Tagebuch [Langzeittagebuch] Concrete Elephant - 12.02.2019 STAFFEL FINALE Kappa

AW: [NobLorRos Productions] Concrete Elephant 28.07.2010 - Mini KartonGs im Elefantengehege

Autsch, das ist wirklich ein heftiger Tag gewesen, dann schlaf dich erst mal aus, damit du morgen
wieder fit bist, wer weiß, was dich dann erwartet.

AW: [NobLorRos Productions] Concrete Elephant 28.07.2010 - Mini KartonGs im Elefantengehege

Das ist war bestimmt echt ein harter Tag, aber dann klappt es hoffentlich heute

17.45 Abfahrt Baustelle Luxembourg

19.00 Ankunft Modellbauladen

(Öffnungszeiten: 09.00- 18.30)

:daumen2: :kotz:

!!Fernmodding SOFORT einstellen!!​

Heute war wohl auch net dein Tag :ugly:

Aller schlechten Dinge sind 3, morgen also am Besten im Bett bleiben.

!!Fernmodding SOFORT einstellen!!​

Hmm ja es hat sich schon gelohnt den Modellbauladen auf der gehaltsliste von Nobody-inc zu setzen :devil:

Aber hey morgen kommst du genau 18,31 hin. :lol:

Ansonsten bestell dir doch einfach solche Farbe.
Weist du schon welche du nehmen wirst ? Weil schwarz gibt es in zig ausführungen.

Ich denke ich nehme mattes schwarzes Schwarz. :-D Wenn ich mir jetzt die Farbe bestelle, ist die vorm Wochenende evtl. nicht da. Das wäre dann eher kontraproduktiv... So wichtig ist das alles auch nicht.

Ich geh jetzt auf jeden Fall Pennen, hab genug für heute. So!

Sooooooo, Farbe ist nun gekauft, erste Tests abgeschlossen. Fazit: Taugt nix, man sieht die Pinselstriche. Ich lass mir was neues einfallen.

Hmm zu dick die Farbe genommen ? Versuch sie etwas zu verdünnen. Und gerade bei kleinen Teilen hatte ch nie das probem mit Pinselstrichen. Was du aber noch Versuchen kannst was aber vlt etwas misterei werden kann, nimm einen alten Lappen und Nutze dem zum Versteichen der Farbe.

Und wenn das nicht geht hast du schonmal an Abkleben der Stellen nachgedacht oder überziehen ?

Verdünnen werde ich auf jeden Fall noch versuchen. Mit nem Lappen verstreichen wird schwer gehen, da ja nicht gerade viel Platz ist an so nem PCIE Slot. Ich dachte noch dran es zu Rollen, damit sollte es eine gleichmäßige Oberfläche geben. Aber so kleine Röllchen gibts wohl nicht. Naja, mal schauen wie ich das noch hinbekomme.

Naja rollen ginge auch. Aber selbst die kleinsten die ich kenne sind zu groß.

Ich denke mit einen kleinen Lapen sollte es gehen.

Oder was auch noch geht währe Tupfen. Es gab da mal solche Teile zum Glässer reinigen.

Oder eben Sprühen...

Am Besten geht es auf einer waagerechten Fläche mit verdünntem Lack, den kannst du etwas dicker
auftragen und verlaufen lassen.
Du musst nur das Board für jede Seite in die richtige Position legen und fixieren. Wenn eine Seite
getrocknet ist, an die nächste Seite ran gehen.
So bekommst du saubere und glatte Flächen. ;)

oder einfach verdünnt mit nem haar(!)pinsel auftragen. dann verläuft das so, dass man die pinselstriche nachher nicht sieht.
musst halt die richtige mischung rausfinden.:D

hört denn hier niemand auf mich??? ...... :P

wie ich schon sagte.... Plastik 70 von z.B. Conrad....

damit das Board "grundieren" und danach das Board mit der Dose nach Wunsch lackieren....

Bedingung: vorher die Kontakte alle gut abkleben! ;)

Neeee =) ich will doch nur die Slots ändern und nicht das ganze Bord lackieren. Hat mir Tobi ja auch schon geraten es so wie in seinem How-to zu machen. :-)

dann kleb das Board ab und lackier die Slots erst mit Kunststoffhaftvermittler und anschließend mit normalem Lack ;)

Oder du versucht es gleich mit Airbrush, damit sollte es auf jeden Fall gehen. ;)
Dann weiß ich, wie der Aufwand ist, bevor ich meine Anlage in Betrieb nehme. :D

Tobi, du kannst mir gerne deine Ausrüstung schicken und ich teste die dann für dich. :-D Als ich heute im Modellbauladen war hat mich so ein Set angelacht, vielleicht gehe ich dem morgen nochmal Hallo sagen. :-D

Hehe, dann mal los, ich werde meine Teile bestimmt nicht hergeben, ich will selber ein wenig
üben, falls ich es dann nicht auf die Reihe bekomme, habe ich ja einen Abnehmer. ;)

Zurück