Tagebuch [Langzeittagebuch] Concrete Elephant - 12.02.2019 STAFFEL FINALE Kappa

AW: [NobLorRos Productions] Concrete Elephant- The Darker Side of ASUS

Da ist jetzt aber Jemand auf den Geschmack gekommen. :D
Richtig schick, mal sehen, wann du ans Board ran gehst.:schief:

Das Board sieht echt schick aus...

Was hast Du denn für Farbe genommen ???

Modellbaufarbe von Revell ???

Wenn ja, dann solltest Du die für die Airbrushpistolen nehmen und den schwarz glänzenden Lack, sonst wegen dem Klarlack auch den Modellbauklarlack...

Mfg

Schaut toll aus, Kero :daumen:. Meinste nich, mit Klarlack schauts besser aus? Für mich sehn die eloxierten Kühler aus wie grau :D. Und wenn du das schwarze mit Klarlack überpinselst ergänzt sich das doch perfekt zum eloxierten, oder nich? Mach weiter so, gefällt mir alles richtig gut :daumen:

WOW, die Lackierung am BOARD ist dir sehr gut gelungen.
Wie ich aus eigener Erfahrung weiß muss man gerade an der Oberseite der Slots (RAM, PCIE) aufpassen, dass man nicht zu viel Farbe verwendet, weil sonst die metallernen Pins verkleben und man die Module fast nicht mehr rein bekommt !!
Im Vergleich zu meiner Rötung (siehe Signatur) ist bei dir die Farbe sehr gleichmäßig aufgetragen !!

Dafür gibts ein :top:

Moin Moin.

Erstmal Glückwunsch zur Main.

Hab mir mal eben die ganzen 73 Seiten zu Gemüte geführt, und muss sagen das ist echt Spitze geworden was du da gemacht hast.

Viel ist aber vom Orginal Case nicht mehr übrig geblieben, bei den ganzen Blechen die du neu gemacht hast ;)
Das ist ja eher ne Casecon :daumen:

Was die Farben anbelangt mit denen du deine Slots bemalst, versuche mal die Farben von Humbrol, lassen sich meiner Meinung nach besser verarbeiten und sehen besser aus als diese Revell schei...
Haben auch eine sehr hohe Deckkraft.
Benutze die auch für meine Modelle.
Glaub mir, hab früher auch mal mit den Revell gearbeitet, kein Vergleich zu den
Humbrol Farben.

Was die Slots anbelangt, kannst ja ne alte Karte oä in die Slots stecken und dann bis an den Rand hin bemalen, sollte das eindringen der Farbe in den Slot selber verhindern. Natürlich nicht mit nem vollgesaugten Pinsel, da die die Farbe sonst trotzdem reinläuft. Streich den Pinsel kurz ein oder zweimal auf nem Papier oder Zewa ab und mal dan die Ränder.

PS:

Gib Gas wir wollen mehr sehen, der Winter kommt bald! :lol:

Grüsse

Nobsen

@ Nobsen

vorher eine Karte reinstecken würd ich NICHT, da es sonst passieren kann, dass die Kontaktfedern im "offenen" Zustand verkleben, und dann bekommt man zwar eine KARTE leicht rein, jedoch ist der Kontakt dann schlecht..

Man braucht doch die Farbe nur leicht anziehen lassen und kann dann die Karte wieder entfernen.
Mir ging es ja auch nur darum das man die eventuellen hellen Stellen besser verdecken kann. und wie gesagt ja nur mit nem "leicht feuchten Pinsel" damit da keine Farbe zu tief reinläuft.

Sollte eigentlich funktionieren.

Guten Morgen Jungs. Gähn...Ich kann ja noch garnicht richtig aus den Augen gucken...Main??? Waaaass?! :banane: Cool, cool, cool, freu, im dreieck spring. :-D Damit hätte ich ja nun nicht gerechnet.

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen bedanken, die mir immer mit Rat zur Seite gestanden haben, ganz besonders:​

Godtake

h-tobi

Celina´sPapa

Gnome

fehlen dürfen auch nicht:

GMJ (Ja, diesmal hab ich an dich gedacht)

Nobody 2.0

MalkavianChild (Danke für das ständige ändern meines Tb-Titels :-) )

und die Firmen, die mich unterstützen:

Die Kanter und Schlosser (Hr. Walmroth)

Metallbau Schieben (Hr. Schieben)

Elomatrix (Hr. Palm)

Antony Farben (Marcel und Detlev)

Ihr seid die besten! :-)

full

Ein Danke geht auch an alle die hier immer fleißig mitlesen und vor allem an das gesamte PCGH-Team, die es ermöglichen das ich hier ein Tagebuch führen kann und mich so mit vielen anderen Gleichgesinnten austauschen kann.

@Nobson
Danke für deinen Tip mit den Farben. Wenn ich nochmal solche Farbe brauchen werde, denke ich an dich und schaue mir die Humbrol Farben mal an. Ich bin ja jetzt so ziemlich durch mit dem streichen vom Asus. Hier und da gibts noch ein paar kleine stellen die noch ein zwei Tupfer Farbe vertragen können. Denke das ich das heute noch fetig bekomme.

Ich habe übrigens am Freitag ne E-Mail von meinem Schlosser bekommen, der mir mitteilte das die Alubleche wohl erst nächsten Monat fertig werden. Großauftrag sei Dank. :-S
Naja, gibt schlimmeres. Auf die paar Wochen kommts nun auch nicht wirklich an. Sobald ich die Platten habe, werde ich Gas geben und hoffe das ich mit dem Case bis Weihnachten fertig bin. Muss ja noch einiges an Hardware bestellen und das Radistand will ja auch noch gemacht werden. Puh, gibt noch einiges zu tun.:daumen:

Gruß
-Kero-

Muahahahaha!
Fettes Gratz zur Main!
Schwarz sehen macht also doch spass, wenn ich mir so dein Mobo betrachte:daumen:

graaaaaaaaaatz Kero - geil! Hast dirs verdient, die Main zu schmücken :daumen:

Danke fürs Danke, Kero :banane::redface::redface::love::love:

Glückwunsch auch von mir! Ich wede mich mal wenn ich Zeit finde hier rein lesen!

Grüße Ben

Glückwunsch auch von mir Kero,
mach weiter so! Ich freue mich
immer über Updates in deinem
Tagebuch :daumen: Jack

auch von mir noch alles gute zur Main. Aber bitte nicht nachlassen :daumen:

Hey Kero :D

Gratz zur Main, hast es dir verdient :daumen:

P.S.: Danke :schief:
P.P.S.: Ich seh grad, ohne dass du geantwortet hast, hast du ja doch noch etwas an den Anschlüssen nachgearbeitet. Sieht fein aus Kero :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück