dremel sein. =)
Oder man kauft einen Dremel 4000, da ist die dann dabei.

Sieht richtig gut aus was du da o zusammen gebastelt hast. :daumen: Denke es ist auch genau gemacht. Aber da hab ich eher geringere Zweifel. Aber etwas fehlt da noch. Irgendweine kleinigkeit hat kerolein vergessen was er allen noch zeigen wollte... Aber naja warten wir erstmal noch ab etwas Zeit hat er ja noch unser kerolein :devil:

edite sagt zu spät so ein Pech aber auch.

Alter wenn ich das Bonzennetzteil seh kommt mir richtig die Lust auf mein X-650 :ugly:

Das sieht so verdammt geil aus Kero. Richtig schöne saubere Arbeit, das is geil :-D

Bin mal richtig gespannt ob das mit der Spachtel und dem pulvern klappt. Aktuell bin ich noch bisschen am Zweifeln, ob die Spachtel das aushält. Aber wenn das klappt wirds auf alle Fälle super! :daumen:

@ CP und Nobody

Jaha, eigentlich sollten dieses Wochenende die Bilder von Daisy kommen... Ich war gestern in der Halle, aber da sind irgendwelche Leute drin rumgelaufen, so dass ich wieder abgezogen bin. Heute war ich auch da aber danke der vielen Wolken war das Licht sowas von besch... , hab ein paar Fotos geschossen, aber die waren alle mit so nem Rauschen überzogen. Das Licht war leider nicht Fototauglich, zumindest nicht mit meiner Kamera. Wird langsam mal echt Zeit für ne Eos.

Da ich euch aber nicht ganz leer ausgehen lassen will, zeig ich euch mal was ich heute alles bestellt habe.

Zum einen ein Satz Stufenbohrer, titannitriert:

BGS Stufenbohrer-Set, titannitriert, 4-30 mm: Amazon.de: Baumarkt

Scheiben für den Dremel:

Dremel 2.615.S45.6JD SpeedClic Metall-Trennscheiben ø 38 mm (12 Stück): Amazon.de: Baumarkt

Und einen Kleber, mit dem ich ein paar Sachen Kleben will, die anschliessend gepulvert werden sollen.

Wo wir gerade beim Thema Pulvern sind. Ursprünglich wollte ich ja bei Jochen vom AC-Shop meine Teile machen lassen. Das werde ich nun aber doch nicht machen.

Acid hat mir einen Pulverer empfohlen, mit dem ich seit ein paar Tagen in engem Kontakt stehe und auch sehr viele nützliche Informationen und Hilfe bekomme. Bei ihm werde ich meine Teile nun machen lassen.

Sobald der Kleber bei mir angekommen ist, werde ich zwei Alustücke miteinander verkleben und zu ihm schicken. Er wird dann versuchen die Teile zu Pulvern und guckt ob der Kleber zu sehr ausgast oder sich löst.
Also drückt mir die Daumen das der Kleber was taugt.

Zum Thema Spachtelmasse und Pulvern:

Ich bekomme von dem Pulverer eine Spachtelmasse, von dem Hersteller des Pulvers, also wird das kein Problem mehr dastellen. Diese Masse hat genügen elektrische Leitfähigkeit um optimal gepulvert zu werden.

Gruß
-Kero-

P.s. Die Bilder von Daisy sind nur aufgeschoben und werden ganz bestimmt nicht von mir vergessen. Ich hoffe das nächstes Wochenende besseres Wetter ist und sich die Sonne etwas mehr blicken lässt.

Zuletzt bearbeitet:

Schade das es mit den Bildern nicht geklappt hat...
Aber gut das du jetzt einen "Pulverer" gefunden hast :daumen:

Kleiner Zwischenbericht:

Der Kleber und die Stufenbohrer sind heute angekommen. Die Bohrer wurden natürlich direkt mal getestet und für "sehr gut" befunden. =) Mit dem Kleber werde ich mich morgen in der Mittagspause auseinander setzen und ein Teststück aus Alu kleben, welches dann übermorgen zum Pulvern geht. Laut Verpackunsrückseite des Klebers beträgt die Trocknungszeit min. 15 Stunden, bis man die Klebestelle wieder belasten darf. Deshalb werde ich morgen in der Mittagspause das Teststück anfertigen, über Nacht trocknen/aushärten lassen und dann erst verschicken. Drückt mir bitte ALLE die Daumen das der Kleber kein Griff ins Klo war! =)

Gruß
-Kero-

P.s. Dremelscheiben und Kaltgerätestecker wurden heute erst verschickt.

P.P.s. Bei dem Paket vom Kleber war eine Cd mit dem Soundtrack von: Werner Volles Rooäää!!! als Geschenk bei. Wer die haben will, bitte einen Grund nennen warum ich sie ihm schicken soll. Der beste, lustigste, ausgefallendste Grund gewinnt. :-D Echt jetzt, kein Scherz!

Zuletzt bearbeitet:

Weil ich es bin ;-) und ich armer das mit der s... iPod Tastatur schreiben muss und mich mindestens 23 mal verschieben hab und mich so höllisch über die autokorrektur aufreg :daumen:

hm....

weil ich dir die Daumen drücke, und Werner geil finde :D

deine Mods eh^^

Kero so wie ich gehört habe, hast du die Spachtelmasse schon! Auf gehts, bin gespannt :)

Achja auf den Kleber auch, wobei ich daran eigl. keine zweifel habe, allerdings möchte dazu noch etwas mehr wissen.... schreib dir per skype die Tage mal ;)

Zurück