Tagebuch [Langzeittagebuch] Concrete Elephant - 12.02.2019 STAFFEL FINALE Kappa

AW: [NobLorRos Productions] Concrete Elephant 28.07.2010 - Mini KartonGs im Elefantengehege

Sieht doch jetzt erheblich besser aus. :daumen:
Dieses Babyblau fand ich irgendwie...komisch.

Bin gespannt, wie es nach dem Klarlack aussieht.

LG

AW: [NobLorRos Productions] Concrete Elephant 28.07.2010 - Mini KartonGs im Elefantengehege

OK, irgendwie hatte ich die anders in erinnerung. Aber vor 10 Jahren war ich auch erst 8^^ da war noch nix mit Copmuterschrauben.

wirklich schönes Projekt, vorallem bei den Kühlern ein Grund das Tagebuch weiterzuverfolgen :daumen:

einfach nur genial den Rest des Mainboards an zu pinseln :ugly:

Sieht jetzt viel Besser aus auch wenn jetzt die Farbe vom PCB noch mehr auffällt.

jo kero, sieht doch gut aus :)
Vielleicht hab ichs überlesen, aber machst die Slots innen auch noch oder bleiben die blau?

:banane: Endlich Wochenende und endlich wieder Schrauben können... :banane:
Erstmal ein anständiges Lied um das Wochenende einzuläuten. :daumen:

https://www.youtube.com/watch?v=edEr-Zgsu9g&p

@GMJ
Also die Slots. in die die Graka und Souka kommen, werden innen nicht geschwärzt. Macht ja keinen Sinn und ich denke auch das ist nicht gut wenn ich die Kontakte überpinseln würde.

@Black_PC
Das Braun vom Mainboard ist je nach Lichteinfall mal etwas dunkler, mal heller. Wenn viel Licht drauf scheint, erkennt man es deutlich. Ich finde es geht noch, ist aber schon hart an der Grenze. :-)

Zuletzt bearbeitet:

Ja, das PCB der ASUS Xonar D1 ist auch eher braun als schwarz.....

ja klar, slots die belegt werden macht keinen Sinn, aber es gibt ja letztlich mehr Dinge, die rausschimmern.
Nicht nur nicht belegte Slots sondern auch SATA Anschlüsse usw.
Kontakte zu übermalen könnte vielleicht nach hinten losgehen :schief:

@ThTwentY
Meine Rede...

Ich habe mich heute mal ein wenig mit dem matten Klarlack befasst und musste feststellen das er nichts taugt. Habe an meinem Versuchsboard einige Stellen mit unverdünntem und verdünntem Klarlack übermalt. Nachdem er abgetrochnet war, sieht das mattschwarz nun leicht gräulich aus. Hier schön zu sehen am Southbridgekühler. Links mit Klarlack, rechts ohne.

full

Also werde ich ihn nicht verwenden.​

Desweiteren habe ich am Asus noch etwas weiter gearbeitet. Ist ne ganz schöne fummelei, die ganzen Zwichenrüme sauber zu bepinseln. So richtig fertig ist es noch nicht, aber ich dachte ich zeige euch mal den aktuellen Stand. :-)

full

full

full

full

full

AW: [NobLorRos Productions] Concrete Elephant- The Darker Side of ASUS

Sieht toll aus!!!
Bin schon sehr gespannt, wie dann später das Gesamtbild ausschaut :D

Also auf den Bildern siehts mal ganz anders aus als auf den letzten. Jetzt gefällt es mir viel besser. Und es bestätigt meine Farbwahl für meinen nächsten Mod: weiß grau schwarz mit blauen Akzenten. Alle anderen farben sind von deinem Board ja jetzt verschwunden (bis auf die grüne LED^^)

Hey du hast ja die Ram Bänke etc doch noch gemacht :ugly:

Nee sieht gut aus. Das mit den Klarlack ist etwas blöd aber so siehts auch gut aus.

Jo, muss das Board mal testen und schauen wo welche Led´s (Farben) sind und ggf. auch überpinseln. Lichtfarbe wird ,wenn, dann weiß. Passt am besten zu Schwarz/grau.

Das Board sieht richtig schick aus, schade, das der Klarlack so aufhellt. Wenn du einen anderen
Grauton nehmen würdest, könntest du mit dem Klarlack evtl. den Farbton der Kühler erreichen.
Oder du nimmst schwarze Farbe mit Klarlack, das könnte dann ein dunkleres Grau ergeben.
Ist natürlich mit einigen Versuchen verbunden.
Aber wie schon geschrieben, es sieht so schon super aus, da kannst du auf den Klarlack auch verzichten. :daumen:

:( Ich fand die RAM-Clips eigentlich sehr gut, irgendwo muss man doch Akzente/Kontraste setzen.

Akzente werde noch kommen. Hier mal Ram meets Akzente. :-) Ist allerdings nur mal ein Test, es werden andere Rams verwendet später.

full

:lol: Der Ram ist echt cool ;)

Sieht alles sehr gut aus bei dir! Ich bin jetzt schon auf das Gesamtbild gespannt ;).

Zurück