Tagebuch [Langzeittagebuch] Concrete Elephant - 12.02.2019 STAFFEL FINALE Kappa

AW: [NobLorRos Productions] Concrete Elephant (Pausiert)

Kleine Information für alle wartenden:
Hier wird es in baldiger kürze weiter gehen! :banane: Meine finanzielle Lage hat sich nun etwas entspannt, sodass ich mit den restlichen Arbeiten am Case jetzt weiter machen kann. Als nächstes werde ich den neuen Mobotray und die Rückwand fertigstellen.​

AW: [NobLorRos Productions] Concrete Elephant (Und weiter gehts)

juhuu!!:banane:
bin schon gespannt, wie du deine externe kühllösung hinbekommst. (und ob überhaupt *gaaaaanzschnell...* *fprum* *klonk*....)

Schaffe schaffe modle baue - und das viele reden einfach den Politikern überlassen...will sagen:

Mach Keromausi, mach! Los, Hopp, du gammelst doch garantiert wieder faul auf der Terasse - nimm dä Feilä und dä Bohrär und mach! *Arbeitskoller ftw!*

Hehe, nix da faul auf der Terasse! :-) Ich war von 11.00 bis 13.00 Uhr im Fitness studio und danach meinen neuen Vertrag unterschreiben! :banane: Dafür gehts aber jetzt auf die Terasse. Werde am Wochenende die Aluteile ausmessen und am Montag bei meinem Schlosser des Vertauens bestellen. Also sollte es folglich nächste Woche hier wieder ein richtiges Update mit richtigen Arbeiten geben! :-)

Stay tuned...

Kero

Das freut mich richtig, das die Sache geklappt hat. ;)
Ich freue mich schon riesig auf deine ersten Aluarbeiten. :daumen:

Joa, da freu ich mich auch drauf! Hab versucht das Alu heute noch zu bekommen, aber mein Schlosser macht heute eine Betriebsfeier und hatte schon ab 12.00 Uhr Feierabend. Hab zwar noch versucht ihn mit Bier zu bestechen aber als Antwort bekam ich nur, das auf der Feier genügen vorhanden sei. :ugly: Er hat mir jedoch versprochen wenn ich ihm am Montag morgen um acht die Maße meiner Teile durchgebe, will er es bis Mittwoch fertig haben. *Fpreu*

Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben, nur schade, das du am WE nichts machen kannst. :(

genial kero :) somit gibts hier ja bald daily updates xD freut mich!

gz zur neuen arbeit :)

Geniales TB!
Eines der besten hier im PCGH-X, da nur wenige aus einem solch veraltetem, dreckigem und verrücktem Gehäuse, so etwas machen :ugly:

Das wird ja wirklich Hammer, bin mal gespannt was von Case später übrigbleibt, vorallem im Innenraum.
Midplate, saubere Radi-Auschnitte, das K-Logo alles erste Sahne.

Mach weiter so!

BILDER! :devil:

Dabke danke:hail:, werde mein bestes geben. Die Ausschnitte im Deckel sind allerdings für Lüfter. Ich werde einen externen Radistand machen.

machst du dann wenigstens an den die elefantenohren??:ugly:

*wegen32°gaaaanzlaaaaangsamwegkriech*

Zuletzt bearbeitet:

Am Wochenende wird es vermutlich wieder ein Update geben.​

Ich habe heute zwei Aluminiumplatten (eine 445x185x4mm und eine 435x400x4mm) bestellt, woraus ich den neuen Mobotray und die neue Rückwand herstellen werde. Ich werde die Platten auch diesmal wieder mit Dremel und Stichsäge bearbeiten und ich hoffe mal das mir NICHT wieder der Dremel abraucht. :-) Samstag muss ich dann noch in den Baumarkt Vierkantrohre besorgen. Diese will ich im Case auf den ursprünglichen Mainboardtray nieten und darauf dann den neuen Tray nieten.

Dann habe ich mir noch ein paar Gedanken bezüglich der Front und der Blende der Laufwerksschächte gemacht. Aktuell habe ich zwei Varianten die mir besonders zusagen. Die eine ist eher kostspielig, die andere eher aufwendig zu realisieren. Wie ihr merkt, will ich es noch nicht verraten. Ich will ja auch etwas Spannung erzeugen! :devil:
Einen kleinen Tip kann ich jedoch zu jeder Variante geben. Vielleicht errät es ja auch einer. Leute die es schon wissen jetzt mal bitte nichts verraten.:P

Keros Tips zur Frontgestaltung:

Variante 1:
Man findet es sehr oft bei Designermöbeln!

Variante 2:
Es hat etwas mit dem Thema des Mods zu tun und man findet es sehr oft in einer Stadt.

:what::what::what:

Wer es errät, bekommt ein Wassereis! :-D

Viel Spaß beim Raten
Kero

AW: [NobLorRos Productions] Concrete Elephant (07.07.2010-Rate mal mit Rosenthal)

Variante 1: der Ohrensessel! Wenn Du denn noch Carbonohren machst, wirds auch kostspielig.

Variante 2: Du bastelst Dir eine Form und gießt sie mit Beton aus. Ist zumindest mit einem erheblichen Aufwand verbunden.

Krieg ich jetzt ein Eis? :ugly:

lg

AW: [NobLorRos Productions] Concrete Elephant (07.07.2010-Rate mal mit Rosenthal)

Noch nicht ganz Schrauberopi, deine Antworten sind ja nur zum Teil richtig. Die Antwort zu Variante 2 ist aber schonmal richtig. ;-)

man das unfair ich weiß die antwort darf sie ja aber nicht sagen :(

aber wenn ich so tuh als ob ich *klonk* autsch keine gute *klonk* ok ok... dann halt nicht

Gruß

Warum soll´s dir besser gehen..... :D

Sodale, bin gerade von der Arbeit gekommen und hab die Aluplatten. Das einziege was ich heute nicht bekommen habe ist das Vierkantrohr 10x10mm. Werde morgen mal im Eisenwarenhandel nachschauen ob die sowas haben und wenn nicht, werde ich den Mainboardtray eben Schrauben! Da das Alu eine dicke von 4mm hat sollte es möglich sein nur hinter dem Mainboard die Schrauben anzubringen, so das man sie nicht sieht wenn das Mobo eingebaut ist. Durch die dicke von 4mm kann normalerweise nichts verbiegen, wenn die Schrauben nicht in den Ecken sitzen.
Fotos von den Aluplatten reiche ich heute abend nach, die liegen noch im Auto und ich bin gerade zu kaputt nochmal runter zu laufen. :-D Viel zu warm...

Edit:
Hab grad im Baumarkt angerufen und die haben noch vierkantrohr 10x10mm aus Alu. Da flitz ich doch gleich mal hin...

Zuletzt bearbeitet:

ohren aus Spachtelmasse?:ugly:

geniales projekt:daumen: hab mir die 34 seiten grad durchgelesen
viel spaß mit dem radistand

[x]Abo

Zurück