Tagebuch [Langzeittagebuch] Concrete Elephant - 12.02.2019 STAFFEL FINALE Kappa

AW: [NobLorRos Productions] Concrete Elephant 28.07.2010 - Mini KartonGs im Elefantengehege

Äähm, nein?! :schief:

@moe

Ich hätte da was um in einem Anstrich das ganze Mainboard zu färben. :ugly:

full

AW: [NobLorRos Productions] Concrete Elephant 28.07.2010 - Mini KartonGs im Elefantengehege

glänzend fänd ich schon ok, aber das "spiegelt" so.
das passt nicht so zu den elefantengrau eloxierten kühlkörpern.

Die Kühler sehen ja wohl mal klasse aus....:daumen:

Das hat sich gelohnt...:daumen:

Und das mit dem Stift geht....;)

So nahe kommt sowiso niemand dem Board, so dass man das "Gemalte" sehen würde....:P

Mfg

Ich habe mir heute sehr lange Gedanken drüber gemacht und war auch schon kurz davor es mit dem Schneider zu machen. Aber ich will lieber noch ein paar andere Sachen versuchen, bevor ich mir mein Mainboard versaue. :devil:

Hab mir noch überlegt, den Asus Schriftzug wieder auf den großen Kühlkörper zu lackieren. :-)

Alter Falter, da hat man mal nicht so viel Zeit und du haust hier die Granaten raus, die Kühler sehen
wirklich genial aus, da hast du nicht zu viel versprochen. :hail:
Evtl. gibt es die Marker auch in Grautönen, das wäre dann einen Versuch wert, da das Grau dann
nicht so extrem spiegeln würde. Wäre auf jeden Fall noch einen Versuch wert.
Ansonsten sehr sauber abkleben und mit Airbrush die Plastikteile einfärben, das wäre dann die
perfekte Lösung.
Ich würde bei den Pfostensteckern zur Stabilisierung noch schwarze Sockel von normalen
Pfostensteckern aufsetzen, so ist die Gefahr des Verbiegens bei der Steckermontage
doch etwas größer.

Ach ja, an deinem Musikgeschmack müssen wir auch noch arbeiten oder ich bin für den Kram einfach zu alt. :D :D

Onkel Toooooobi!!! :kuss:

Hehe. Tjaaaa, mein Geschmack is n bissl ausgefallen. :-D

Also Sockel kommen da definitiv drauf, alleine schon wegen der Optik.
Ich denke wenn ich einen grauen Marker nehme, spiegelt das auch noch so. Die Idee mit dem Airbrush hatte ich auch schon, jedoch besitze ich (noch) keine Ausrüstung und habe auch überhaupt keine Routine im Umgang damit. Ich würde höchstwahrscheinlich die Slots mit Farbe voll laufen lassen. :-D Jaja, da muss ich noch ein paar Nächte drüber schlafen bis ich da eine Gescheite Lösung für gefunden habe.
Verblenden kommt im moment für mich garnicht in Frage, das gefällt mir nur in ganz wenigen Fällen... Freiheit den Mainboards!!!

kommen da die alten sockel wieder drauf, oder nimmst du andere?

Na ich denke schwarze, kann man ja kaufen^^

Das bemalen mit so eding stiften wird nichts das kann man vergessen. Und sieht unschön aus. Aber etwas solltest du versuchen kero. Und zwar gibt es für den Modellbau Plaste Farbe. Mit einen guten Pinsel sollte es super gehen. Und da hast du auch genügend auswahl an Farben.

Airbrush würde ich dann wieder nicht entfehlen wegen den feinen Nebel der sonst wo hin macht.

Die Kühler hauen mich vom Hocker. Die sehen einfach umwerfend aus. :daumen:

Ich hatte es bei mir auch mit einem Stift versucht. Da sind oft kleine Bauteile im Weg und man kommt mit dem Stift sehr schlecht ran. Versuch es besser erst einmal am alten Board. Wenn an einigen Stellen noch die Orginalfarbe aufblitzt, sieht es einfach ziemlich mies aus.

LG

Ich hatte es bei mir auch mit einem Stift versucht. Da sind oft kleine Bauteile im Weg und man kommt mit dem Stift sehr schlecht ran. Versuch es besser erst einmal am alten Board. Wenn an einigen Stellen noch die Orginalfarbe aufblitzt, sieht es einfach ziemlich mies aus.

LG

Deshalb mit einen entsprechenden Pinsel. Und der Modellbaufarbe da kommt nichts hervor.

Jop, mit Modellbaufarbe (zum beispiel Revell) müsste es eigenltich klappen. Da kann man auch zwischen glänzend und matt entscheiden und die Farben sind jetzt nicht all zu teuer.

Wenn es morgen zeitlich klappt, werde ich mal in unserem Modellbauladen vorbei schauen und mir diese Farben anschauen.

Revell - Build your Dream: Übersicht

Evtl. gibts dann morgen ein Update mit fertigem Mainboard. :-)

Mein Tag
von Kero81

05.30 Aufgestanden

07.15 Ankunft Firma

07.30 Abfahrt Firma

08.10
Ankunft Baustelle Luxembourg

12.00 Anfang Mittagspause

12.05 Ende Mittagspause

20.00 Abfahrt Baustelle Luxembourg

21.00 Ankunft Zuhause

Nix Farbe, nix Update, nix gute Laune...

:daumen2: Böse Firma, wie können die uns das zumuten...

Heute ist erst Montag???

Morgen sollte es jedoch klappen mit 17.00 Feierabend und dementsprechend auch mit Farbe kaufen, Mobo ruinieren und Fail posten...

Huhu....

bei Conrad oder so das Plastik 70 Spray kaufen, damit das Board grundieren und dann mit Lack deiner Wahl nachlackieren.... Bedingung: vorher gut abkleben
Habe ich vor ein paar Jahren schon mal mit einem ASUS Board gemacht.... das hab ich hier noch liegen und läuft heute noch....

PLASTIK 70 400 ML im Conrad Online Shop

Echt ey....soll ich mal bei der Firma anrufen und ausrasten :ugly:? :D

Zurück