Tagebuch [Langzeittagebuch] Concrete Elephant - 12.02.2019 STAFFEL FINALE Kappa

AW: [Tagebuch] Concrete Elephant

Mich anschließ, wir wollen Bilder sehen. :daumen:
Es reichen auch ein paar Bilder oder auch ein paar mehr.
 
AW: [Tagebuch] Concrete Elephant

Da müsst ihr euch schon noch etwas gedulden, Bilder gibt es erst am Freitag!
 
AW: [Tagebuch] Concrete Elephant

Genau, muss heute Nachmittag weg und will
die Bilder noch mitnehmen. Also hau sie raus. :daumen:
 
AW: [Tagebuch] Concrete Elephant

full

+
full

=
full

Ein kleines bisschen müsst ihr euch noch gedulden, damit ihr seht was bei dieser Gleichung raus kommt. Ich kann nur sagen, die Lochsäge ist ganz schön gewaltig. Bin gespannt was gleich passiert.:ugly:
Muss jetzt erstmal die mitte der Löcher ausmessen, dann gehts los!!! Seid also gespannt ob ich den bösen Deckel bezwingen kann.
 
AW: [Tagebuch] Concrete Elephant

Nee Rossi, nicht für Radis, sondern für zwei 120mm Lüfter. Die Lochsäge hab ich vom Sägeblatt shop hier in Trier, ist eigentlich ein reiner Onlineversand, aber glücklicherweise hatten sie ein paar Lochsägen auf Lager. Das hier ist eine 121mm Version, 120mm gibt es nicht. Muss jetzt erst den Akku meines Akkuschraubers laden, da NobLorRos mal wieder am Werk war und meinen Akku entladen hat.. Ohhhhhh, wie ich warten Hasse. :-D Lochsäge(121mm) und Aufnahme(9,5mm) bei abholung 47 Euro!
 
AW: [Tagebuch] Concrete Elephant

Nee Rossi, nicht für Radis, sondern für zwei 120mm Lüfter. Die Lochsäge hab ich vom Sägeblatt shop hier in Trier, ist eigentlich ein reiner Onlineversand, aber glücklicherweise hatten sie ein paar Lochsägen auf Lager. Das hier ist eine 121mm Version, 120mm gibt es nicht. Muss jetzt erst den Akku meines Akkuschraubers laden, da NobLorRos mal wieder am Werk war und meinen Akku entladen hat.. Ohhhhhh, wie ich warten Hasse. :-D Lochsäge(121mm) und Aufnahme(9,5mm) bei abholung 47 Euro!


Auch nicht billiger als meine Quellen.....

Bis 100mm bekommt man in jedem Baumarkt günstig .... so um 20 Euro.....warum sind die Größeren nur so Teuer....

Also 120mm gibt es schon....aber 1mm mehr macht nichts....ist nicht zu sehen...auf jeden Fall besser als das mit einem Dremel zu machen...

Mfg
 
AW: [Tagebuch] Concrete Elephant

Da ich in der Zeit in der mein Akku läd nicht untätig rumsitzen kann, bzw. will, habe ich schonmal angefangen das K in der Fronz auszuschneiden.

Erst hab ich es natürlich angezeichnet.

full


Dann grob mir dem Dremel ausgschnitten.

full

Jetzt geht´s ans Feilen.
 
AW: [Tagebuch] Concrete Elephant

Nein, da kommt Lochblech hinter. Ich habe diese Woche irgendwo Wabenförmiges Gitter gesehen, muss nochmal nach suchen. vielleicht kommt auch das rein, wenn ich es wieder finde. Kuezes Zwichenerbgebnis zum Lochschneiden, hab jetzt ein Loch soweit fertig, allerdings ist nun der Akku wieder leer, da ich so ungeduldig war und ihn nur eine Stunde geladen habe. Ich denke ich werde morgen früh weiter machen, hab sofort als ich heute nach hause kam angefangen, nun will ich erstmal Duschen, die Arbeitsklamotten in die Ecke feuern und ein wenig entspannen. Eine Woche Montage mit 10 Std. arbeiten am Tag zehrt schon bissl an meinen kräften. Hoffe euch haben die ersten Fotos schon gefallen und ihr schaut auch morgen wieder rein. Hier noch zwei Bilder von den Löchern...

full


full


Edit1


Hab das Gitter, welches ich meinte, gefunden. Das hier war es, kann mir gut vorstellen das es gut aussehen würde.

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Blende Streckgitter Aluminium 500x200mm Blende Streckgitter Aluminium 500x200mm 38144

Edit2
Die beiden Löcher sind nun geschnitten, ist ganz gut geworden. Ich bin zufrieden!

full


full
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Concrete Elephant

BÄÄÄÄÄÄ

Du willst doch nicht so Assi Opel Manta Gitter in deinen PC bauen, oder? :wow:

Hey komm, da gibt es doch schöneren Mash.
Oder stehe ich da allein auf weiter Flur :what:.
 
AW: [Tagebuch] Concrete Elephant

Boah ey! :-D Na einfaches Lochblech ist mir zu schnöde und festgelegt habe ich mich ja noch garnicht.
 
AW: [Tagebuch] Concrete Elephant

Hey Schatzi,

so Blech gibts oft auch in den meisten Baumärkten. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob's da nicht teurer ist...
ABER: Wo du doch so der Plexi- Bohrer bist: Nimm doch Plexi und bohr gaaaaanz viiiiele gaaaanz kleeeeine Löcher rein, dann hast du ein "Plexigitter" *duckundweg*

Im Ernst: Mir gefallen ja passend lackierte, schlichte Lüftergitter besser als Mesh...ansonsten:

Wirklich saubere Arbeit!
 
AW: [Tagebuch] Concrete Elephant

Hmmmm, das Streckgitter ist eigentlich am besten für das k geeignte, da es wenig Fläche bat. Das K ist ja nicht gerade groß und durch ein gewöhnliches Lochblech wird ja wieder viel Fläche verschenkt. Ich bestells mir einfach mal und schau wie es aussieht, wenns mir nicht gefällt kaufe ich mir halt nen Manta, dann hab ich schon Sahne Blech fürn Grill! :-D Morgen werde ich das Blech unter dem Deckel bearbeten, damit die zwei Lüfter eingesetzt werden können und am K weiter feilen. Jetzt gehts erstmal ab ins Bettchen. :-)
 
Zurück